Beiträge von Eggman

Beim Händler gekauft?
    Wenn ja dann soll er den Wagen zurücknehmen und den vollen Kaufpreis erstatten.
    Dann Anzeige erstatten.
    Der Schaden ist selbst von aussen für einen Fachmann zu erkennen, also kein Rausreden von wegen "Meines Wissens..." möglich.

Auf keinen Fall den Wagen behalten und den Preis drücken.
    So wie die Reparaturen aussehen wird der Wagen ziemlich bald ein massives Rostproblem bekommen.
    Und wer einen Unfall so vertuscht könnte auch noch andere Sachen verstecken...

Das zeigt einmal mehr, dass man entweder einen Fachkundigen vor dem Kauf um Rat bitten sollte oder zumindest den Wagen auf die Bühne fahren lässt.
    Dann wäre dieser Unfallschaden schnell ans Licht gekommen

So, habs hinbekommen.
    Sieht wieder normal aus, war aber viel Fummelei und alleine echt schwer.
    Die Scharniere sind nicht defekt, zumindest nicht gebrochen.

Bei mir sah`s genauso aus, auch die linke Seite. Das linke Scharnier scheint etwas verbogen zu sein, die Scheibe lässt sich nicht tiefer einstellen.
    Auf der rechten Seite ist noch Spiel in beide Richtungen.
    Ein Austausch wird wohl bald notwendig sein. Ein Scharnier kostet um die 100€, ist also recht teuer für Austausch auf Verdacht.

Hab mit WD40 ordentlich geschmiert, nun schliesst die Klappe wieder leicht.
    Also erstmal alles wieder in Butter

Hallo und frohes neues Jahr!
    Seit ein paar Wochen schliesst die Heckklappe meines Touring sehr schwer. Darauf habe ich die Dämpfer erneuert aber damit wurde es nicht wesentlich besser.
    Vor kurzem ist mir aufgefallen dass die Heckklappe schief sitzt. Vorher passte sie perfekt. An der Dachkante steht sie auf einer Seite soweit ab dass man einen Finger reinstecken kann, auf der anderen Seite sieht alles ok aus.
    Wenn man die Heckscheibe öffnet geht die Klappe superleicht auf, die Scheibe selbst geht so schwer auf dass ich befürchte dass sie kaputtgeht.
    Können das die Scharniere sein? Mit Einstellen ist da nix zu machen, habe alles versucht aber die Höhe läßt sich nicht weiter justieren.