habe den kolben mit viel wd40 gangbar gemacht, war schon sehr fest.
muß demnächst bremsflüssigkeit wechseln dann werde ich den sattel überholen, habe das vor weihnachten erst bei meinem samurai, der zum trial eingesetzt wird, gemacht.
ich finde es aber nicht normal daß der kolben innerhalb von 8 jahren und 87000km 2 mal fest geht.
beim ersten mal war das schon sehr heftig, weil ich nur um haaresbreite an einem unfall vorbei kam, weil es mir das lenkrad bei einer vollbremsung auf der autobahn verrissen hat.
habe bei verschiedenen händlern keine kolben für ate, ist orginal drin, gefunden.
bei dem samurai wurde mir gesagt daß es vorkommen kann daß sich der kolben verzieht und dann klemmt, kann das auch deim bmw der grund des festgehens sein?
gruß ralf
Beiträge von Ochiba63
-
-
damals wurde nur der linke sattel getauscht und die beläge rechts und links.
jetzt würde ich das selbst machen.
von welchem herstellen sind die orginal sättel?
gruß ralf -
hallo
ich habe einen 325ti bj02 mit 87000km.
jetzt ist schon das 2. mal die bremse vorn links fest.
das 1. mal, nach 4 jahren, wurde der neue sattel von bmw übernommen, jetzt hängt der schon wieder.
ist es ratsam einen neuen sattel zu nehmen oder den alter wieder instand zu setzen?
gruß ralf -
Hallo
habe einen 325 ti.
seit einiger zeit habe ich das problem daß ich keine motortemperatur bekomme und bei der heizung nur noch luft mit mäßiger temperatur kommt.
der motor wird nur noch ein paar mm über dem blauen bereich warm, nur wenn ich länger in der stadt oder autobahn über 160km wird er wärmer.
kann es sein daß das thermostat hängt und der große kühlkreislauf immer geöfnet ist?
gruß ralf