Beiträge von mallendar

Hall E46 Freunde, bei meinem 316i ist auf der Motorhaube das weiss-blau im BMW-Emblem verschwunden. Wie wird dieses Emblem gelöst ? Danach, jetzt lacht nicht, möchte ich ein Emblem vom E3 bzw. E9 einsetzen. Beim entfernen werde ich aber erst feststellen, ob die Stifte auf der Rückseite passen.

Es grüßt, Hans aus Koblenz

Hallo, vielen Dank für die netten Hinweise. Mache es so wie der letzte Schreiber, alle 14 Tagen mit der Frau eine Ausfahrt. Dann müßte es wieder gehen. Bei meinem E9 ALPINA Bj.1973 der steht drei Monate in der Halle, zweimal Gas geben und schon springt er an. ... nicht alles MODERNE ist auch gut.

Daurch einen Zweitwagen meiner Frau lassen wir den E46, Bj.2001 KM ca. 125.000 des öfteren stehen. Nach ca. 4 Wochen ist dann die Batterie leer. Bei BMW sagte man mir, ich soll einfach die Batterie abklemmen. Auße Uhr einstellen würde da nichts passieren. Aber vielleicht hat die Batterie beim Stand noch andere Stromabnehmer. Wer hat da Erfahrung ? Danke und nachträglich noch alles GUTE für 2012. Übrigens heute vor 77 Jahren wurde ELVIS geboren. Gruß, Hans