Scheiben würd ich sobalds einmal auf Eisen ging SOFORT neu machen!
Beiträge von ShiRo18
-
-
Die beiden torx schrauben kann man trotzdem schnell raus drehen und die disa prüfen
Wenn er gerade keinen tester zur hand hat wäre das ne option mal zumachen -
Mir war, dass die DISA auch Sekundärluftumschaltung genannt wird

Schaltet lange und kurze Ansaugwege je nach Last..
Die könnte man ebenfalls prüfen weil wenn die Klappe abgebrochen/angesaugt wurde könnte ein Kanal verstopft sein und der Zylinder bekommt zu wenig luft..
Hatten wir mal in der Arbeit da hing das ding lose drin und der Wagen lief beschissen..
getauscht und lief wie ne 1
-
Rasseln kann auch eine defekte DISA sein (Sekundärluftumschaltung). Ist das Teil hier im Bildanhang. Ist schnell demontiert und kontrolliert, die Klappe sollte sich nicht ohne weiteres frei bewegen lassen und die Haltepunkte müssen intakt sein.
Was hat denn die DISA mit ner Sekundärluft zutun
Hast keine funktionierende Drosselklappe zum quer tauschen von nem Kumpel oder so?Achja dein Motor klackt in unbestimmten Zeitabständen immer mal wieder..
das selbe hatte mein 25er Motor damals auch immer wieder bei Kaltstart..
(Deswegen auch der Umbau auf den 3 Liter)
das Geräusch würd mich auch interessieren woher das kommt?!
hörte sich fast an wie Fehlzündungen oder so.. -
Ja stimmt und es heißt bowdenzug
Kabel verlegen und funktioniert
-
Da der Schlachter nun endlich von der Grube runter ist und auf die Abholung vom Schrotthändler wartet konnte ich endlich den 28er wieder zusammenbauen

Gestern Getriebe und Kardan eingebaut,
Heute dann die 3 Liter Brücke samt DK-adapter usw eingebaut, Kühlwasser aufgefüllt, Probelauf gemacht und JAAAA die Heizung funktioniert endlich wieder richtig!!
Wärmetauscher mal ordentlich durchspülen hat was gebracht
Als nächstes Motorrraum komplettiert und Fehlergelöscht
Nun noch den Auspuff zusammen brutzeln und dann werden 5 Tage geholt. Dann wird der Kübel mal ordentlich gefahren. -
mal ne schnelle Frage,
hab mir ne Gebrauchte Multifunkionslenkradblende gekauft und diese verbaut.
Jetzt irrietert mich die Beleuchtung der MFL die ist so weiß bläulich. Ist das so normal,
ich hatte eigentlich ein schönes BMW orange erwartet.
hat wohl jemand rumgelötet dran -
soll ich dir vllt den Stecker von meinem Kabelbaum abschneiden dann brauchst nichts auspinnen und nur zusammen löten...

-
Ich und 15 weitere Autos
Hinterwäldler rücken aus
-
auch hier tut sich mal wieder was zwar nur ne kleinigkeit aber immerhin..
erst nächste Woche kommt das große Update
aufjedenfall kam heute das 3.07er Differential vom 330ci an

Natürlich gleich eingepackt, zum Kumpel auf die Bühne und auf 2 Stunden gewechselt.
Hängt nun deutlich besser am Gas und macht mehr Spaß.
Drehzahl stieg bei 100 kmh auf 2650 U/min vorher 2500 U/minIch kanns jedem 330i Fahrer empfehlen

Als nächstes kommt dann das KW Gewindefahrwerk rein.

Schmiedmann Fächerkrümmer komm ebenfalls dann noch im Winter sogar mit Eintragung