Beiträge von ShiRo18

Jap da wo er an die Türe geschraubt ist ist auch der Stecker :)
    Die sind meist gleich außer du hast M-Paket dann ist das Spiegeldreieck schwarz glänzend und nicht normal schwarz
    aber den du verlinkt hast sollte passen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich bin einige dieser alten Motoren bis an die 200 000 Km gefahren, nur mit Ölwechsel und natürlich rechtzeitigem Wechseln des Zahnriemens.
    Mein damaliges E36 coupe hatte auch schon Steuerkette drin, aber der Motor machte nie Probleme.
    Erst die Motoren, die ab Facelift E46 verbaut wurden nehmen einem die Freude am Fahren..zumindest als 4 zyl.
    Meiner hat erst 84 oooKm, habe ihn mit 37 ooo übernommen. Aber er macht mir Sorgen. Er tickert so komisch. Bei BMW meinte man, dass ist normal. Na ja, die wissen schon warum sie das sagen. :(

wenn sie meist bei niedriger Laufleistung klackern dann gibts einen Verstärkten Kettenspanner haben wir auch schon einige eingebaut.. aber das ist keine Dauerlösung weil die Plastikführungen von der Steuerkette einfach irgendwann brechen..
    und dagegen hilft dann nur eine neue.. und hab da mal den Kostenvoranschlag gesehen alleine das Material hat bei uns " BMW " 1250€ gekostet dann rechnest noch Arbeitszeit dazu dann bist bei 2000€ 100 - 150€ kostet die Stunde bei uns..

Ich red ihn dir nicht schlecht nur die neuen 4 Zylinder was BMW zusammenmurxen lässt bzw zusammenmurxt taugen nichts..
    Glaubs mir seitdem ich bei BMW arbeite hab ich mindestens schon 15 16,18 und 20er den Motor ausgebaut und neue Steuerkette verbaut bzw gleich nen kompletten Motor weil sie nach 30 TKM der komplette Motor kaputt war.. und das obwohl der Wagen noch keine 2 Jahre alt war.. Ging natürlich auf BMW´s Kappe !!
    die älteren wie der M43 oder der M40 das sind noch dankbare 4 Zylinder alles was nach dem M43 kommt hat immer Steuerketten probleme früher oder später..

ich bewege meinen bei gemischter Fahrweiße mit 8 - 9 Liter hab noch nie mehr benötigt..

Ein 6 zylinder esd für 20-30?.

Tell me more.... :D

ja in ebay kleinanzeigen war vor 2 - 3 wochen ein 320i e46 VFL ESD für 25€ drin
    330i ESD werden wegen der Klappe ja deutlich teuerer gehandelt ;)

Auspuff

30€ also wo liegts problem ?! :rolleyes:

Auspuff 2
    25 € :D

3er-coupe-FAN

ich bewege meinen 325i mit 8 - 9 Litern und das werden die meisten 16er und 18er fahrer hier ebenfalls tun..
    und die paar euros was ich in der Steuer mehr zahlen muss sind sie mir aufjedenfall Wert. ;)
    schon mal wegen dem 6 Zyl. Sound.
    würd mir zwar keinen der neuen 4 Zylinder holen.. haben schon genug Steuerketten in der Arbeit ersetzt..
    aber das wirst du ja vllt selber merken wenn du deinen E92 320i hast :)
    und ein e46 ist doch nichts mehr wert.. ein e46 ist ein alter Karren.. somit muss da nicht viel in den Arsch geschoben werden..
    weil nen e46 kann sich eigentlich jeder Normalverdiener locker Leisten..
    Man muss nicht immer Bodenblech fahren, viele sagen zu mir eh warum ich meine Autos immer schiebe und nie mal drauf drücke!
    Ich denk mir für was ?!

Obwohl ich erst 20 Jahre bin, muss man nicht immer ein Raudi sein bzw alles in DEN ARSCH GESCHOBEN BEKOMMEN !!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Naja Doppelrohr sieht immer besser aus als einrohr ;)
    naja aber bei den meisten ATU Blenden steht es mit drauf
    Sowie auf dem ATU Sportauspuff da steht auf beiden Rohren ATU drauf :)

Ich seh schon hier in diesem Thread sind zuviel 4 Zylinder-Fanatiker :D
    ich glaub ich geh wieder zu den GROßEN jungs :thumbsup:
    Würd mir jetzt spontan ein Spruch einfallen aber den verkneif ich mir jetzt lieber :P

PS: meine Antwort sollte ja eigentlich nur gut gemeint gewesen sein.. und nicht mehr und nicht wenig!!
    und von der Auspuffanlage war nicht die rede sondern nur von einem ESD..
    der auch max. gebraucht 20 - 30 € kostet was die ATU bzw irgendeine Auspuffblende ebenfalls kostet

Also wie gesagt ich will auch nur ganz dezente Sachen machen und den nicht verbasteln.
    Das mit den Angel Eyes ist bei mir auch so eine Sache...ich weiß nciht wie oft ich schon den originalen Scheinwerfern hinterhergetrauert habe :D
    LEDs sind notiert :thumbup:

Zum ESD: Ist anschrauben nciht verboten worden oder ist das eine Fehlinformation ? ?(

Fehlinformation..
    Du kannst ihn mit Schelle bzw Festschweißen..
    und wenn du den 6 zylinder ESD drauf hast noch die Originalen Chromblenden drauf und schick ist sein hintern ;)

Muss Filipe zustimmen beim 316i lohnt es sich nicht..
    hab selber vor 2 Jahren den Fehler gemacht und viel Geld in meinen 316i gesteckt..
    und wer hats mir bezahlt ? keiner..
    und da lassen wir jetzt mal die Fahrleistungen aussen vor..
    weil jeder weiß das nen 316i nicht die wurscht vom brot zieht..

und zum Thema..

ich würde nur sehr dezente sachen ändern und nicht allzuviel einbauen..
    Wie Angel Eyes..
    die waren mal cool jetzt finde ich sie nur noch albern.. Hab schon viele gesehen die die AE einfach nur rein gemurxxt haben.. und die Kabel nicht sauber verlegt..
    und wenn ich dann noch das sehe das die Inverter abbrennen.. na guad nacht.. will nicht das mir meine Karre wegen 4 so popligen Ringen feuer fängt.. bzw abbrennt..
    darum flogen sie im April bei mir raus und werden auch keinen einzug mehr finden !! :meinung:
    LED Innenraumbeleuchtung in weiß ist sehr edel..
    eventuell auch Ausstattung nachrüsten wenn du ihn länger fahren willst..
    zum Thema Auspuff keine Blende bei ATU kaufen sonderen nen 6 Zylinder ESD und den Drunter schrauben..
    sieht 100 mal besser aus als so ne scheiß ovale Auspuffblende wo dann auch meist noch fett ATU drauf steht ;)