Beiträge von ShiRo18


    P.S @ Shiro... änder mal die überschrift in: DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread


    dann kann man das ganze fortführen und jeder kann seine erfahrungen posten in unserem stil
    und wir ersparen uns vieleicht diese ewigen auspuff threads..
    die MOD`s sollten das hier Anpinnen.... :thumbup:

    würd ich auch sagen :)
    weil in einer Woche kommen minimum 2 neue Auspuff Threads dazu ;)

    Moin jungs :)



    Da ja sehr oft das Thema ESD und welcher wohl am meisten sound bringt, hier im Forum auftaucht hab ich mir gedacht ich mach hier mal nen kleinen Vergleich zwischen den beiden ;)


    Wie vllt einige mitbekommen haben hab ich mein VSD Ersatzrohr und meinen Bastuck ESD wieder entfernt und den Original VSD und den Originalen Sport Nachschalldämpfer von BMW verbaut.




    Bastuck:


    Sound: Sound änderte sich nicht sehr viel, nur minimal anders zum standard ESD obwohl der Bastuck da schon ca 8000 km drauf hatte
    als ich mir dann das Ersatzrohr verbaut habe, hörte man den wagen erst richtig.. Unterhaltungen im Innenraum endeten meist im geschrei :D

    Preis/Leistung:
    für 385€ wo ich ihn damals gekauft habe bekommt man echt viel für kleines Geld, tolle Optik und auch einen etwas dumpferen Sound ( man sollte nicht zuviel erwarten )

    Verarbeitung:
    die Verarbeitung ist natürlich sehr gut, Passgenauigkeit ebenfalls und falls er auf anhieb doch nicht 100%ig im Ausschnitt sitzt kann man die halter vom ESD ganz leicht nachbiegen das er auch wirklich 100%ig passt ;)





    Original Sport Nachschalldämpfer:



    Hier mal ein Bild vom ESD ;)


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.05.13/5rnsw1sts3m.jpg]


    Hersteller ist Eberspächer



    Sound:
    hab den ESD jetzt ca 400 km drauf und er hört sich jetzt schon deutlich besser an als der Bastuck.
    Tiefe bässe und das obwohl der original VSD wieder verbaut ist.. Man kann sich nun auch mit seinen Beifahrern unterhalten ohne den gegenüber anbrüllen zu müssen

    Preis/Leistung:
    Der Preis für den ESD beträgt 562€ beim :) ich hab 432€ bezahlt :P

    Verarbeitung:
    wie man von BMW gewohnt ist natürlich top einfach abschneiden 2 Schellen rum ( oder schweißen ) fertig :)



    Fazit:


    Eindeutiger Sieger in meinen Augen ist der BMW-Auspuff weil er einfach nach kurzer Strecke schon einen deutlich bessern Sound bringt und das sogar mit dem Vorschalldämpfer!!
    Klar der Performance ESD ist deutlich teurer aber dafür bekommt man auch deutlich mehr an Optik vor allem die beiden 76mm schräg abgeschnitten, leicht versetzten Rohre machen sehr viel her


    Der Bastuck ist wirklich nur empfehlenswert wenn Ersatzrohre verbaut werden, da er erst dann richtig zur geltung kommt :)




    Der vergleich bezieht sich auf meinen 325i !!
    es kann natürlich sein das er sich beim 330i oder 320i deutlich anders anhört wegen dem größeren bzw kleinerem hubraum !!
    :D


    hoffe das euch der Beitrag ein wenig die Entscheidung erleichtert :D :thumbup:

    Vollausstattung hat der wagen schonmal nicht !! Und jungs man weis doch gar nicht was unter der seitenwand alles verbogen , verzogen ist... den wagen wirst du sowieso nie mehr los wenn du einem die bilder hier zeigst.. die tür hats ebenfalls ordentlich erwischt.. teuer reparieren oder schlachten mehr möglichkeiten würden für mich nicht in frage kommen

    Na sauber ich alls gelernter karosserie und fahrzeugbauer würde sagen ohne das komplette hintere seitenteil ist es murx den wagen wieder vernünftig herzurichtn auf keinen fall selber ausrichtn und spachteln das is unterste schublade... wenn du es in einer karosserie werkstatt reparieren lassen solltest wirds wohl auf einen totalschaden rauslaufen...


    Hatten mal nen 530xd f11 in der werkstatt gutachten sagt 35.000 euro schaden und wiederbeschaffungswert 37.000 euro und das nur weil vorne links alles kaputt war musste das ganze armaturenbrett , motor usw raus..


    In deinem fall wäre ein gutachter nicht verkehrt aber er wird auch sagen totalschaden oder ganz knapp vorbei ;)

    also werd ich jetzt vorerst mal so weiter fahren weil wer weiß wie lang der fehler schon so abgelegt ist :D
    und der verbrauch ist auch annehmbar und sobald sich da was auswirkt wird nochmal augelesen und ausgetauscht ;)


    danke dir ;)

    da könntest du recht haben


    die nach-kat sonden sind ja nicht für die gemischaufbereitung zuständig oder ? zumindest hab ich das gelesen
    verbraucht liegt auch zwischen 8 - 10 liter je nach fahrweise
    und die MKL ist auch aus..


    aber im allgemeinem wirkt es sich nicht auf die leistung und den verbrauch aus !? weil dann wäre der verbrauch deutlich über 10 liter oder?