Beiträge von ShiRo18
-
-
ist das jetzt dein dritter oder vierter habe aufgehört zu zählen
sieht sehr sauber aus Glückwunsch
Momentan hab ich 6 e46 am Hof 2x 330i 1x 330d 1x 328i 1x 323i und den 316i als Schlachter328i und ein 330i gehören meiner Schwester
Schöner Touring!Innen eigentlich, wie ich meinen haben wollte...viel Spaß damit
DankeDie Individual Sportsitze sind echt was sehr feines
Endlich biste im 3L DIESEL Club...:)
ich wusste es ja auch schon bisschen eher.
Hast alles richtig gemacht.
Wobei der als Automat jetzt auch net so schlecht ist...Kurze Anmerkung: Der Ölabscheider ist nicht vom Turbo, sondern vom Motor
Ja am Anfang wars ja nicht sicher ob ich ihn bekomme weil der Chef nie da war usw.. aber bin einfach dran geblieben und hab jeden tag sauber genervt
Nein Automat ist nicht schlecht nur ich Schalte hald viel lieber selberLaut Serviceheft wurde der Ölabscheider vor 30.000 KM erneuert
Sehe es schon kommen."Scheunenfund 323i BMW Performance Airbox VOLL!!!! M-Packet 1" in 10 Jahren im Mobile :'D
Ich habs dir ja eh erzähltunter dem genannten Preis wird er nicht verkauft egal ob er dann rum steht oder nicht
Sehr cool! Wenn man so ne Möglichkeit hat, dann muss man da natürlich zuschlagen.
Alles richtig gemacht!Gute Fahrt damit
Ja war eine sehr gute MöglichkeitDanke
-
Hast du noch von der Rathausverkleidung vorn links die untere an der Stoßstange in der der Aussentemp.-sensor sitzt?
War defekt bzw nicht mehr vorhanden
Ist die Mittelkonsole noch da? Wenn ja, in welchem Zustand ist diese? Hättest du eventuell noch Bilder davon?Von dem auto zwar nicht mehr vorhanden aber ich hab so noch eine rumliegen ich mach davon bilder
Zustand note 2 -
Na ein sehr cooler Alltagswagen!
3,0 Diesel als 6 Gang SchalterErstmal Glückwunsch zum neuen
Die Basis steht sehr gut da, aber bei dir sollte es ja auch kein problem sein
Vorallem bald kannst ja ein e46 Fuhrpark aufmachenDen Ölabscheider vom Turbo hast aber auch gewechselt, oder?
Vorkat muss defintiv raus, bei dem MotorViel spaß damit...
Ölabscheider wird mim Ölfilter gewechselt wenn die Ölwannendichtung gemacht wird
Gute Entscheidung, guter Motor und ein schöner Wagen
Dankeschön :))
Ah, das ist also das ominöse Gefährt für das der 23er weichen soll.Herzlichen Glückwunsch zum neuen! Gefällt mir sehr gut!
Bist den 23er denn schon los geworden?
Oder bleibt der jetzt auch?
Wenn du in noch los werden willst, ich nehm die Sportsitze^^
23er steht momentan noch bei mir am Hof wenn er für den gewünschten Preis nicht weg geht stelle ich ihn bei meiner Verwandschaft in die Scheune
Am 23er werd ich nichts verändernbzw ausbauen oder umbauen
-
Heißer Leichtöldruckzerstäubungsbrenner
Ich hätte jetzt aber schwören können dass die Kennfeldoptimierung noch vor der AHK kommtGratulation zum neuen Familienmitglied
Peter
Die AHK war ein muss darum das zuerst und der DPF muss wegDer gute bekam erst vor 60.000 KM nen neuen Turbolader von BMW mit Rechnung!
Na ein sehr cooler Alltagswagen!
3,0 Diesel als 6 Gang SchalterJA! war auch ein Kaufargument als Automatik hät ich ihn nicht gewollt
-
Hergang zum Touring war folgender.
Hab ihn in der Arbeit als Inzahlungnahme gesehen und für gut empfunden und natürlich gleich zum Chef, Preis klargemacht und mit den Roten Nummern heim gefahren.
Technische Details:
Modell: E46 330d
Hubraum: 2993cm³
Motorcode: M57D30TÜ
Zylinder: Reihensechszylinder 24 Ventile
Leistung kW (PS): 150 (204)/ 4000 U/min
Drehmoment in Nm 410 / 1500–3250
0-100 km/h s: 7,2s
Vmax km/h: 237
gefahrene km/h:
Getriebe: 6-Gang Schaltung
Farbe: Nachtblau-Metallic
Produktionsdatum: 02.06.2004
Herstellungsort: Regensburg
Erstzulassung: 12.05.2005
Verbrauch BC: 6,6 Liter
KM Stand beim Kauf: 200.752Ausstattung:
Sonderausstattung
:: 167 :: ABGASNORM EU4
:: 226 :: SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
:: 235 :: AHK MIT ABNEHMBARER KUGEL
:: 249 :: MULITFUNKTION FUER LENKRAD
:: 338 :: M SPORTPAKET II
:: 386 :: DACHRELING
:: 423 :: FUSSMATTEN IN VELOURS
:: 428 :: WARNDREIECK
:: 431 :: INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
:: 441 :: RAUCHERPAKET
:: 464 :: SKISACK
:: 481 :: SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
:: 494 :: SITZHEIZUNG FAHRER/BEIFAHRER
:: 502 :: SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
:: 508 :: PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
:: 521 :: REGENSENSOR
:: 522 :: XENON-LICHT
:: 534 :: KLIMAAUTOMATIK
:: 609 :: NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
:: 674 :: HIFI SYSTEM HARMAN KARDON
:: 676 :: HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
:: 710 :: M LEDERLENKRAD
:: 716 :: M AERODYNAMIKPAKET II
:: 724 :: EDITION SPORT
:: 760 :: INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
:: 770 :: INTERIEURLEISTE ALU SILVER CUBE
:: 775 :: INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
:: 785 :: WEISSE BLINKLEUCHTEN
:: 787 :: M LM RÄDER DOPPELSP. 135M
:: 801 :: DEUTSCHLAND-AUSFÜHRUNG
:: 863 :: SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
:: 879 :: DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
:: 938 :: STEUERUNG ZS-INDIVIDUALSERIEN
:: 940 :: SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
:: 972 :: COMFORT PAKET:: 210 :: DYNAMISCHE STAB. CONTROL
:: 411 :: FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORNE/HINTEN
:: 473 :: ARMAUFLAGE VORNE
:: 520 :: NEBELSCHEINWERFER
:: 548 :: KILOMETERTACHO
:: 550 :: BORDCOMPUTER
:: 832 :: BATTERIE IM KOFFERRAUM
:: 851 :: SPRACHVERSION DEUTSCH
Individual
Steuerung Individual
Hinweisschild BMW IndividualSonderserie
E46 Sonderserie fuer V1, KA186
Variante 6.0490 Lackierung
Sonderlackierung "nachtblau-metallic", wie Schl.Nr. 453Z1XX Polster
Folgender Umfang in Alcantara anthrazit uni (Nr. 2 695 325):
* Sitzwulst und Seitenteile
* Kopfstuetzen
* Armlehne hinten
Tuereinsaetze (hinterschaeumt) in
Alcantara anthrazit uni (Nr. 7 893 729)
Teilumfang der Rueckenlehne in Walknappa schwarz (Nr. 1 938 942)
Folgender Umfang in Alcantara anthrazit online (Nr. 7 892 781):
* Sitzhauptteile
Naehfaden (Nr. 1 905 499) und Steppzwirn (Nr. 1 963 800)
in schwarz, Farb Nr. 0020
Restliche Innenausstattung wie bei Leder Montana schwarz,
Schl.Nr. N6SW0940 Sonderwunschausstattung
Instrumentenkombi mit Zierringen in Mattchrom vom 330i.
Einstiegsleisten mit Schriftzug "BMW Special Edition".
Bisherige VeränderungenExterieur
- AHK abnehmbar nachgerüstet
- Diffusor mit AHK ausschnitt montiertInterieur
- Harman Kardon nachgerüstet
Motor
- Downpipe
- Tuningbox von Race-Chip 251 PS und 500 NMReparaturen:
2016:
- Drallklappen entfernt
- Glühkerzen erneuert
- Unterdruckschläuche erneuert
- Thermostat erneuert
- AGR - Thermostat erneuert
- Ansaugkrümmerdichtungen erneuert
- Kraftstoff, Luft und Mikrofilter erneuert
- Glühsteuergerät erneuert
- 2 neue Stoßdämpfer vorne
- 2 neue Pendelstützen
- 2 neue Domlager
- 2 neue Längslenkerlager
- Difflager
- Kardanwellenmittellager
- Schaltgestänge neu gelagert
- Hardyscheibe
- neue Frontscheibe 20.3.2017
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/10578753_1108319072551lsgy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12810223_110831910921mdslo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12837153_110831913921mtsy9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12823026_1108319035882ssru.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12842543_11083190258819sgb.jpg]
Vorab wurden dann Thermostat, Drallklappen entfernt, 6 Glühkerzen und alle Unterdruckschläuche sowie Ansaugkrümmerdichtungen und Filter gewechselt!
eine Originale Westfalia Anhängerkupplung wurde auch bereits nachgerüstet!
und das komplette Fahrzeug mim Tornado ordentlich gereinigt![Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12810251_1108328002552sza3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12822986_110832771588inygn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12823052_110832790255usx83.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/12837312_110832799255ovbnb.jpg]
-
-
-
Aufwand wäre schon Interessant, müsste man Shiro fragen...
Naja, so selten wie ich meine Fenster rauf und runter fahren lasse und meine Klimaanlage ordentlich funktioniert hab ich da keinerlei bedenken... Doch der jetzige Zustand geht gar nicht! Mein Fenster springt sogar aus der Führung raus wenn ich es nicht ordentlich geschmiert halte, desweiteren höre ich die Straßengeräusche stärkerZum quietschen der Mittelarmlehne: Das einzige was da wirklich hilft ist bloß das Austauschen. Habs auch schon zerlegt und mit schmieren/fetten/verkleben probiert... ohne Besserung.
Einfach rausziehen wenn die scheibe unten ist
-