Beiträge von sNjke

Naja einen besseres Sound erwarte ich nicht wirklich :). Hauptsache das klappern hört endlich auf...
    Und die Teile sollten halt ein paar Jahre ( min 2-3) aushalten.

Dann wäre es mir für den Preis ganz Okay :).

Die Stoßdämpfer sind auch in Ordnung oder gibts da etwas viel besseres was die Qualität angeht?
    (Würde dann auch gerne 150€ hinlegen wenns große Unterschiede gibt was die Qualität der Teile angeht :).)

Als als Auspuff habe ich mir den hier angeschaut, würde auch vom Preis her mir passen.
    IMASAF SPORT Auspuff BMW E46 320d Limousine 1998-2001 ~230€
    http://cgi.ebay.de/IMASAF-SPOR…3%B6r&hash=item564396fe66

Und was Stoßdämpfer angeht habe ich in die Richtung gedacht...
    BMW E46 Limo Bilstein B4 Gas-Stossdämpfer hinten ~90€
    http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Lim…3%B6r&hash=item35afc16b55

Damit liege ich bei ~320€ (Ich denke die Einbaukosten werden da nicht so hoch sein... ~50€... Ansonsten werde ich bei Kollegen rumfragen ob
    irgend jemand ein KfZler kennt der mir das einbauen könnte...)

Habe heute in einer Werkstatt gefragt was es kosten würde wenn die mir die Teile (original) bestellen würden.
    Auspuff ~310€
    Stoßdämpfer 2x 95€
    (ohne Einbaukosten)

Deswegen dachte ich mir ich bestelle die Teile selber bei eBay o.ä. und spare lieber ein wenig...

Was sagt ihr zu den Teilen? Sind die so Okay oder gibts Verbesserungsvorschläge?

Hallo Leute,

bei mir stehen demnächst wieder ein paar Veränderungen an...

Und zwar klappert wieder mein Auspuff. (Das Rohr der ganzen Auspuffanlage ist genau in der Mitte
    gerostet... und wurde schon ein mal vor 2 Monaten geschweißt... jetzt fängt das klappern aber wieder an... :( )

Sollte ich nun die ganze Auspuffanlage neu kaufen oder einfach wieder schweißen lassen? (Kostet ~60-70€)

Und dann ist mir aufgefallen als ich das letzte mal mein Wagen auf der Bühne hatte das die hinteren
    Stoßdämpfer so ziemlich durch sind...

Soll ich mir nun nur die hinteren erneuern? Oder am besten gleich alle?
    Oder gleich ein Sportfahrwerk verbauen?

Und was würdet ihr mir so empfehlen ? Wo soll ich am besten die Teile bestellen? (Habe keine Lust jetzt
    einen Fehlkauf zu landen... bzw. irgend ein Billig-Schrott zu verbauen...)

Mit welchen Ausgaben müsste ich so rechnen bei dem ganzen? (Auspuff, Stoßdämpfer oder Sportfahrwerk...)

Habe grad zwar nicht viel Geld übrig um mir das alles locker neu kaufne zu können... (Habe nur ca. 500€ zu Verfügung)
    Aber wenns wirklich sein muss dann werd ich das Geld schon auftreiben können :).

Hier noch ein paar Infos zu meinem Auto:

E46 320d VFL (136PS, DPF Nachgerüstet)
    EZ 04.2001
    113000 km aufm Tacho

Er fuhr Rückwärts

Ja ich fuhr Rückwärts, der Typ den ich aber berührt habe ist auch Rückwärts gefahren.
    Ich denke mal wenn man diesen Vorfall der Versicherung beschreibt wird diese auch auf 50/50 gehen.
    Also Teilschuld... Aber da ich das am besten ohne Versicherung regeln möchte ist es egal.

Und nochmals: Der Schaden an dem VW Passat ist am Kotflügel nicht an der Stoßstange.
    Um das ganze Teil neu einbauen zu müssen müsste man wohl den halben Passat auf dieser
    Seite zerlegen...

Da es aber keine Lackschäden gibt sondern nur eine Delle wird man wohl kaum das ganze
    Teil auswechseln. Natürlich würde damit das Autohaus eine Menge Geld machen.. Aber es wäre
    mehr als lächerlich bei so einer Delle das ganze Teil zu wechseln.

Man könnte diese Delle locker für max. 150€ ausbeulen oder rausziehen.

Ich werde nach den Feiertagen den Typen nochmal anrufen und ihm sagen er soll mal auch in
    einer Spezial Werkstatt die sich nur auf Dellen usw.. spezialisiert hat nachfragen was es kosten
    würde diese Delle zu reparieren. (Haben so eine Werkstatt hier im Ort.)

Den der Typ war sehr freundlich und verständisvoll, man kann also mit ihm gut reden und verhandeln.
    Er würde es auch am besten in einer normalen Werkstatt reparieren lassen und den ganzen Vorfall
    ohne Polizei regeln.

Aber dies ging nicht weil es ein Firdemauto ist und man somit jeden blöden Kratzer sofort melden
    und protokolieren muss....

Und wenn das VW Vertragsautohaus wirklich mir einen Preis von 1000 - 2000 € sagen dann gehe ich
    mal zu denne und sage meine Meinung zu der ganzen Sache.

Nein Bußgeld musste ich keins bezahlen.
    Die Dame hat nur meine Daten aufgenommen und gemeint ich bekomme demnächst einen
    Brief vom Landratsamt...

Und ich hoffe das mit dem Schaden klappt auch ohne Versucherung.
    Wenn es nicht zu teuer wird... (100-300€) dann zahle ich es aus der Tasche
    falls es aber darüber steigt lasse ich es über die Versucherung machen.

Der Typ meint er wird wegem dem Schaden in einem VW Autohaus nachfragen bei dem
    er (oder seine Firma) großer Kunde ist, irgend wie so habe ich es verstanden... und
    er somit sehr günstig reparieren könnte.

Das Auto war ein neuer VW Passat Kombi. Und es ist wirklich nur eine kleine Delle
    die man nur ein wenig ausbiegen müsste, mehr nicht.

alexniesky: Nein Probezeit habe ich schon lange nicht mehr. (Zum Glück...)

Hey Leute,

mir ist Heute etwas ziemlich blödes passiert... :S .

Und zwar folgende Situation.

Ich fahre an einem Parkplatz an einem leeren Parkplatz vorbei und will dann Rückwärs in die
    Parklücke reinfahren.

Schaue kurz nach hinten, war keiner zu sehen, fahre dann los und schaue in den Innenspiegel
    damit ich ungefähr in die Mitte der Parklücke reinkomme.

Als ich in den Innenspiegel geschaut habe, fährt aber einer seitlich schon aus seiner Parklücke
    raus weil er dachte ich fahre nur an dem Parkplatz vorbei und er kann hinterher rausfahren,

Genau in diesem Augenblick schaue ich aber nur in den Innenspiegel und dort konnte man
    dieses Fahrzeug nicht sehen... (hätte ich blos nach Hinten geschaut.... X( ).

Und da habe ich halt das Fahrzeug von dem Typen ein wenig berührt.

An meinem Auto ist keinerlei Schaden außer ein kleiner Kratzer an dem Plastikteil an
    der hinteren Stoßstange.
    Bei dem Typen ist ebenfalls kaum was zu sehen nur eine kleine (max 1mm) Delle am Kotflügel die
    man höchstwahrscheinlich ohne großen Aufwand reparieren kann.

Nun kommt aber das Problem bei der ganzen Sache.
    Ich bin mir bewusst das es meine Schuld ist, weil ich nicht nach hinten geschaut habe.

Das blöde an der Sache ist, es war das Firmenauto von dem Typen. Und bei jedem kleinlichen Unfall
    (sei es auch nur ein Kratzer...) muss er die Polizei holen damit die das ganze dokumentieren...

Also ist die Polizei gekommen und hat das ganze aufgeschrieben und haben Fotos gemacht...
    Und die Dame von der Polizei meinte ich werde demnächst einen Brief von Landratsamt bekommen.

Wegen dem Schaden und der Versicherung werden wir es versuchen unter uns zu klären damit die
    Versicherung nicht erhöht wird usw...

Aber mit was muss ich nun rechnen? Strafe, Punkte usw...?

Habe da noch eine Frage zu den Rückleuchten von Eagle-Eyes....
    Ich habe gestern die Dinger montiert und die sehen wirklich super aus!

Aber nun zu meiner Frage... es sind bei den Teilen ja ein paar Trafos, Widerstände
    oder was auch immer das für Dinger sind dabei, damit keine Fehler im Boardcomputer auftreten dabei.

Ich wollte fragen ob sich die Teile stark erwärmen?
    Denn ich habe die zwischen den Teilen eine art Plastikfolie überall reingepackt damit
    diese fest sitzen und nicht rumeiern im Auto...

Und da ich aber nicht möchte das mir da diese Plastikfolie im Auto schmilzt wollte
    ich euch hier nochmals fragen ob das schlimm ist oder nicht?!?

Ich wollte die Teile (sind 3 Stück) irgend wo hinkleben aber die Klebestreifen von
    den Teilen sind ja wirklich der letzte Mist... :D.
    Da ich keine anderen Klebestreifen und auch kein Tesa zur Verfügung hatte in dem
    Moment dachte ich mir ich steck einfach diese Plastikfolie (oder wie auch immer man
    das nennt, in dem die Rückleuchten verpackt wurden) dazwischen.