Beiträge von maurice_20.04

    Naaaaaaa endlich :thumbsup: Wird auch Zeit das Du Wagen hier vorstellst.


    Die Verstrebungen sehen doch super aus, hat ja scheinbar alles gut geklappt :)


    Ich hatte Dir ne Email auf die Deiner HP geschickt bezüglich der Ergebnisse der metallurgischen Untersuchung, hattest Du die bekommen?


    Hallo, ja die hatte ich bekommen, aufjedenfall Super zu wissen für das nächste Projekt was ansteht :)
    Und vielen dank nochmals!

    Hallo liebes E46 Forum.. Nachdem ich öfter drauf angesprochen wurde auch hier mal eine Story zu veröffentlichen und auch einige Personen ich im Forum ich schon persönlich kennen lernen durfte, habe ich mir dann jetzt gedacht, nehm dir ne Stunde Zeit und machs mal :)
    Da hat jemand auch aus dem Forum hier ein Zylinderkopf vom E46 330 abgeholt, Ihn interessiert wohl auch die Verstrebung etc.. Er hat das Fahrzeug damals auf der Bühne gesehen. Kann sich auch gerne mal bei mir melden. :)
    Ich fang dann einfach mal an zu erzählen..

    Übrigens biete ich auch alle mögliche Umbauten, Reperaturen auch speziell zum S54 M3 an.
    Von AlphaN abstimmungen bis hin zur Kompressor Umbauten, etc..
    Natürlich speziallisiere ich mich nicht nur auf BMW Fahrzeuge..
    Bei mir bleiben dem Kunden nur wenige Wünsche offen.
    http://www.smith-performance.de


    Was ist EUROPROJEKTZ?


    EUROPROJEKTZ ist ein internationaler Automobilclub. 1991 begann alles mit einer kleinen Gruppe, die Straßenrennen abhielten. Im Jahr 2001 begann der Wechsel und aus “Europrojektz” wurde ein Club, der sich mit Show und Shine beschäftigte und nicht mehr ausschließlich nur mit Rennen.Europrojektz ist mitlerweile in folgende Ländern vertreten:
    Belgien, Malaysien, Deutschland & vielen Teilen von den USA.
    Wir haben Spaß daran unsere Autos umzubauen sowie sie auf Messen & Treffen zu präsentieren.


    Unsere Internetseite ist: www.europrojektz.de
    Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung: info@europrojektz..de


    Darf ich euch mein Projekt vorstellen? Fangen wir mal an wie alles Begann.


    2009 habe ich das Auto in Ansbach bei einem BMW Händler gekauft. Es handelte sich um einen BMW 320, Baujahr 2006.Eigentlich sollte das Auto mein Alltagsauto bleiben, aber irgendwann hat mich dann doch die Tuning-Sucht gepackt. Es fing an mit weißen LED´s im Innenraum und am Kennzeichen. Ab diesen Moment an hat es nicht sehr lange gedauert, bis
    weitere Umbauten folgten. Angefangen von den LED´s bis zu Felgen, Fahrwerk und Schwert. Im Sommer 2010 entschied ich, dass mein Projekt noch nicht meinen Wünschen entspricht, also beschloss ich weitere Umbaumaßnahmen durchzuführen. Im Winter 2010 fing mein Projekt dann richtig an. Die Umbauarbeiten an der Karosserie, im Innenraum und der
    Umbau auf M3 (Motor, Getriebe etc.) folgten. Zu der Farbe im Innenraum habe ich mich entschieden, da ich in die Scene nicht dieselben Farben bringen wollte, die es schon so oft gibt. Außerdem gefällt mir diese Farbe und ich stehe dazu, auch wenn ich viel ausgelacht & als “schwul” bezeichnet werde/wurde.Ich versuche einen anderen Stil in die BMW Scene zu bringen. Auch wenn nicht jedem mein Projekt gefällt, mich erfüllt es mit Stolz, dass ich diesen Umbau durchführen konnte.Der
    gesamte Umbau wurde in 8 Monaten auf die Beine gestellt.


    2011 bin ich dann mit dem Setup M3 inkl. Airbox und AlphaN gefahren. Dies ging auch relativ gut vorwärts, vom Klang ganz abgesehen, einfach genial..
    Das Jahr ging dann schnell rum, einige Messen und Treffen angefahren, an sich wars nen echt cooles Jahr.
    Dann gingen mir schon die ganze Zeit gedanken durch den Kopf das ich irgendwie mehr Leistung benötige..
    Es kamen zwei möglichkeiten in Frage.
    Entweder das typische Sauger Tuning, oder eben doch ne Aufladung..
    Nach dem langen überlegen stand für mich eins Fest, es wird wieder eine Aufladung.. Zwar hatte ich schonmal eine aufm 320, mit der ich garnicht zufrieden war. Aber was soll man von nem Krückstock auf verlangen sagte ich mir.
    Da die Maschine eh erst ca. 55.000km runter hat tut das auch nicht weh.
    Also ging der umbau los..
    ESS VT2 550 Kit bestellt, während die Produktion im gange war. Machte ich mir gedanken um den Antrieb, denn ich bau mir nich so nen Lader drauf um Ihn zur Angabe zu haben, ich will das ding dem entsprechend auch bewegen können.
    Somit kamen für mich Folgende andere Umbauten auch noch in den Kopf..


    - Komplette Hinterachsverstärkung mit Bleche, Bolzen in den Kofferraum, Verstrebung an die Dome im Kofferraum.
    - Komplette Hinterachse PU Gelagert
    - Differential umgebaut auf Lamellensperre und 40% hochgesperrt.
    - Spec Kupplung
    - Schwungrad 5,5Kg, aus einem Stück gefräßt
    - Komplette Verstrebung unter dem Fahrzeug um die komplette Kiste nochmals zu versteifen, etc..


    Dann machte ich mir ebenso noch einen Kopf um Bezug auf Abstimmung und Motormanagement Überwachung.. Also ging es an die Elektronik
    Somit baute ich mir folgende Sensoren etc. ein.


    - Ladedruck
    - Benzindruck
    - Öldruck
    - Breitbandlambdasonde
    - Zündzeitpunkt
    - Abgastemperatur
    - Klopfsensor Überwachung
    - Und noch einige mehr..


    Nach 8 Wochen rumgeschraube, war es dann endlich soweit, alles war montiert, fertig konstruiert, alles an Elektrik fertig.
    Der Kompressor war auch drauf..
    Dann ging es zur ersten Probefahrt.. Die ersten 300km schön Piano.. Den Lader einfahren.
    Dannach ging es dann langsam los das Ding mal dem entsprechend zu Bewegen, und kann nur eins sagen.
    Brachial die Leistungsentfaltung, über das komplette Drehzahlband, einfach Wahnsinn!
    Mit einem M3 inkl. Airbox, oder nen paar Nockenwellen, nicht zu vergleichen..


    Dennoch merkte ich, das die relativ große Performance Bremse, es echt schwer hat mit der Leistung..
    Mit dem M3 inkl Airbox, da war sie noch recht gut im Verzögern etc..
    Aber jetzt ist sie echt am Limit.. Ich bin nun am überlegen was ich im Bezug auf die Verzögerung noch verbessern kann..
    Aber mal sehen was da kommen wird..


    Um nochmal zur Leistung zur kommen.. Das Teil schiebt nur nach vorne.. Bei 290 machte ich dann die Tage langsam, da es einfach eine zur Starke Leistungsentfaltung ist, und er einfach nur noch weiter nach vorne will..
    Ebenso war zu dem Zeitpunkt die Spur/Sturz an der Hinterachse noch nicht eingestellt..
    Trotzdem lag das Auto wie ein Magnet.. Kaum zu glauben was die PU Lagern, und die komplette Verstrebung & ein überarbeitetes Differential so mit sich bringt..


    Nagut, nun ist genug geschwafelt, ich glaube ich habe eh noch die Hälfte vergessen.. Aber ist ja momentan auch erstmal Egal..
    Nun sprechen die Bilder :)



    Umbauarbeiten 2011/2012
    Verstärkungsplatte für die Hinterachse.. Die wird wiederrum mit der Hinterachse verschraubt zur Karosserie, und sie wird verbunden bis zum Kofferraum dort geht es dann mit einer X Strebe zu den Domen weiter..
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120603/jsatlopo.jpg]


    Hier ein Bild vom Kofferraum, wie gesagt.. Auch alles verstrebt und der Leistung, etc. angepasst..
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120603/dn95f3pj.jpg]


    Hier wurd angefangen der Käfig für unter dem Fahrzeug anzupassen.., Tank etc.. sogut wie alles draußen gewesen.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120603/ic5kwr4x.jpg]


    So sieht dann der Gitterrohrrahmen unter dem Fahrzeug aus, als er fertig angepasst war & demontiert war.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120603/49ce9nju.jpg]


    Hier mal die Achse, alles mit PU Lagern versehen..
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120603/3yzixzni.jpg]


    Hier wieder alles montiert und fertig.. :)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120603/zqdn2epv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120603/n5kslmzg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120603/48npopac.jpg]


    So nun hier ein Bild vom Motorraum, dies ist der aktuelle Stand der Dinge..
    Leistung irgendwas zwischen 550-600Ps.. Mehr wird evtl. nächsten Winter kommen, aber mal sehen :D
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120603/4qgxnyyv.jpg]



    Bilder 2011 - Einfach ein paar Fotos...
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120603/x9vfcffu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120603/uk47e6ce.jpg]


    Hier mal ein paar Bilder als ich auf der Tuning Expo Saabrücken stande, auch im Jahr 2011
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120603/8okdmxx6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120603/th228gcb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120603/n8y4gnjo.jpg]

    Hier noch ein paar gemischte Bilder, Innenraum noch auf ein paar Treffen, etc..

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120603/h82sa6hj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120603/9rntkxrg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120603/8bjo5ckl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120603/75eyivbd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120603/o67vwmgf.jpg]

    Da ich leider nicht mehr in den anderen Thread

    Wiedebody
    Antworten konnte, keine Ahnung warum. Möchte ich euch es hier doch nochmal veröffentlichen, weil ich der Meinung bin das ich auch dazu als Fahrzeugbesitzer auch mal Stellungnehmen darf.Ein Admin kann dies Gerne an den Thread dranhängen, wäre fair.
    Wäre dem Admin dankbar.
    So,.... Jetzt muss ich mal mein Senf dazu geben!!


    Erst mal danke an Sebastian, der mir diesen Link gezeigt hat und ich feststellen durfte welch ein hochqualifiziertes Forum dies hier ist, wo die meisten anscheinend nichtmall wissen was ATU Tuning wirklich ist.


    Das übliche ist mal wieder, ein Mitglied von eurem Forum stellt eine Frage und ihr wisst ihm nicht richtig zu Helfen, stattdessen redet ihr irgendein Mist von ATU Tuning, anstatt ihm einfach weiterzuhelfen.


    Ihr beurteilt im negativen ein Projekt was erstens nicht richtig fertiggestellt ist, und zweitens kein billiges „ATU“ Tuning ist, sowie ihr das Konzept auch gar nicht kennt und gar nicht wisst was alles noch kommt. !!


    Natürlich muss mein Fahrzeug nicht allen auf der Welt gefallen, und natürlich ist es nicht jeden seine Sache, aber ist es korrekt gleich darüber herzuziehen?Nagut. Dann soll es eben so sein, ist man hier in Deutschland nicht anders gewohnt wenn Menschen neidig sind. Aber interessant finde ich trotzdem das die meisten Leute die darüber herziehen von wegen das wär nen „318“ selbst nichts vernünftiges fahren, oder mit am wenigsten Erfahrung haben.


    Das Auto wird aufgebaut mit hochwertiger Qualität ! Wenn ich so was wie ATU Tuning höre, krieg ich’s kotz Kotzen. Möchte mal gern von den Mitgliedern die Autos sehen.Der komplette Breitbau ist Handanfertigung, die Seitenwände & Kotflügel wurden aus Blech & Zinn selber geformt, nur die Stoßstangen und die Seitenschweller wurden mit GFK bearbeitet, wie soll es auch anders funktionieren, wenn man es richtig macht !!!


    Ihr macht hier vorwürfe über mein Projekt (eins von zwei) das andere ist ein Neuaufbau M3 Biturbo.. und wisst nichtmal wie das Konzept dazu aussieht.Manch einer ist der Meinung das Auto sollte weit über 300PS haben.Das ist Ansichtssache, da ich aber nicht nur Optisch an dem Auto was ändern möchte sondern auch an der Motorisierung, wird in einigen Monaten auch noch ein E46 M3 Motor der komplett aufgebaut wird dort die Herzen höher schlagen. Noch steht nicht fest ob auch Aufladung oder Sauger Tuning!! Und vorne ab etwas abzuklären, es werden auch Achsen, Getriebe, und alle anderen Teile Umgebaut & Modifiziert, und dann möchte ich manch „318“ Fahrer von euch mal sehen.. Die jetzt noch dumm Schwätzen.


    Momentan ist es zwar nur ein 320 Kompressor, der auch an die 300ps rankommt.


    Das Fahrzeug wird definitiv auch nicht im unlackierten Zustand auf der Straße bewegt, denn er befindet sich momentan komplett zerlegt bei der Lackiererei.Eine Lackiererei die nur Nobelkarossen lackiert.(Ferraris, Lambos, etc..)


    Zu dem Thema EUROPROJEKTZ.


    Anscheinend wisst ihr genauso wenig wie die meisten was EUROPROJEKTZ wirklich ist.Schaut euch mal die Autos in den Staaten oder in Belgien an.Da Ihr euch nur mit dem „deutsche“ Tuning beschäftigt, ist euch nicht bewusst was in anderen Ländern getrieben wird.Ich kann wetten das von euch keiner in irgend einem ausländischem Forum unterwegs ist.Und das Tuning von den Amis, ist alles andere als schlecht !Hier ist meist das typische, M Paket, und am besten so dezent wie möglich.Natürlich sollte ein Auto kein Regenbogen sein.Trotzdem kann man es auch anders lösen als ein M Paket.


    Will mir mal einer von euch sagen das der BMW vom OSS, so mit der bekannteste Breitbau in den Staaten, mal nicht genial aussieht!


    http://www.seriouswheels.com/p…t-And-Side-1-1280x960.jpg


    Ich glaube es hat einfach kein Sinn zu diskutieren, die die Vorwürfe machen, werde es höchst warscheinlich erst dann einsehen wenn sie sich selbst mal so etwas leisten können, oder wenn sie endlich mal anfangen anderen was zu gönnen !Ich bin auch nicht neidig auf jemand der 10 Häuser hat ! Ich finds sogar gut ! Denn der hat geschafft. Aber naja bin mal gespannt was jetzt wieder für Antworten kommen, wenn’s mir zu blöd wird Antworte ich gar nicht erst.


    PS: Lasst euch doch mal auf einem Treffen blicken & redet mich mal auf das Thread hier an und stellt mir euer Auto vor, bzw. zeigt mir mal wie viel Erfahrung ihr wirklich habt. Bin gespannt !


    Hier mal zwei Links von meinen Projekten, von den Leuten die dieses Projekt vielleicht verfolgen möchten.


    E46 Widebody Supercharged: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…MW_-_E46.html&Topic_Cat=1


    E36 Biturbo: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…/topic.asp?TOPIC_ID=21149