Beiträge von DamianX

Obwohl es so schöner währe.....

@ Tobi3003: Ist beim Ausstausch der Halterung von BMW etwas spezielles zu beachten? Kann es Probleme geben, und wenn ja welche?

Gruß DamianX

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 2 Wochen auch das 40/20 AP-Fahrwerk in meinem 318i Touring verbaut und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Habe AP schon in einem VW Golf 2 GTI (60/60) und in einem BMW E30 318i Touring (70/30) gefahren und hatte nie Probleme. Jetzt musste ich handeln, da vorne beide Stoßdämpfer defekt waren.

Zusätzlich wurde verbaut: 2x Koppelstange vorne, 2x Domlager vorne (Boge/Sachs), 2x Stützlager hinten (BMW) und noch das Schlechtwegepaket 14,5mm. Das gehört dazu, vorallem wenn der E46 - wie meiner - Baujahr 1999 ist.

Werde die Tage auch mal noch ein paar Bilder des Autos posten.

Schönes WE und Gruß
    DamianX

Also ich fahre meine WInterreifen immer von O bis O sprich von Anfang Oktober bis Ostern.

So habe ich das auch 'gelernt'. Hier im Siegerland gibt es auch im März oft noch Schnee. Da Ostern dieses Jahr sehr spät ist, werde ich - je nach Wetter - Ende März oder Anfang April die Sommerreifen aufziehen.

Gruß

Hier mal 3 Fotos von Heute, hinten sind die Unterlagen vom Schlechtwegepaket verbaut

Was hast Du verbaut? 14,5mm (33 53 1 094 754)? Es gibt ja auch noch "ganz schlecht" 21,5mm (33 53 1 091 599).

Ich überlege auch an einem AP-Fahrwerk (schon früher im E30 gefahren) und es gibt ja 40/20 und auch 40/00. Und wenn Du die anderen Unterlagen drinnen hast, sind wir ja schon bei 40/10.

Gruß
    DamianX

Hallo,

ich habe nur Erfahrung in diesem Bereich mit dem E30. Da werden 3,64er durch 3,91er ersetzt.

Das macht den 325i sehr spritzig. Bei kürzeren wird der Wagen unfahrbar.

Wenn ich das auf den E46 328i übertrage, ist das 3,38er sicher nicht empfehlenswert. Ein Bekannter von mir fährt einen E36 328i und der ist super übersetzt. Hab aber keine Ahnung, was für ein Diff darin verbaut ist.

In welchen Modellen sind die verschieden Diffs verbaut. Fahre so einen Probe und Du wirst sehen, wie die Schaltpunkte sind. Du wirst sie eben nur schneller erreichen.

Gruß

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu beim E46. Meine Leidenschaft ist der E30, aber im Alltag sollte es jetzt der E46 sein...

Habe den 318i Touring (1,9) günstig bekommen, aber die Motorkontrollleuchte war an. Im Fehlerspeicher waren die Fehler 171 und 141. Ich habe dann einen neuen LMM eingebaut - die Billigvariante - und den Speicher zurücksetzen lassen. 10 Tage war alles i.O., aber nach einer längeren Autobahnfahrt ging sie wieder an.

Wenn ich dieses Thema so lese, habe ich wohl falsch gespart. Liege ich beim LMM richtig, oder kann es auch Steuergerät oder was anderes sein? Habe den Fehlerspeicher noch nicht wieder auslesen lassen. Auch hatte es den Anschein, als ob der Wagen mehr Sprit verbraucht hätte.

Gruß
    DamianX