Beiträge von Mpower83

Hi @ all!
    ich brauche dringend eure hilfe!
    ich habe am wochenende neue boxen im auto verbaut.
    insgesamt 4 2-wege systeme.
    sonst ein 4-kanal verstärker und ein sub.
    nun folgende probleme:
    - geräusche in den boxen beim laufenlassen der zündung, anklappen der spiegel, ein und ausschalten der innenraumbeleuchtung
    - pfeifen mit steigender motordrehzahl

ich habe den fehler schon soweit eingegrenzt, das ich es auf die batterie, bzw stromversorgung eingrenzen kann.
    es liegt schon mal nicht am verlegten kabel - frei durch die mitte darf kein ton kommen...
    die boxen geben auch die geräusche von sich, wenn das chinchkabel nicht am verstärker angeschlossen ist.

hat jemand ne idee von euch?

lass mal dein relais von der zündanlage überprüfen!
    hatte das problem mit "motor einfach aus" bei meinem alten e36 auch...
    wenn ein relais warm wird und abgenutzt ist, kann es vorkommen, dass es nicht mehr sauber die stromkreise öffnet und schliesst... zwangsläufig
    fällt irgendwann eine zündung aus und der motor stoppt...

was das allerdings mit deiner bordspannung und deinem getriebeproblem zu tun hat, kann ich dir auch nicht sagen

hallo!
    also bei nem kumpel von mir war das gleiche problem!
    wir haben die gleiche maschiene und seiner zog erst ab knapp über 2000 upm!
    normal müsste der turbo zwischen 1500 und 1750 (max drehmoment)
    die leistung zeigen!
    ende vom lied war, dass der luftmassenmesser einen klatsch hatte... ist aber nix tragisches. auf jedem guten schrottplatz bekommt man für en paar euro ein austausch messer... und bei bmw selbst is er auch nit so teuer. und eingebaut ist er in 15 min!

hi acid!
    klar hab ich original teile genommen!
    neue Ventildeckeldichtung und neuen Deckel von bmw..
    die düsen hab ich abdrücken lassen und laut bosch dienst sind die noch top!

@ TOMMY
    Ja, hab überall neue Dichtungen eingesetzt! auch an der Ansaugbrücke!
    und natürlich auch neue Wärmeleitringelchen...
    werd morgen mal wieder alles abschrauben und und dann mal nur handfest anziehen... das müsste ja ungefähr 10 - 15 nm sein oder!?

Hallo an alle!

Ich habe letzte Woche meinen Ventildeckel bei einem 320d BJ 2000 wechseln müssen.
    Nach dem Wechsel kommt nun ein klapperndes Geräusch vom Motor!
    Ich denk nicht, dass es die Ventile selbst sind, da vorher davon absolut gar nichts zu hören war...
    Weiß jemand, ob es daher kommen kann, dass die Einspritzdüsen zu fest angezogen sind?
    Habe da mal was von wegen 10 nm gehört!
    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen!
    LG Mpower