Beiträge von jackback

    Hi an alle,


    passt das M-Sportlenkrad aus einem BMW M3 (2005) an einen 318d (2003)?




    Im Teilekatalog sind das
    nämlich zwei verschiedene Teilenummern. Ansonsten sieht es aber gleich aus und kostet auch genau gleich viel.


    32 34 2282020 (M3)
    32 34 2282022 (318d)


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich das Lenkrad morgen früh abholen möchte wenn es passt. :)


    Danke!

    Jetzt hab ich es hinbekommen... Auf der anderen Seite des Steckers war auch noch ein Entriegelungsschieber. Schönes Gefühl wenn man einsteigt und das Auto zum ersten mal mit Tempomat fährt ;) Danke für eure Hilfe!

    Genau hab den m47n. Hab mir jetzt noch den Buchsenkontakt bei BMW geholt damit ich das Kabel im Motorraum einpinnen kann...
    Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wie ich die Steckerbox entriegeln kann, dass der Pin ganz nach unten in Steckplatz 37 rutscht bzw. einrastet? Wäre über schnelle Antworten sehr dankbar, da alles grade offen liegt. :)

    Ja genau so steht es in der Beschreibung! Nur das statt einem braunen Kabel nur ein kurzes schwarzes und ein kurzes blaues Kabel dabei ist aber kein braunes! Niemand das gleiche Problem gehabt?

    Naja wenn ich extra zu BMW fahre dann erwarte ich, dass die mir das richtige Kabel bestellen können. Habe doch nicht ansatzweise erwartet dass mit jemand das hinterhertragen soll??
    Aber ich habe ein anderes Problem: in der Einbau Anleitung steht ich muss ein braunes Kabel in Pin 37 einpinnen, leider war kein braunes Kabel dabei und die anderen passen nicht! Hab das schon gelesen dass das braune Kabel auch bei anderen gefehlt hat... Aber leider nirgends eine Lösung dazu gefunden. Lassen sich die Pins auch einzeln kaufen? Danke!

    Ja danke nochmal für den Tip und die schnelle Antwort! Hab es schon mal gemacht aber ohne Wechseln der Bremsschläuche! Jetzt kommen die eben noch mit dran. Atu wollte übrigens für zwei Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit wechseln 203?. Ich dachte mich hauts vom Hocker...

    Hallo zusammen,


    lassen sich nach einem Bremsschlauchwechsel die Bremsen genauso mit der "Bremspedalmethode" entlüften, weil ja viel mehr Luft im System ist, oder benötigt man zwingend ein Bremsflüssigkeitswechselgerät mit dem Luftdruck auf den Ausgleichbehälter gebracht wird?


    Danke :)

    Hol dir die Meyle Querlenker, da kannst du im Gegensatz zu Lemförder usw. die Traggelenke auch einzeln austauschen und musst nicht immer den ganzen Querlenker wechseln.
    Kosten 293,80 bei ebay inklusive der Hydrolager und Koppelstangen.