Beiträge von Cagliostro

Hallo Tommy,

jetzt habe ich endlich einen Beitrag mit dem selben Problem gefunden bei dem es auch eine Lösung gibt, allerdings nicht öffentlich. Mit welchem Kabel erledige ich das Problem, dass ständig das Heckfenster aufspringt und mir schon zwei Mal eine leere Batterie beschert hat, wenn ich den Mistwagen in der Garage nicht verschlossen habe.

Hallo Tommy,

welches Kabel muss man nun überbrücken, wenn man das Problem auch hat.

Besonders ärgerlich ist es, wenn nach dem Aussteigen die Klappe aufgeht bevor man abschließt, dann brennt dort die Beleuchtung im Kofferraum bis die Batterie leer ist.

Hallo Manu,

es ist ein SKplus NG Kit.
    Für einen Prüfstand ist mir das Geld zu schade, nur ich muss zufrieden sein und jetzt hat der BMW eine für mich akzeptablere Motorcharakteristik.

Mein GTO mußte wegen dem Tüv auf den Prüfstand er hat bei 1500 Umdrehungen über 600 NM auf der Hinterachse, das ist natürlich besser.

Habe mir zwar lange überlegt bis ich an mein 330igerle einen Kompressor gebaut habe. Nachdem ich aber auf dem Chevy 6.0L den Kompressor erlebt habe, war es beim BMW ein absolutes Muss.
    Wobei die sonst diskutierte Leistung völlig egal ist und der Vergleich mit einem Turbo oder einem M3 völlig falsch ist, da der Komprressor im unteren Drehzahlbereich arbeitet, der Turbo und der M3 im oberen Drehzahlbereich. Mein Problem ist, dass alle BMW im unteren Drehzahlbereich tot sind, deshalb ist für mich auch der Kompressor so wichtig, jetzt bewegt er sich auch ein wenig.
    Ich habe das Kit von Infinitas jetzt G-Power verbaut, alles eine saubere Sache! Alles vollständig dabei, alles passt und eine gute Anleitung.
    Mehrverbrauch kann ich nur minimal ca. 0,2 - 0,3 Liter feststellen, dafür kommt jetzt Fahrspass auf. Bei ca. 2000 Umdrehungen pfeift der Kompressor am vernehmlichsten, ein wenig wie bei Mad Max!
    Zum eintragen, der freie Gutachter hat mich nur dumm angemacht und Geschichten von Verantwortung erzählt. Bin dann gegangen. Der Junge vom Tüv war dann richtig begeistert.
    Bin jetzt gute 20TKm damit gefahren, würde es gleich wieder machen. Bei BMW erntet man nur Kopfschütteln!
    Ich bin hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs, beim überholen merkt man einen sehr deutlichen Unterschied! Passiver Sicherheitsgewinn!