Habe mir zwar lange überlegt bis ich an mein 330igerle einen Kompressor gebaut habe. Nachdem ich aber auf dem Chevy 6.0L den Kompressor erlebt habe, war es beim BMW ein absolutes Muss.
Wobei die sonst diskutierte Leistung völlig egal ist und der Vergleich mit einem Turbo oder einem M3 völlig falsch ist, da der Komprressor im unteren Drehzahlbereich arbeitet, der Turbo und der M3 im oberen Drehzahlbereich. Mein Problem ist, dass alle BMW im unteren Drehzahlbereich tot sind, deshalb ist für mich auch der Kompressor so wichtig, jetzt bewegt er sich auch ein wenig.
Ich habe das Kit von Infinitas jetzt G-Power verbaut, alles eine saubere Sache! Alles vollständig dabei, alles passt und eine gute Anleitung.
Mehrverbrauch kann ich nur minimal ca. 0,2 - 0,3 Liter feststellen, dafür kommt jetzt Fahrspass auf. Bei ca. 2000 Umdrehungen pfeift der Kompressor am vernehmlichsten, ein wenig wie bei Mad Max!
Zum eintragen, der freie Gutachter hat mich nur dumm angemacht und Geschichten von Verantwortung erzählt. Bin dann gegangen. Der Junge vom Tüv war dann richtig begeistert.
Bin jetzt gute 20TKm damit gefahren, würde es gleich wieder machen. Bei BMW erntet man nur Kopfschütteln!
Ich bin hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs, beim überholen merkt man einen sehr deutlichen Unterschied! Passiver Sicherheitsgewinn!