Beiträge von ToySoldier

Die mögliche Traglast ist in jede einzelne Felge eingestanzt. Frag mich also nicht, warum die sich da anstellen.
    Das wäre ja gar nicht weiter schlimm, wenn die BMW Kundenbetreuung mir endlich dieses Gutachten schicken würde.
    Ich habe heute noch eine E-Mail geschickt. Angerufen habe ich auch schon, da sagten sie mir, das ich eine E-Mail schreiben soll,
    mit den in der Felge eingestanzten Angaben zu Größe, Hersteller-Identnummer, Traglast usw.
    Ich fahre Dienstag einfach mal zu dem "Jederman"-Termin beim TÜV Nord und stell mich blöd an, mal schauen was passiert.
    Falls bis dahin jemand mir ein Festigkeitsgutachten für die M 193 Felgen per *.pdf oder ähnliches zur Verfügung stellen kann, um so besser, wenn nicht, dann fahr ich sie trotzdem.

Das selbe Problem habe ich auch gerade. Ich habe einen Satz M 193 von einem E90.
    Da müsste ich beim TÜV Nord eine Sondereintragung machen lassen und dazu brauche ich ein sog. Festigkeitsgutachten
    von BMW. Ich bin schon bei B&K in Celle gewesen, bei Hoyer in Soltau und Dorfmark und habe eine E-Mail an das Servicecenter geschrieben.
    Bisher keine Bescheinigung bekommen.
    Ich weiß ja das, dass wieder an mir hängen bleibt wenn etwas passiert aber mal ehrlich, wenn die sich alle so blöd anstellen, was soll man da machen?
    Das Geld würde ich gerade noch aufbringen für diese Eintragung aber ich habe dieses Festigkeitsgutachten nicht.

Also fahr ich sie einfach so!

Lieben Gruß