Beiträge von Trymon

Ich bin davon ausgegangen, dass es beim Anwendungsgebiet die Konstellation OS -> VM -> OS sein wird.
    Darum habe ich vom ESX nichts gesagt. ;)

Der VMWare Server ist schon eine Qual finde ich. Für den "normalen" Gebraucht finde ich, trotz Kosten, VMWare Workstation am schönsten. Die anderen Produkte sind zwar auch gut, aber wirken nicht so durchdacht, gut funktionierend und mit großem Funktionsumfang versehen wie eben VMWare

Ich denke der TE hat nicht gemeint dass es rein regnet, wenn man den Kofferraum Deckel auf macht sondern dass das nach dem Regen auf dem Deckel liegende Wasser in den Kofferraum läuft, wenn man diesen öffnet.
    Das passiert mir auch gelegentlich mal, allerdings nicht immer. Wenn man den Deckel etwas langsamer öffnet, dann fließt das Wasser ab ohne den Kofferraum nass zu machen. Dann fallen da höchstens ein paar Tropfen rein.

Das ist natürlich auch ein Weg, den der Händler gemeint haben könnte. Erscheint mir sogar wesentlich logischer als die Idee mit dem Chiptuning. Habe mich schon gefragt seit wann Händler so etwas als Tipp abgeben.
    Wobei das Ändern der Motorsteuerung ja quasi Chiptuning ist. ;)

Dein Händler meint wohl sowas.
    http://cgi.ebay.de/Chip-Tuning…33569e2fef#ht_1950wt_1139
    Diese komische Box ist die einzige, welche für den 316 vorhanden ist und zudem noch die günstigste. Ich rate dir davon ab. Bei so einem Billigteil ist mir die Warscheinlichkeit zu groß, dass du dir den Wagen beschädigen kannst.
    Wenn du schon in Richtung Chiptuning willst dann ein vernünftiges OBD Tuning. Allerdings darfst du beim 316 keine Wunder erwarten. Ein paar PS und NM mehr sind drinnen, aber ob dies wirklich spürbar sein wird ist die andere Frage. Bei einem Benziner ist da eh wenig zu holen und wo wenig ist kann man nicht viel herausholen. Einzig eine Verbrauchsoptimierung wäre vielleicht interessant, doch diese ist eigentlich erst dann von Interesse, wenn man den Wagen noch eine längere Zeit fahren will.

Für VMs finde ich VMWare richtig gut, kostet allerdings auch Geld.
    Die kostenlose Version VMWare Player kann zwar auch eine VM erstellen, hat aber nicht die Funktionalität von VMWare Workstation. Mit letzterer kann man mit Snapshots arbeiten, was durchaus praktisch ist.

Ja das Lenkrad passt schon rein aber wie ich schon sagte passt die Airbagsteuerung nicht mehr und da möchte ich für nichts garantieren wenn man den mal braucht.
    Zugegeben ich sagte das erst durch nen Edit und da hast du schon geschrieben und das nicht rechtzeitig lesen können. :D