Beiträge von Frankyle

    Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, denke ich ist er immer noch interessant und aktuell. Darum möchte ich kurz auch meine Erfahrung weitergeben.


    Nachdem ich drei Jahre lang ein E36 Cabrio (Bj. 97, 110.000km) gefahren habe (Sommer wie Winter) und Rost nur an klitzekleinen Stellen auf der senkrechten Heckdeckelaussenfläche und an zwei kleinen Stellen der Türunterkanten ein Thema waren, bin ich beim Besichtigen meines jetzigen E46 Cabrios (seit letztem Monat) etwas erschrocken. Baujahr 10/2000, 55.000km. Da sollte man annehmen, dass Rost (noch) kein Thema ist. Der Lack des Heckdeckels war an der linken Unterkante (durch zu tief eingestellte Anschläge?) abgeschlagen und rostunterwandert. Die Einstiegsschweller waren beide neben den Übergängen vom A-Säulenblech zum Schwellerblech rostunterwandert.
    Die Roststellen wurden von dem BMW-Händler ausgebessert, der Heckdeckel sogar komplett lackiert und ich habe das Auto gekauft.
    Allerdings werde ich die Schweller, den Heckdeckel und die Türen Hohlraumversiegeln lassen, um sicher zu gehen.