Hallo Freunde,
also wenn ein Doppel Vanos Motor von BMW Ruckelt bei
kaltem oder mäßig warmen Motor in dem Moment wo man <3000 U/min ist und der
aber über 3000 U/min wieder voll abgeht und wenn der warm ist sind meistens
diese Macken weg. Falsch!!
Das Vanos ist der Grund bzw. Die Dichtungen der Kolben
die die Nockenwellen verstellen. BMW hat scheisse gebaut und hat die falschen Dichtungen
genommen. Diese sind weder für Die Temperaturen noch für den Druck geeignet.
Nach ca. 45.000Km sind die schon Porös und der Moment in dem Druck sich
aufbauen sollte klappt das nicht richtig und dann kommt das Zucken. Der Motor
verliert ca. 15% Drehmoment durch den scheiss.
Und bloß nicht nach BMW fahren die Bauen ein neues System
ein das aber immer noch dasselbe ist. Und in 45.000km hat man wieder das
Problem.
Ich habe den wechseln der Dichtungen schon hinter mir
habe jetzt Extra Dichtungen drin die auch den Anforderungen endsprechen.
Hier der Link ist Gold wert also gut aufheben
http://www.beisansystems.com/de/anleitungen
Gruß Lukas