Hallo zusammen,
überlege grad evtl. einen E46 für meine Frau zu kaufen und ihren E87 abzustoßen, da diese unbedingt auf Automatik umsatteln möchte. Da ich nicht so wirklich im Marktbereich des E46 stecke, hoffe ich hier eine Entscheidungshilfe zu finden.
Hier mal die Daten zum Wagen:
E46 320i Limo Automatik (2,2l 170PS) Exclusiv Edition
Produktion: 08/2003, EZ: 02/2004
120.000km, Langstrecke
2 Vorbesitzer, unfallfrei
Orientblau Metallic, Leder Individual Walknappa Olive Hell, Interieurleiste Birke Anthrazit
Klimaautomatik, Xenon, Regen/Lichtsensor, Sitzhzg., Glasdach, Lordosenstütze, Radio Professional CD mit HiFi Lautsprechersystem, PDC, Durchlade, Ablagenpaket, M-Lenkrad mit Multi, Tempomat, 18" M-Räder 135M Mischbereifung mit neuen Reifen, Shadowline, Außenspiegelpaket, Armauflage vorn, BMW Individual Einstiegsleisten, Comfort-Paket, Handyvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle, Grünkeilfrontscheibe, Winterräder auf BMW 16" Felge mit abgefahrenen Reifen, Bremse vorn neu, Federn hinten nach Bruch gewechselt, hier und da ein paar leichte Alltagskratzer, keine Dellen, kein Rost, insgesamt guter Zustand
Welcher Preis wäre denn für so ein Fahrzeug gerechtfertigt? Mir fiel es etwas schwer einen vergleichbaren bei Mobile und Co. zu finden.
Dann noch ne Frage zum Automatikgetriebe: Bei meinem 2001er X5 4.4i mit GM Getriebe (glaube ich) wurde dringend ein Ölwechsel bei 100.00km empfohlen, obwohl "Lifetime"-Füllung. Wird bei dem Getriebe in Forenkreisen auch nen Ölwechsel empfohlen? Ist das schon nen ZF Getriebe?