Beiträge von Kleiner Mann

Hallo zusammen,

überlege grad evtl. einen E46 für meine Frau zu kaufen und ihren E87 abzustoßen, da diese unbedingt auf Automatik umsatteln möchte. Da ich nicht so wirklich im Marktbereich des E46 stecke, hoffe ich hier eine Entscheidungshilfe zu finden.

Hier mal die Daten zum Wagen:

E46 320i Limo Automatik (2,2l 170PS) Exclusiv Edition

Produktion: 08/2003, EZ: 02/2004

120.000km, Langstrecke

2 Vorbesitzer, unfallfrei

Orientblau Metallic, Leder Individual Walknappa Olive Hell, Interieurleiste Birke Anthrazit

Klimaautomatik, Xenon, Regen/Lichtsensor, Sitzhzg., Glasdach, Lordosenstütze, Radio Professional CD mit HiFi Lautsprechersystem, PDC, Durchlade, Ablagenpaket, M-Lenkrad mit Multi, Tempomat, 18" M-Räder 135M Mischbereifung mit neuen Reifen, Shadowline, Außenspiegelpaket, Armauflage vorn, BMW Individual Einstiegsleisten, Comfort-Paket, Handyvorbereitung mit Bluetoothschnittstelle, Grünkeilfrontscheibe, Winterräder auf BMW 16" Felge mit abgefahrenen Reifen, Bremse vorn neu, Federn hinten nach Bruch gewechselt, hier und da ein paar leichte Alltagskratzer, keine Dellen, kein Rost, insgesamt guter Zustand

Welcher Preis wäre denn für so ein Fahrzeug gerechtfertigt? Mir fiel es etwas schwer einen vergleichbaren bei Mobile und Co. zu finden.

Dann noch ne Frage zum Automatikgetriebe: Bei meinem 2001er X5 4.4i mit GM Getriebe (glaube ich) wurde dringend ein Ölwechsel bei 100.00km empfohlen, obwohl "Lifetime"-Füllung. Wird bei dem Getriebe in Forenkreisen auch nen Ölwechsel empfohlen? Ist das schon nen ZF Getriebe?

Weiter runter geht er nicht. Er sollte mal 10.900,- kosten. Die Europlus kostet schon knappe 600,- allein. Winterräder kriege ich ja auch noch dazu mit noch sehr guten Pirelli Pneus. Die Bridgestone Sommerreifen sind auch erst vor 1,5Jahren erneuert worden (DOT 2009).

So...heute war die Probefahrt. Alles schön. So muss sich ein Auto fahren. Habe vergessen zu erwähnen, dass eine Webasto Standheizung auch noch drin ist. Das Auto ist bis morgen für mich reserviert. Soll ich den nu nehmen für 10.300,-? Bis jetzt kamen ja noch keine Negativaspekte hier.

Grad das Allrad reizt mich ja. Deswegen auch meine Frage hier. Da gibts ja nicht viele von bei Mobile und Co. welche man als Referenz nehmen könnte. Ist die Technik denn zuverlässig oder gibt es da Probleme?

Edit: nen Link gibt es nicht. Im Netz steht er nicht. Optisch ist er 1a. Hab ihn schon besichtigt. Keine Dellen, keine Kratzer, sehr gepflegt.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte gern mal eine Meinung vom Fachpublikum zu folgendem E46, welchen ich evtl. kaufen möchte:

BMW 325xi Touring Schaltgetriebe (Allrad, 192PS)

Mysticblau Met., Stoff Anthrazit, EZ 11/2003, 112.000km, BMW scheckheftgepflegt, 2.Hand

- Comfortpaket, Klimaautomatik, Xenon, PDC hinten, Sitzheizung, CD-Radio, Regensensor, Shadowline, Innenspiegel autm. abblendend, Dachreling, Lordosenstütze, Lederlenkrad mit Multi und Tempomat, Klimakomfort-Frontscheibe, Nebelscheinwerfer, Bluetoothfreisprech, Sternspeiche 45, dazu Winterräder auf Stahl

Die Bremsen vorn und hinten sind neu und er hat bei 100.000km die große Inspektion II bei BMW bekommen.

Kosten soll er 10.300,- Euro inkl. 1 Jahr Europlus Garantie

Nun die große Frage: Gutes Angebot? Soll ich zuschlagen? Auf was wäre zu achten bei Kauf?

Vielen Dank für Eure Hilfe.