Beiträge von Rai

Moin Gemeinde,

am Objekt meiner Begierde 328 CI sind bereits schöne M 18 Zöller mit 225 und 255 er Reifen montiert.

Meine Frage nun muss das im Gegensatz zu früher nicht eingetragen werden?

BMW Händler meint sollte ohne gehen und der örtliche TÜV meint sollten eingetragen werden!!!!

Was ist wahr?

Gruss Rai

Vielen Dank für die vielen Tips.
    Bin aus anderen Foren schon mal anderes gewohnt!!!!!!
    Wenn ich das richtig interpretiere sollte ich mich vergewissern ob die lausige Hinterachsaufnahme
    bereits repariert wurde oder nicht?
    Alles andere scheint sich im überschaubaren Rahmen zu halten!
    Radsensor, Getriebeölwechsel.....
    Falls es bei dem Auto eine nachvollziehbare Wartungshistorie gibt, so wie es der Verkäufer sagt
    und die Verschleissteile in vernünftigem Zustand sind das Teil gut Fährt,Schaltet,Bremst und alle Helferlein funktionieren
    kann man die Kiste kaufen!
    Gefährlich ist der " Haben will Faktor " ....muss ich mir immer selbst vor Augen führen.

Gut, hab nochn bissl Zeit Verkäufer ist im Urlaub.

Grüße und danke nochmal.
    Werde euch auf dem Laufenden halten

R

Hallo Gemeinde,
    nachdem ich über 10 Jahre 2 E 46 320er D gefahren habe möchte ich mit jetzt für den Sommer einen E 46 328i zulegen.
    Ich hätte da auch ein Fahrzeug im Auge bin aber noch skeptisch!
    Das Auto macht äußerlich einen guten Eindruck ist Bj 99 und ein Automatik und nachweisslich ca 125 TKM gelaufen.
    Der Verkäufer gab beim ersten telefonat an, dass die ABS Lampe ab und zu aufleuchtet ? Die Bremse selbst aber funktioniert.????
    Ist das ein bekanntes Problem? Kann das evt teuere Folgekosten mit sich ziehen oder vernachlässigbar?

Weiters hab ich hier im Forum von ausgerissenen Hinterachsaufhängung gelesen! Wie macht sich das bemerkbar?

Gibt es über die normalen Fragen nach Verschliesteilen, Unfallschäden, Rost noch was was man vor Besichtigung erfragen sollte?

Das Auto steht 400 Km von mir weg!

Zum Schluss sagte er noch dass leider nur -1- Schlüssel existiert!!!!!so was blödes!
    Was kostet es einen programmierten schlüssel anfertigen zu lassen?

Freu mich auf eure Antworten

Grüße Ra

Moin Gemeinde,

habe Probleme mit meinen Fensterhebern und muss dewegen die Türverleidung Faher und Beifahrer (4 türer)demontieren um auf Fehlersuche zu gehen.
    Habe zwar nicht gerade zwei linke Hände aber würde die Kompetenz des Forums nutzen um keinen Mist zu bauern.
    Wäre schön wenn mir einer schreibt wie ich vorgehen muss um die Türverkleidung zu entfernen ohne kaputt zu machen .

Offensichtlich bin ich ja nicht der einzige dem die FH abkacken!

Danke schon mal
    Gruß Rai

Hallo Gemeinde,

mein 320 d springt schlecht an!
    Eigentlich braucht er immer 3-4 KW Umdrehungen wenn das Auto kalt ist.
    Schlechter wirds wenn er heiss ist, dann sinds oft 7-8 oder mehr!

Glühkerzen sind neu!
    Jemand sagte dass es der OT Sensor sein könnte!

Jetzt die Frage? Wo sitzt das Teil und kann man es mit etwas handwerklichem Geschick vlt selbst aus und wieder einbauen?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß Rai

Moin Gemeinde,
    würde gern das Forum um Rat fragen.
    Meinen 320 D E 46 BJ 2003 habe ich letztes Jahr von einem älteren Herren in Top Zustand mit 70000 Km gekauft.
    Auch mein erstes Fahrzeug mit Schaltautomat.
    An sich bin ich sehr zufrieden bis auf die Kleinigkeit, dass das Getriebe im Bereich um 2 T Umin unter Last ganz komisch rumpelt!
    Man kann es provoziren im dem man im großen Gang in diesem Bereich , also zwischen 90 und 110 kmH wenig Gas gibt ohne Kick down.
    Tritt man richtig drauf schaltet er runter und alles ist bestens.
    Stört mich sehr weil ich mich meist in diesem Geschwindigkeitsbereich bis ca 120 kmh bewege!
    Vor allem machts mir Sorgen weil ich nicht weiss was es ist. War bei ner Allerweltswerkstatt zur Inspektion , der Meister hat hinten an der Achse,
    ANtriebswellen, Auspuffbefestigung, Kardanwelle alles geprüft und war alles i.O. Das Rumpeln ist aber immer noch da!
    Getrieböl ist genug drin!
    Als Laie meine ich, dass gefühlsmäßig beim Antrieb irgenwas durchrutscht????
    Sonst fährt und schaltet das Auto einwandfrei die letzten 30000 km!!

Hilfreiche Tips wären Toll.

Gruß Rai