Beiträge von Laest

Hallo liebe Leute,

eigentlich war ich heute auf der Suche nach einem 318i, der allerdings schon recht fertig war auf den zweiten Blick. Nebenann hab ich einen, wie siche nach dem starten des Motors herausstellte, 330i Limo gefundenn. Nach 2 Stunden Probefahrt war ich hin und weg, allerdings bin ich mir unsicher bei dem Angebot:

BJ 12/2012
    121.000km
    Scheckheft
    Inspektion 2 bei 115.000km
    Klimaautomatik
    CD Radio
    Harmann Kardon
    4x el. FH
    Fahrwerk
    17Zoll Felgen (Sommerreifen nicht mehr gut)
    17 Zoll Stahlfelgen mit neuwertigen Michelin Winterrädern
    Xenon

6500€

Kann das sein, dafür gibts oft nur schlechte 316-318 (Compact)

Und der Spritverbrauch gibt mir zu denken, ich fahre zwar überwiegend Autobahn und insgesamt ca. 9000km/Jahr aber unter 10 Liter wird da nichts gehen (Testfahrt 50km bei 80-140kmh 8,3 liter). Ein kleiner Rostpunkt hinten Rechts an der Tür, würde aber bei BMW ein Haus weiter repariert werden.

Und jetzt noch ein Bild das ich schnell geschossen habe:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-12-0316.08.074nq6o.jpg]

War leider längere Zeit seht beschäftigt und lese das hier erst jetzt. Erstmal danke für dein Lob USi2310, freut mich dass es dir gefällt.

Klar geht es um mehr als Steuern, Versicherung und Kraftstoff Kosten, allerdings habe ich jetzt schon erwartet, dass man sich die Anschaffungsmehrkosten selber ausrechnen kann. Wenn du beim Diesel 500€ zB im Vergleich zum Benziner sparst kannst du das ja hochrechnen ab wann sich die Mehrkosten amortisiert haben. :)

musti:

Das weiß ich nicht mehr so genau, hab meinen Bruder am Flughafen abgesetzt und bin dann in die Innenstadt. Übersehn tut man das leicht wenn man schon 400km gefahren ist und sich aufs Navi Konzentriert :D Ich war noch nie in Frankfurt bis dahin ;)

Sport(leder)sitze, 16:9 BMW Navi oder Dynavin

Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht was besser sein könnte, könnte aber auch an meinen relativ niedrigen Ansprüchen leigen. Bin mit MFL, CD Radio und Klimaautomatik zufrieden :D

Wenn mir jemand die Daten für LPG zukommen lässt zum testen kann ich das schon versuchen einzubauen :)

Meine Versicherung ist als Teilkasko mit 150SB eingeteilt. Vollkasko brauche ich nicht behaupte ich jetzt mal und ist bei einem 9 Jahre alten Auto auch nicht zwingend notwendig. Ging mir auch um den Vergleich unseres Alten Golf3 (16 Jahre alt und unglaubliche 179€ Versicherung/Jahr)War auch TK mit 150SB. Bis jetzt ist in den 16 Jahren nur jemand uns reingefahren letztes Jahr, da hat ja die Versicherung von den anderen gezahlt :)

Danke für das Lob :)

Also steuern sind jetzt für einen 318i/d ausgelegt. Versicherung von 250€ Stimmt schon, SF23 + Beamter auf Lebenszeit (Mutter versichert es wenn dann :D )Steuern sind meines Wissens nach 308 mit Partikelfilter und 332 ohne.

Freut mich, dass es euch gefällt. Hab für mich perönlich noch ein Feld für die Berechnung der Zug Kosten und U-Bahn eingefügt. Bei Interesse kann ich das auch mal hochladen.