Beiträge von rouv90

    Aaahm.
    Jetzt kam meine Frage falsch rüber.


    Das Xenon eindeutig besser ist - ist mir auch bekannt :P.
    Es ging mir nur darum, ob es wirklich auch hält.
    Ne Halogen tausch ich für 10€ aus, aber ne Xenon-Reperatur ist ja ziemlich teuer und die Frage ist nur ob die Xenon-Anlage anfällig ist.

    Der sieht auch sehr gut aus, ist leider aber weit entfernt :/.


    Mal schnell in die Runde gefragt.
    Ist Xenon empfehlenswert ?
    Oder eher Reperaturanfällig bei solchen Modellen/Alters/Laufzeiten ?



    Den roten BMW schau ich mir morgen direkt mal an :).

    Hey Leute ;),


    Nachdem nun länger wieder durch Autoscout und Co. gestörbert bin, habe ich 2 BMWs herrausgesucht welche mich ansprechen.
    Mein Budet liegt bei ca. 6000€ -max. 7000€.


    Mir genügt ein 316 ( bin schon einen anderen Probegefahren ).


    Was sagt ihr zu den beiden Modellen ?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4eu2yma43lm


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4dvvzpj2ysl


    letzterer ist ja schonmal ein FL und erster gefällt mir optisch recht gut.
    Sind die Autos eurer Meinung nach ok ?


    mfg

    War ja auch gerde zu sehen, der erste Compact.
    Macht allgemein einen guten Eindruck oder ?
    Wenig KM, 140ps und gute Beschreibung.


    Klar- muss nicht sein- aber besser als nichts ;).


    Und zum Thema Spritsparen.
    Bitte...ich wende mich ans Beamer-Forum weil ich weiß was anliegt.
    Ich hab nicht vorgenommen mir auf nen Elektroauto zu sparen.
    Und als ich den Audi A4 von Europcar gemietet hatte ( 2.0 TDI ) und ein..naja sagen wir mal "Cruismäßiges" Auto im Vergleich zum Matiz hatte, konnte ich aufeinmal auch ganz entspannt mit 1700 Touren durch die Landstraße höckern, ohne Wahnwitziges Gasgeben ;).

    Dann fang ich mal an :)


    Hat der Compact eine gute Langzeiterwartung ?
    Und wie siehts aus - ab wie viel km kann ich mit welchen Reperaturen rechnen ?


    Ich mein flüchtig gelesen zu haben - das man beim - zumindest der e46 Limo - auf das Facelift achten soll aufgrund der Probleme mit der Hinterachse ?
    beim Compact auch so ?

    Na die Compacts gefallen mir schonmal recht gut :).
    Sind sie denn Fahrdynamisch schlechter/besser/anders als Limo bzw. Coupe ?



    Und PS:
    Um den Urteil aus den anderen Threads hervorzugehen.
    Trotz meiner jungen Jahre kann ich sehr wohl gut mit dem Geld umgehen ;)
    Das war schon lange und immer so.
    Und selbst nach den Kauf von z.B eines 5000€ BMWs, kann ich danach noch locker 2000€ in nicht geahnte Kosten stecken, - und mir trotzalledem mein allmorgendlichen McMuffin kaufen :).


    PS ² : Wieso ist der letzte Compact soviel teurer, trotz höherer km ?



    Edit :


    Schlaf lass nach - Sind ja alle 3 Klassen des 3ers...argh.
    Also gerade das Coupe finde ich sehr schick - die Frage warum es aber teurer ist bleibt dennoch bestehen ;).

    Wenn mir der E46 in 4-5 Jahren dann nicht mehr gefällt - warum sollte ich mir denn dann "JETZT" einen holen ;P ?
    Nunja mein Vorteil bezüglich des e36 wäre...ich hab nen Auto, ne Ausbildung, (+ Nebenjob) und ne ganze menge Zeit nach der Arbeit.
    Mich treibt nichts das ich in 2 Wochen nen BMW gefunden haben MUSS.


    Darum könnte ich mir durchaus 2-3 Monate lang immer wieder E36 angucken bis ich was vernünftiges gefunden habe.
    Denn die gehen ja wirklich schon am 2000€ los und sind - laut Beschreibung bei ca. 160.000km noch gut im Schuss.

    Wow geht das Schnell mit den Antworten hier ;).


    Also ich glaube es war etwas undeutlich von mir.


    Der Matiz wird natürlich abgemeldet - und steht demnach "kostenfrei" in der Garage/Auf dem Hof rum ; ).
    Und der e46 Cabrio war nur der "Wunsch" das er für 6000 nicht realisierbar ist - ist doch klar ;).


    Das mit dem Sixer in der Stadt hab ich auch gedacht - aber vielfach wurde auch geschrieben das sich Leute für nen 4Zylinder entschieden haben, es schnell bereut und am Ende doch der Sixer am Start rollte ;).


    Ahm Formmäßig ist es mir "egal" solange es nicht gerade der Touring ist.
    Platz brauch ich höchstens für 2 Kästen Cola oder ne Freundin - das genügt mir auch schon ;).


    Das Coupte finde ich natürlich am schönsten, aber ein Compact würde es auch noch tun