Beiträge von uli

    Sodele,
    400 km später läuft der Wagen einwandfrei.
    Das Drehmoment baut sich ab 2000 U/min gut auf und bleibt bis 3200 U/min konstant.
    Höher habe ich ihn bis jetzt nicht gedreht.
    Anfänglich hat es im Innenraum noch ein wenig gerochen (Lösungsmittel der Schläuche - Restöl), was sich aber eingestellt hat.
    Die früher vorhandenen Pfeifgeräusche vom Turbolader sind weg.
    Und das ist gut so. :)
    Denke mal, dass sich die Reparatur gelohnt hat.
    Hat allerdings auch ne Stange Geld gekostet. :(


    e46-Gruß Uli

    Hier ein kurzes Feedback.


    Die Karre wurde repariert. Da es dann doch sooooo umfangreich war, habe ich das vom Fachmann machen lassen.
    Getauscht wurde zunächst der Turbo.
    Der Stellregler für die Schaufelräder war fest.
    Der Ladeluftkühler war undicht und wurde ebenalls gewechselt.
    Bei der KGE ;) war das Sieb total verschmutzt und wurde auch gewechseltl
    Im Ansaug gibt es wohl ein Rohr zu einer Unterdruckdose welches ebenfalls zu war.
    Alle Schläuche, die angesprochen wurden, sowie die Dehnschrauben wurden gewechselt.
    Alle Filter und das Öl wurde getauscht.
    Es wurde also viel erledigt. 8|


    Sozusagen ist das eine Herztransplantation gewesen. :)
    Bis jetzt bin ich ca. 100 km gefahren und es ist ein völligst anderer Wagen.
    Habe bis jetzt den Motor auch noch nicht höher als 2500 U/min gedreht.
    Bin gespannt wie es weiter geht.


    E46-Gruß Uli

    Willst du hin haben? Dann hol ihn dir!
    Über den Preis kann man immer reden.
    Was ist er dir Wert ????
    28 dicke Scheine ist ein Haufen Geld!
    Letztendlich endscheitest du ob du ihn haben willst.
    Und Spaß haben willst du jetzt, nicht in 30 Jahren !!!
    Also, wenn es von der Kohle her passt, dann jetzt, wann sonst !!!!


    Eine gute Entscheidung wünsche ich dir!


    e46-Gruß Uli


    PS: und eine Erleichterung ist das auch nicht :)

    Wellche Strecken bist du denn mittlerweile damit gefahren?
    Wenn es 'nur' 20 Kilometer waren, würde ich mir noch keinen Kopf machen.
    Wenn du allerdings schon München-Hamburg-München gedonnert bist, dann schon.
    Wonach riecht es denn? Öl? Sprit? Kupplung?
    Mehr Infos wären gut für weitere Diagnosen. :)


    e46-Gruß Uli

    Super und Danke!
    Gehe am Montag an das Thema ran.
    Zumindest bleibt die Karre bis dahin unberührt.
    Da habe ich zuviel Schiss, dass da noch mehr defekt geht.


    Gruß Uli

    Ich wollts auch nicht hören ... aber was will man machen, muss halt gemacht werden :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Du sagst es!
    Und wenn es gemacht ist, freust du dich wie ein kleiner Schulbub, dass die Karre wieder richtig läuft.

    na, da machst du mir aber Hoffnungen. ;(
    Spaß beiseite: es wird schon werden.
    Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel. :)
    Hauptsache die Karre läuft bald wieder. :) :)


    Gruß Uli