Zum Brünnchen ist schon kein durchkommen mehr...
Schon die 2. Vollsperrung heute
Gruß
Zum Brünnchen ist schon kein durchkommen mehr...
Schon die 2. Vollsperrung heute
Gruß
habe RH felgen in 18 zoll
ich habe das teilgutachten von den felgen und ich darf die größe schon draufmachen aber nur mit bestimmte reifen marken und contisport 2 steht leider nicht drauf
und habe jetzt ein kleines problem beim tüv
Hallo!
Es gibt seit über 10 Jahren keine Herstellerbindung mehr. War schon richtig, was "fraiser" gesagt hat!
Wenn Du ein Teilegutachten hast und die Rad / Reifenkombination dort aufgeführt ist, sollte es kein Problem darstellen...
Das diese Information bei (d)einem TÜV-Gutachter nicht angekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen...!?
Gruß
Thorsten
Hallo Olli,
da wohnt man(n) keine 15 km voneinander entfernt und ich seh dich mit deinem BMW immer nur auf der NS.
Immer wieder schön anzusehen!
Gruß aus Gummersbach
Thorsten
Ist das dann eine spezifische AHK für E46? wunder mich halt, weil bei einem Umbau, um die zugelassenen Lasten zu ziehen, ja bspw. auch das Fahrwerk verändert werden muss.
oder darf man mit der dann gar keine 1600kg uneingeschränkt, 1700kg bis 12% Steigung und 1800kg bei Sportanhänger ziehen. Würde mich mal interessieren...
Gruß
Hallo,
warum muss das Fahrwerk verändert werden? Man kann sogar tiefergelgte Fahrzeuge mit einer AHK ausrüsten.
Der vorgeschriebene Freiraum (Kupplungsmittelpunkt zur Fahrbahn) muss natürlich eingehalten werden. Dies wird in der DIN 74058 beschrieben.
Wieviel mm das jetzt sind, müsste ich auch erst nachschauen.
Wichtig ist, dass die Anhängelast nicht höher sein darf als das zul. Gesamtgewicht des Fahrzeuges!
Des Weiteren dürfen die Anhängelasten, die vom Hersteller vorgegeben und in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurden, nicht überschritten werden.
Nachzulesen unter § 42 STVZO
Gruß
Thorsten
Hallo,
wenn die Anhängerkupplung ein e-Prüfzeichen, oder eine ABG hat, ist eine Änderungsabnahme gem. §19 StVZO nicht mehr erforderlich!
Am Fahrzeug meiner Eltern ist eine abnehmbare von Aragon verbaut. Kostet um die 300,00 Euro.
Gruß
Thorsten
Danke !
Gruß
Thorsten
Hallo,
hab mich noch mal unters Auto gelegt...
So wie es aussieht, ist dort eine Steckverbindung. Kann man auf einem Bild gut erkennen.
im Innenraum verlaufen die Kabel durch die Reserveradmulde weiter in die hintere rechte Seitenverkleidung, so dass ich nicht genau sagen kann wo es dann hinführt.
Es ist auch nicht das große Problem die Kabel neu zu verbinden, aber ich erkenne 1 x grün und 2 x schwarz.
Ich habe nur erst mal kleinere Bedenken, was passiert, wenn ich die 2 schwarzen vertauschen würde!?
Gruß
Thorsten
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass unter dem Auto 3 Kabel durchtrennt sind.
Ich habe im Netz folgendes Bild einer Reserveradmulde gefunden, auf dem man die Kabel oben rechts erkennt.
Link: http://s2.imgimg.de/uploads/DSC003627530ba56JPG.jpg
Kann mir jemand sagen, wofür die sind?
Danke und Gruß
Thorsten