Beiträge von Marv_93

hey
    also ich rate dir (wie viele andere hier) auch von dem 330ci ab.
    1. Die Versicherung ist sehr hoch, ich hab nen 318 ci der auch über Daddy läuft, und der kostet 330 kostet noch einiges mehr.
    2. Die Leistung verleitet zu dummheiten, da fehlt mit 18 einfach noch Fahrpraxis und Erfahrung, auch wenn du Begleitetesfahren hattest (hatte ich auch). Irgendwann versuchst du quer zu fahren und der kommt mehr quer als du wills ;) und gerade als Fahranfänger passieren sehr schnell Unfälle :whistling: (Vor kurzem hatte ich ein Wildunfall, und nunja :S mit mehr Power wäre das scheiß Vieh sicher durch die Windschutzscheibe gekommen :thumbup: )
    3. So ein Auto mit 10 Litern fahren ist wohl noch sehr optimistich, ich verbrauch 8,9 Liter und steh nicht ständig voll aufem Gas. Ein Kumpel von mir verbraucht mit seinem 320 noch deutlich mehr ;) natürlich bei entsprächender Fahrweise. :D
    4. In der Lehre verdient man nicht viel Geld (meine Meinung) und erst recht nicht als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik :whistling: ich bin grad im 3. Lehrjahr ;(.

Von der Leistung her sehe ich da jetzt kein grundsätzliches Problem, Nur weil man Fahranfänger ist ist man nicht gleich "jung und dumm" und kann mit der Leistung nicht umgehen.
    Fahre meinen 318er mit 7,7l daher finde ich 10 liter nicht unrealistisch.

Wenn er sich den 330er leisten kann, damit meine ich Anschaffung, Versicherung u. Steuer, sonstige Folgekosten wie Kraftstoff und Reifen + evtl. Reperaturen sehe ich keinen Grund wieso er sich den nicht kaufen sollte (voraussgesetzt das er vernünftig genug ist mit den 231PS umzugehen).

Bei Festen oder ähnlichem park ich deswegen meistens auch etwas weiter weg, an dem Tag hab ichs leider nicht gemacht.
    Ist schon schade das man immer Angst um sein Auto haben muss, weil manche Leute keinen Respekt haben.

Jetzt gehts gleich noch ins Kino hoffe da passiert heut nicht noch mehr.

Wenn ich das hör könnt ich schon wieder kotzen :cursing:
    Hier genauso, in der Innenstadt kannste dein Karren nicht mal ne Nacht stehen lassen ohne dass nachher irgendwas demoliert ist. Selbst bei mir in der Wohnsiedlung gibts immer mal wieder abgeschlagene Spiegel oder Kratzer, ich hab seit nem guten Monat ne kleine aber tiefe Beule in der Tür. Mir isses das Geld nicht wert es machen zu lassen, nachher haste an der gleichen Stelle wieder irgendwas :rolleyes:

Leider gibts da einige Leute die keinem Respekt vor dem Eigentum anderer Leute haben (sind dann aber meistens die die am lautesten schreien wenn bei ihnen etwas ist).
    Ich persönlich finde ja das mein Auto respektive meine Motorhaube einer Sitzbank nicht ähnelt.

Wenn wirklich etwas auf den Lack gekommen ist, dann könntest du
    es mit einer abrasiven Politur bestimmt runter bekommen.

Im "worst case" vorher mit Nassschleifpapier vorschleifen und
    dann mit einer Politur drüber....... Das sollte dann aber lieber ein
    Fachmann machen :)

Hab sowieso mal überlegt ihn in fachmännische Hände zu geben, weil ich nachdem ich mal Abends weg war aufeinmal mehrere wenn auch nur kleine Dellen in der Motorhaube hatte und ein paar Kratzer, vllt lass ich dann alles ein einem zuge beseitigen.

Die Preise varieren zwar von Werkstatt zu Werkstatt, aber mit welchen Kosten könnte ich in etwa rechnen falls ich mich dafür entscheiden sollte (also Entfernung von 2 oder 3 kleinen Dellen und polieren des kompletten Autos). Vllt kann mir ja auch gleich jmd einen Autoaufbereiter Raum Heilbronn/Öhringen (meine PLZ 74196) empfehlen.

Ist schwierig zu beschreiben wie es sich genau anfühlt ich würde sagen es liegt auf dem normalen Lack auf und fühlt sich ein bisschen rau an,
    aber wie gesagt schwierig zu sagen und Ferndiagnosen über Bilder sind natürlich auch immer schwierig, aber man erhält hier doch immer ganz gute Vorschläge und Tipps. ;)

Nicht das ich wüsste, aber zwischen meinem Nachbar und mir steht auch noch eine Hecke und unser Haus.
    Wenns dann durch den Wind über die Hindernisse käme wärs wohl eher unwahrscheinlich das es nur 2 kleine Stellen betrifft.

Danke für den Tipp, Kumpel von meinem Dad ist gerade da der meinte ich könne morgen auch mal bei ihm vorbeikommen,
    er schaut dann mal ob ers mir rauspolieren kann.

Ansonsten probier ichs mal mit der Schleifpaste die du vorgeschlagen hast oder ich lass den Wagen mal komplett polieren.

Werde jetzt mal versuchen das mit Politur weg zu bekommen, hoffe es klappt.

Zur Krönung des Tages sitzt auch noch eine Wespe in meiner Rückleuchte, hoffe nun das der Tag heut nicht noch schlimmer wird.

Grüße
    Marv