Beiträge von maddox

Also vor teuren defekten ( Turbo falls vorhanden ) o.ä. hätte ich im ersten Jahr keine Angst da Garantie drauf ist. Außerdem wollte ich gerade den 320d haben, weil man ihn mir als "Dauerläufer" ( entsprechende Wartung vorrausgesetzt ) empfohlen hat.

Wäre nett wenn mir jemand noch n bissl mehr zu dem Auto und zur Preisvorstellung des Händlers sagen könnte!

Hi@ all, ich brauche einen standfesten Familienkombi ( 1 Kind ) der bezahlbar ist und n bissl was her machen sollte. Nun bin ich bei einem freien Händler auf ein 320d Touring gestoßen, mit dem ich morgen zwecks Gebrauchtwagencheck zum TÜV fahren werde ( Probefahrt ). Mich würde jetzt eure Meinung zum Fahrzeug an sich und zur Preisvorstellung des Händlers interessieren.

BMW 320d Touring EZ: 09/2001
    100kw/136Ps
    Schaltgetriebe
    Titansilber Metallic
    1 Vorbesitzer
    lückenloses BMW Scheckheft
    157000km gelaufen
    Business-Paket ( Navi + Handy )
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Abnehmbare AHK
    Lederlenkrad
    Spiegel elektrisch + beheizbar
    Dachreling
    Front- und Seiten-Airbags
    ABS
    Zentralverriegelung
    4xel.Fensterheber
    geteilt umklappbare Rückbank
    unfallfrei
    elektrisches Glasschiebe-/Hebedach
    El. Wegfahrsperre
    ESP
    Leichtmetallfelgen
    Garantie ( 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie)

Der Händler möchte ( wie ich finde ) stolze 6450,- Teuronen inkl Märchensteuer dafür haben. Ist das realistisch, n Schnäppchen oder zu teuer?

Außerdem habe ich im Internet widersprüchliche Aussagen zum Thema Turbolader gelesen! Hat der 320d nun einen Turbo oder ist es ein Common-Rail-Diesel?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    MfG Maddox