Findest du die nicht ein bisschen klein?
Beiträge von rol.x
-
-
O.O
Eine freie Werkstatt wäre für dich die bessere Wahl ...
-
Hey Micha,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Top Wagen mit fabelhafter Ausstattung
Viel Freude damit!
-
-
Hallo,
ok gut, das ändert die Sache natürlich!
Dann solltest du, wie bereits vom Kollegen erwähnt, deinen Motorraum prüfen und schauen ob er irgendwo Falschluft zieht. Den Krümmer sowie Auspuff bis zu den Lambdasonden ebenfalls auf Undichtigkeiten überprüfen! Ist dein Motor bzw. das Abgasgeräusch lauter geworden in letzter Zeit?
Den gebrauchten LMM würde ich überprüfen indem du im Leerlauf den Stecker des LMM abziehst ( Fehlerspeichereintrag ist die Folge ), sackt die Drehzahl kurz ab und er fängt sich dann wieder, ist dieser in Ordnung. Passiert hingegen nichts, so ist dies ein Anhaltspunkt für einen defekten LMM ( bei einem gebrauchten LMM durchaus möglich ). -
Hallöchen Volker,
ohne nun eine Diskussion auslösen zu wollen eine Frage bezüglich deines Vorhabens. Erhoffst du dir dadurch mehr sportlichkeit oder geht es dir eher um Traktion im Winter bzw. im leichten Gelände und an Steigungen?
-
Hab das Zischen von Anfang an, auch weiterhin mit neuer KGE.
-
Hallo,
da es sich um Abgasrelevantefehler handelt, müsste die MIL Leuchten, wenn sie noch aktuell wären. Die Regelabweichung wird durch den Fehler des Luftmassenmessers verursacht worden sein. Ich persönlich würde den Fehlerspeicher löschen , da nur ein- bzw. dreimal und danach nicht wieder aufgetreten. Danach weiterfahren und den Speicher nach einer Weile wieder auslesen.
Hast du dann wieder Fehler hinterlegt, kannst du dich auf die Suche machen.Natürlich kannst du ebenso die Steckverbindung deines LMM sowie das innere des Ansaugrohres samt LMM auf Öl- und andere Rückstände überprüfen, doch mMn brauchst du das in diesem Fall garnicht.
Das Abfallen der Drehzahl unter Leerlaufdrehzahl wird andere Gründe haben, wie z.B. einen langsam aufgebenden Nockenwellensensor oder eine kaputte Kurbelwellengehäuseentlüftung. Passiert das denn Regelmäßig z.b im Kaltstart oder wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und kurzzeitig aus war? Ist er schon einmal abgestorben dabei oder fängt er sich von alleine?
-
Konkrete Preise kann dir wahrscheinlich niemand nennen...
OT:
Wenn er es könnte, hätte er es sicher auch getan -
Was spricht denn gegen et45?