Beiträge von darky1987

guten abend,

ich bin heute mal auf fehlersuche gegangen, weil die scheinwerferreinigungsnlage nicht funktionieren will
    und bin dann im bzw überm sicherungskasten auf eine ominöse sicherung gestoßen.
    die gehört da mit 100%iger sicherheit nicht werksseitig hin und ist nirgends beschrieben

[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/10mtrts.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/4q3q1j.jpg]

meines wissens nach verbaut bmw an dieser stelle die motorsteuergeräte... so war es zumindest im e30
    ist da wohl mal manipuliert worden?
    laut multimeter liegt keine spannung an... weder bei abgezogenem schlüssel, bei zündung noch bei laufendem motor

würde gern wissen, was da unter dieser abdeckung ist...ohne airbags zu zünden oder sowas

hi leute,

bin seit knapp 2 wochen stolzer besitzer eines 99er e46 323i... also einem M52TÜ B25,
    gestern gabs hier im bergischen dann den ersten kräftigen regenschauer...
    das ergebnis:

- an der ampel geht der motor einfach aus, ohne drehzahlschankungen oder rappeln
    - ich habe massiven leistungsverlust, auf der ab erreiche ich aber mit viel viel anlauf normale endgeschwindigkeiten
    - wenn der motor einmal aus war, startet er nur nach langem drehen, bleibt nur an wenn ich gas trete

geprüft sind erstmal
    der luftfilter + kasten drum herum, alles sauber
    zündkabel scheinen io, kerzen sind laut rechnung vom händler einen monat alt
    an den spulen ist nichts dolles zu sehen,
    fehlerspeicher zeigt nur zu hohen widerstand in der sitzbelegungsmatte(airbaglampe an...aber schon vorher)

leider bin ich hier mit meinen weisheiten am ende...habe bisher nur an m20motoren gearbeitet,
    hat noch jemand eine idee wie ich die probleme beseitigen kann?

habe grad noch eine fahrt gemacht, zuerst schien alles wie es soll.... doch nach 18km das selbe spiel wieder
    leistung fehlt, verbrauch steigt...

ich hatte mal einen moniceiver in meinem e30,

sah ähnlich konfus aus wie bei dem radio, dass du da als anhang gepostet hast. ;)

mach dir mal keine sorgen, das passt auf jeden fall. die chinch anschlüsse sind vorverstärkerausgänge, sowie video aus und eingänge.
    der linke kleine stecker (eckig und blau) ist der wichtigere, daher bezieht das radio strom und kümmert sich um die einfachen lautsprecher.

was du auf jeden fall brauchst ist eine einbaublende, um dieses sog. din-radio in den breiten schlitz des e46 einbauen zu können, sowie einen adapter von din auf bmw, kostet beides jeweils 20€ und bekommt man auch in deutschland.

davon ab, ich rate dir auch eher zu einem doppel-din radio:
    a) sieht besser aus
    b) nach spätestens einem halben jahr ein und wieder ausfahren, ist die mechanik des monitors im eimer, das ergebnis ist ein totalschaden

guten morgen,

ich schliesse mich mal kurz mit meiner frage an..

bin seit anfang der woche ebenfalls stolzer besitzer eines e46, allerdings einer limo.
    da der händler weder scheckheft noch anleitung da hat, kann ich natürlich nicht nachlesen ob alle seine angaben stimmen.
    angegeben ist er allerdings auch unter anderem mit der serienmäßigen alarmanlage, hinter dem wiwa-behälter ist auch so ein taster, aber den spiegel hab
    ich dummerweise nicht genau unter die lupe genommen...

meine frage ist nun:

wie kann ich diese alarmanlage in der limo gezielt auslösen, falls vorhanden?
    ich möchte hören, ob der händler da falsche angaben gemacht hat und/oder ob diese auch funktionstüchtig wäre