Hallo Leute,
bin ganz neu hier, war aber sehr begeistert von dem Forum.
Ich habe seit einer Woche ein Problem - Meine Sommerreifen sind wieder drauf -
Styling 135, 225/40R18 und mit den schicken Schätzchen hab ich ein großes Problem: Viebrieren, Schlackern im Lenkrad und sehr lautes Rollgeräusch.
Vorgeschichte: Ich hab meinen e46 im August 2009 gekauft, mit den Rädern, NEU (von einem osteuropäischen Händler, ja ich weiß^^)
Hab die Räder dann den Rest des Sommers gefahren und mir kam das Rollgeräusch schon sehr laut vor, aber dann kam das "Schlackern" dazu - Auch bei den Winterreifen die ich 2009 drauf gehauen habe.
2010 hab ich die 18Zoller im Sommer noch mal gefahren, bis es mir zu bund wurde - ab in die Werkstadt. Mir war schon klar was da kommt - Querlenker ausgeschlagen.
Mit neuen Querlenkern und einer komplett neuen Bremsanlage (Scheiben und Blöcke waren auch runter) ab in den Winter. Die Werkstadt hat aber bei der Reperatur direkt die Winterräder aufgezogen und die 18" hab ich bis vor einer Woche nicht wieder drauf gehabt.
Die Winterräder liefen wirklich perfekt, kein schlackern, kein laut - Super geschmeidig mit 220km/h auf der Bahn.
Jetzt hab ich wie gesagt die 18" wieder drauf und wieder schlackert es. Nicht so häftg wie vorher, laut sind se aber noch genauso. Haben die Reifen einen weg? Ausgewuchtet sind die Dinger (von der Wekstadt in 2010)
Danke schon mal