Beiträge von mas

    Sorry, das hab ich vergessen mit rein zu schreiben. Laut BMW ist für den E46 nur folgende Rad/Reifen Kombination zulässig für die 135 Speiche:


    VA: Felge 8x18 ET47 - Reifen 225/40R18
    HA: Felge 8,5x18 ET 50 - Reifen 255/35R18


    Und ich hab im Grunde 2x VA Bereifung

    Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Problem. Als ich vor 2 Jahren meinen E46 gekauft habe, stand der Wagen auf besagten M135 Rädern. Leider habe ich darmals noch nicht gewusst, dass ich vorne 225er und hinten 255er fahren muss und drauf habe ich rundum 225er.
    Es ist 3 Werkstätten und einem TÜVer nicht aufgefallen, aber der 2te TÜVer hat aufgepasst. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, außer mir 2 neue Felgen für die HA zu kaufen? So eintragen lassen, mit welchem Gutachten?!


    Danke schon mal :D

    Hey - Ja mit Rückenwind und Bergab ;)


    Kann man die Reifen wohl irgendwo "vermessen" lassen? Was komisch ist, ich habe das Gefühl, dass das Rollgeräusch irgendwie mit dem schlackern zusammen hängt bzw. es hört sich genauso an, wie das Lenkrad schlackert.
    Irgendwie als ob die Reifen eiern würden - Was aber nicht sein kann, weil ich das Gefühl habe, dass links und rechts synchron eiert! Könnten die Reifen einen Standschaden haben? Bei mir dann aber nicht entstanden, wenn dann beim Händler lange gestanden!

    Hallo Leute,


    bin ganz neu hier, war aber sehr begeistert von dem Forum.


    Ich habe seit einer Woche ein Problem - Meine Sommerreifen sind wieder drauf -
    Styling 135, 225/40R18 und mit den schicken Schätzchen hab ich ein großes Problem: Viebrieren, Schlackern im Lenkrad und sehr lautes Rollgeräusch.


    Vorgeschichte: Ich hab meinen e46 im August 2009 gekauft, mit den Rädern, NEU (von einem osteuropäischen Händler, ja ich weiß^^)


    Hab die Räder dann den Rest des Sommers gefahren und mir kam das Rollgeräusch schon sehr laut vor, aber dann kam das "Schlackern" dazu - Auch bei den Winterreifen die ich 2009 drauf gehauen habe.
    2010 hab ich die 18Zoller im Sommer noch mal gefahren, bis es mir zu bund wurde - ab in die Werkstadt. Mir war schon klar was da kommt - Querlenker ausgeschlagen.


    Mit neuen Querlenkern und einer komplett neuen Bremsanlage (Scheiben und Blöcke waren auch runter) ab in den Winter. Die Werkstadt hat aber bei der Reperatur direkt die Winterräder aufgezogen und die 18" hab ich bis vor einer Woche nicht wieder drauf gehabt.
    Die Winterräder liefen wirklich perfekt, kein schlackern, kein laut - Super geschmeidig mit 220km/h auf der Bahn.


    Jetzt hab ich wie gesagt die 18" wieder drauf und wieder schlackert es. Nicht so häftg wie vorher, laut sind se aber noch genauso. Haben die Reifen einen weg? Ausgewuchtet sind die Dinger (von der Wekstadt in 2010)


    Danke schon mal :rolleyes: