hallo gemeinde, habe mal ne frage wegen umbau lenkrad und zwar könnte ich günstig ein m lenkrad bekommen und zwar 32342228230 ist aber aus einem e36. es soll aber in meinen 318i touring bj.10/2000. passt das ???? wegen anschlüsse airbag, schleifring usw????
Beiträge von esayfiber
-
-
das ist der schaltplan, da ja kfz relais genormt sind müsste dies hinhauen. 14v geht auch da auf meinen auch 12-14V draufsteht
ich wollte ja bilder laden aber datei ist zu groß
das relais habe ich neben den kasten wo das gm ist mit kabelbinder festgemacht, da da ja wieder das handschuhfach kommt, ist es quasi unsichtbar.
-
also ich habe einige bilder gemacht und werde nun mal versuchen eine einbauanleitung zu erstellen. nein radio muss nicht raus!! kann man doch perfekt das leerohr nutzen. ist eine sache von 20-30 minuten.
-
hallo, ja habe es aus dem forum aber weil ja einige hier das thema schon mal behandelt haben und eben gesagt haben das es nicht möglich wäre. am mittwoch baue ich das bei meinem vater ein, da werden dann auch fotos kommen und dann werde ich eine eba komplett hierrein stellen.......bitte noch etwas gedult.
-
na analog wie beim benz das eben (sofern so codiert) die nebler und das standlicht leuchten wenn man das fahrzeug aufriegelt. 16 kmh verri. schwelle sollte man nicht codiert haben wegen eben aufleuchten lichthube. also ihr müsst ein draht vom GM anzapfen (aufschliessignal) pin 51 farbe blau. den an relais und masse nun müsste es schon mal schalten (hörbar) wenn ihr aufriegelt. nun am lsz kabel weiss anzapfen, in die leitung den 1,2,k ohn wiederstand einlöten und ans relais und der andere ausgang gegen masse nun alle türen zu ( keine zündung an) und verriegeln und aufriegel und schauen ob funkt. hat. werde eine eba mit bildern nachreichen aber gehe nun schlafen da morgen dienst (4.30 uhr) ist die nacht rum.
-
also fangen wir an benötigt wird: kfz relais
kabel 0,5 mm querschnitt
4x kabelschuhe
4x stromdiebe
1x 1,2K ohm wiederstand und das wars schon
-
hallo, leute wollte euch mitteilen das begrüssungslicht machbar ist. ist auch mit sehr einfachen mittel machbar. sollte interesse bestehen werde ich es natürlich mal ausführlich erklären.
-
hallo habe in einem anderen forum gelesen das es geht. bin nun am probieren ob es geht. habe aber ein problem ....... brauche den pin 51 (soll ein blaues kabel sein) am gm stecker.... aber da gibt es ca 5-6 blaue kabel und pin stehen weder auf dem stecher noch da wo die pin stehen. kann mir da jemand helfen. falls es gehen sollte werde ich es euch natürlich mitteilen. danke erstmal