Ich habe mir vor kurzem den Turbo ausgebaut. Leider habe ich an einer falschen Schraube gedreht, wodrauf sich die Klimaanlagenflüssigkeit verabschiedet hat. Kann mir jemand sagen, was es ca. kostet beim E46 320d FL die Klima zu befüllen?
Beiträge von chris160988
-
-
ich bau mir am montag den turbo aus und lass den mal generalüberholen weil es ist egal ob kalt oder warm der turbo heult immer und ich meine es ist auch ein wenig lauter geworden.
-
kennt niemand die seiten?
-
bezüglich dem pfeifen das habe ich hier schon beschrieben:
Turbolader pfeift hörbar ab 1000upm habe aber kein Leistungsverlust
sollte jemand noch mehr infos benötigen bitte einfach nur fragen.
ich habe jetzt auch schon 2 seiten gefunden die die VTGs instand setzen:
einmal www.eps-germany.de und dann www.struck-turbo.de
bei eps würde ich 400€ bezahlen für einen generalüberholten und für nen neuen werden mindestens 850€ fällig würde sich in meinen augen also definitv lohnen. habt ihr von den firmen schonmal etwas gehört?
-
weil meiner jetzt pfeift und ich den eventuell gerne reparieren lassen würde. aber vtg lader kann man ja nicht reparieren. dann kann ich mir ja quasi das geld dafür sparen um den einzuschicken und den überprüfen zu lassen oder gibt es doch jemanden der nen vtg lader reparieren kann
-
Hallo zusammen,
hat mein E46 320d Baujahr 09/2002 eigentlich einen VTG Turbolader oder handelt es sich um einen normalen Turbolader? Ich brauche echt dringend Hilfe!
-
oder kann es sein dass sich die Schaufeln an meinem Turbo ungünstig verstellt haben?
-
Baujahr 09/2002 und habe jetzt eine laufleistung von 135000km bemerkt habe ich es vor ca 1000km
-
Hallo zusammen,
mein Turbolader bei meinem e46 320d pfeift hörbar ab 1000 umdrehungen wenn ich aufs Gaspedal trete und auch wenn ich dann wieder vom Gas runtergehe genauso. Ab ca 1900 umdrehungen ist dieses Pfeifen beim Fahren nichtmehr zu hören sondern dann hört man das ganz normale Turbopfeifen. Meine BMW Werkstatt hat gemeint es liegt definitiv am Turbo, ich könnte aber ohne probleme solange weiterfahren, bis der Turbo den Dienst quittiert. Nur dann müsste ich das Auto direkt stehen lassen. Was könnte die Ursacher für dieses Geräusch sein? Mein Auto darf aber immer nach AB fahrten eine Zigarettenlänge im Standgas weiterlaufen damit sich alles abkühlen kann. Kann es vielleicht sein, dass bei mir ein Schlauch porös oder gerissen ist und ich dadurch das Pfeifen höre?