Joa war ja nur en beispiel. Ist aufjedenfall die günstigste lösung mit dem besten ergebnis. Und man hörts halt nur im innenraum somit stört keinem.
Das teil stammt übrigens aussem Z4
Joa war ja nur en beispiel. Ist aufjedenfall die günstigste lösung mit dem besten ergebnis. Und man hörts halt nur im innenraum somit stört keinem.
Das teil stammt übrigens aussem Z4
So noch en kleiner update:
Hab jetzt die Chrom Blenden dran. Sieht so noch en bischen schicker aus. Wollte erst die in schwarz holen aber das bringt ja dann net viel. Und nach 200km hab ich keine Probleme mit der Stoßstange, wird also nicht schwarz. Hab auhc kein Partikelfilter.
Ich wollte uhrspünglich auch ein marken Doppeldin gerät kaufen. Aber en gutes mit navi funktione kostet dan auch ca 1000€ dann kommt noch die blende von janus design dazu und der umbau. Das kostet dann richtig asche
Google einfach mal nach:
Timelesslong
Hualingan (das hab ich )
Newstar
Bei dem Radio im Link müsstes du deinen Heizkasten bearbeiten, ist keine schöne arbeit.
Hier schwören die meisten auf Dynavin.
Ich selbst hab en Nachbau des Dynavins drin kostet neu 450€ hat aber en paar kinderkrankheiten.
ESD gibts doch genug möglickeiten. Bastuck, Eisenmann, Supersport, Supersprint, Magnaflow usw alles nur ne frage des Geldes
Das hört cih doch super an!!
Hab nichts dagegen
Wie ihr sehen könnt sieht's ganz gut aus. Es kann sein das der Pott en Stückchen weiter links sitzt, da muss mal bei nem e46 mit m52 Motor mal gucken ob das so sein soll. Schlägt aber nirgends an und stört auch nicht weiter.
Hab den Originalen ESD kurv vor der Antriebswelle getrennt, und den M52 pott gleich nach der Aussparung für die HA. Somit hat man genug "Fleisch" um die beide Pötte zusammen stecken zu können. Das ganz hab ich auch erst mal nur mit nem Klemm Halter befestigt das ich erst mal schauen wollte wie das Endergebnis uns was der TÜV nächsten Jahr dazu sagt. Schweißen kommt dann später. Wer das ganze mit so ne Schelle macht sollte noch en bisschen Auspuffmontagepaste zwischen den beiden Rohre machen damit auch 100% dicht wird. Man sollte auch noch 4 schlitze in dem rohr vom neunem Auspuff flexen dammit die Schelle auch das ganz zusammen drücken kann.
Und wie ihr sehen könnt muss man keine Halter um schweißen. Hab die originalen Halter gleich mitgenommen als ich den ESD gekauft habe. Hierzu auch noch ne Kleinigkeit, die alten 1 Rohr Anlage reisen gerne mal an der Schweißnaht am Eingang vom ESD bei mir hat es auch angefangen und hab noch ne naht drüber gelegt
Und jetzt zum Sound. Ihr werdets net glauben aber der ESD ist sogar leiser als der originale!! (ist ein 99er pott) Man hört eigentlich nichts. Beim alten hat man noch so leises grollen gehört, bzw die hören sich ja immer so en bischen Hol an im stand.
Kann auch bestätigen das man aus dem 2liter Diesel kein sound raus bekommt. Hab den kleinen mal ohne ESD laufen lassen, und man hört kaum ne veränderung klingt nur ein bischen brummiger aber keinesfalls laut!
Beim fahren ändert sich nichts von der Lautstärke. Gibt auch kein leistungsverlust, im gegenteil ich bin sogar der meinung das er besser anspricht nach dem schalten. Kann aber auch einbildung sein.
Gekostet hat mich der ganze Spaß ca 74€
So nun seit ihr dran mit em umbau
So morgen isses soweit. Pott vom 323i liegt schon im auto. Werde natürlich bilder und videos machen zwecks optik und sound das wir mal was handfestes haben im Forum. Man findet ja so nix
Naja mein e34 hab ich ja auch net mehr. Aber werde noch im e34 forum bleiben. War halt mein erstes Forum