Beiträge von cosmic3000

hm also so oder so ähnlich hab ich es auch gemacht ... :( bin noch etwas irritiert, da ich spannung am lüfter gemessen hab und er dennoch nicht lief ...
    das problem zum schluss war das er immer so warm wurde das die rote lampe im cockpit anging ... spätestens dann müsste doch der lüfter laufen oder !?

hehe ja sry, also der motor ist heiß, heiß bis das die rote lampe im cockpit an geht. der kühler ist kalt und der lüfter springt nicht an ...
    hängt das irgendwie zusammen !? bin schon froh wenn mir jemand sagt das das thermostat defekt ist und deshalb halt der kühler kalt ist, weil der große kreislauf nicht auf macht und der auch den lüfter irgendwie schaltet ... aber denke so leicht wird das nicht sein, oder ?! :D

Hey Leute, habe folgendes problem,

ich habe gestern meine Wasserpumpe aufgrund der Geräusche die sie macht, ausgebaut. Habe dann auch gestern noch eine neue bestellt. Hab den Wagen dann über nacht stehen gelassen und heute abend die neue eingebaut. Hat auch alles Wunderbar geklappt, bis auf das ich beim entlüften das Problem hatte das der Lüfter nicht anspringt und der Kühler kalt bleibt. Strom kommt am Lüfter an, hab ich gemessen, also scheint der Motor defekt zu sein?! Oder hat das was mit dem kalten Kühler zutun ?!

Danke schonmal für hilfreiche Antworten...

meint ihr ?
    hm weiß nicht, also wenn ich das licht einschalte, bewegen sich die lichtkegel ziemlich synchron. kann natürlich auch täuschen.
    hatte was gelesen vonwegen reflektor verbrannt. ist da was dran ? kann man das von außen überprüfen ?

Hey Leute,

was stimmt mit meinem Licht nicht, auf der einen Seite ist es total dunkel.

so sieht das aus:

http://www7.pic-upload.de/13.10.11/yies1rf5i6d.jpg

so hat der brenner auf der dunklen seite ausgesehen:

http://www7.pic-upload.de/13.10.11/3zgiunt1zzfv.jpg

daraufhin hab ich auf der einen seite den brenner getauscht und das sieht dann so aus:

http://www7.pic-upload.de/13.10.11/wowhp9g9x5ga.jpg

war zwischen dem tausch des brenners mal in der werkstatt und hab das licht einstellen lassen, war zwar total verstellt, aber den brenner sollte ich trotzdem tauschen.

woran kann das denn noch liegen ?!

danke schonmal ...

Hey Leute,

also ich fange mal an.
    Habe seit 6 Monaten auch einen Bmw E46 325i.
    Der hatte von Anfang an dieses Problem das die gelbe Öllampe nach dem ausschalten der Zündung angeht, für ca. 10 sekunden und dann erlischt. Da es schon vor dem Kauf bemängelt wurde haben wir ausgehandelt das das Problem behoben wird. Es wurde dann der Ölsensor ausgetauscht. Danach lag das Problem sogar wärend der fahrt vor. Das heisst, ich fuhr ca. 15 min und die gelbe Öllampe leuchtete permanent. Ebenso wie nach ausschalten des Motors. Ich bemängelte das und man versprach mir einen neuen Sensor zu bestellen. Das zog sich dann so ca. 4 Wochen, weil das Teil ja so schwer zu beschaffen ist. Jetzt endlich wurde er gestern eingebaut. Die Leute im Autohaus konnten das Problem jedoch nicht nachvollziehen, da bei den Probefahrten die Lampe komischerweise nicht anging. Er wurde dennoch ersetzt. Ich holte den Wagen dann heute ab und siehe da ... nach exakt 4,1 km leuchtete die gelbe Lampe wieder ...

Was kann man jetzt noch tun, um denen mal zu zeigen das man das nicht mit sich machen lässt, bzw das die das Problem endlich in den Griff bekommen sollen? Das kann doch nicht so schwer sein oder !? Vor allem da ich nichtmal einen Leihwagen bekomme und das schon das zweite Mal ist.

hallo,

also ich hab jetzt auch von einem Kumpel ein Doppeldin DVD Touch radio dingsbums bekommen ... :D
    Hab einfach mal mein orginales ausgebaut um zu schauen woran ich bin. Das Doppeldin Radio von meinem Kumpel passte natürlich nicht auf anhieb rein. Irgend ein schwarzes Kunstoffteil, vermutlich irgenwas von der lüftung, ist im Weg. Muss man das jetzt wirklich weg flexen ?! Wie bekomm ich das dann wieder dicht !? ( Gibts da nicht was von Ratiopharm!? ) ;)
    Also kann man da vielleicht was kaufen was sich schon bewährt hat um sich den Aufwand und Experimente zu ersparen ?!

Was benötige ich außerdem für halterungen ?! Also das Klimateil muss dann ja nach unten wandern. Passt das denn einfach so dahin?! Eine Doppeldin Blende hab ich bei ebay schon gefunden. Benötige ich sonst noch etwas ?!

Gruß Marcel