Beiträge von Kolle1973

Ich hatte das gleiche Problem aber nur bei Temperaturen unter 8 Grad da gingen immer die beiden Warnleuchten an den ganzen Sommer über hatte ich null Probleme und sobald es wieder kälter wurde war das Problem dann wieder da.

Laut Fachwerkstatt und Fehlerspeicher auslesen war der Drehratensensor kaputt der sitzt auf der Fahrerseite unterm Sitz die wollten knapp 500 Euro für das Teil mit Einbau.

Habe eins bei Ebay für 30 Euro gebraucht gekauft und selbst eingebaut sei dem ist der Fehler weg.

Kurze Frage da mein Auto ja erst 28000 KM hat und ich es noch länger fahren möchte will ich mir das EDIABAS/INPA schon kaufen das ich in Zukunft selbst schauen kann was los ist weil die Preise bei BMW sind ja schon enorrm.

Wenn man sich das EDIABAS/INPA kauft macht es da einen Unterschied ob man es mit RS232 odet USB Schnittstelle kauft von den Funktionen her usw?
    Oder könnte die USB Versionen das gleiche alles?

Gruß Kolle

Alles klar dann hat sich das leider erledigt und ich muss es doch machen lassen und die 450 Euro zahlen weil die Sachen habe ich nicht zuhause und ein Notebook leider auch nicht und auskennen tue ich mich damit leider auch nicht.

Wenn man sich das EDIABAS/INPA kauft ist das denn da beschrieben wie man das Kalibriert ? Oder ist das für jemand der das noch nicht gemacht hat zu schwer?

Vielen Dank für deine Hilfe .
    Gruß Kolle

Hallo Jungs

Habe vor paar Tagen mein Cabrio aus dem Winterschlaf geholt und bei BMW für Tüv +AU und zur Inspektion stehen die haben jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen bekam gerade einen Anruf das der DSC Sensor im Fehlerspeicher steht kosten 450 Euro.

Der meinte am Telefon sie versuchen jetzt erst mal für 30 Euro die Software neu aufzuspielen wenn ich Glück habe ist der Fehler weg wenn nicht brauche ich einen neuen Sensor für 450 Euro.

Für den Preis denke ich das es wohl der Sensor unterm Fahrersitz ist kann man auf den Sensor neue Software aufspielen?

Bei Ebay bekommt man ja die Dinger gebraucht schon unter 50 Euro teilweise.

Gibt es da was zu beachten sind die bei allen E46 gleich oder muss die Teilenummer übereinstimmen ? Kann man die einfach tauschen oder muss da was Codiert oder angelernt werden?

Danke schon mal für eure Antwort.

Gruß Kolle

Hallo Jungs

Habe ein Problem mit meinem 330CI Cabrio DSC und die gelbe Bremsen-Warnleuchte leuchtet dauerhaft und es ertönt ein Warnton aber nur wenn es kalt draussen ist unter 6 Grad etwa.
    Letzten Winter bin ich das Cabrio nur gelegentlich gefahren und da ist das Problem 2 mal aufgetreten das ganze Jahr über hatte ich absolut keine Probleme mehr damit die Warnleuchten waren immer aus jetzt wo es wieder etwas kühler wird ist das Problem nun wieder da .

An was könnte das liegen ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Jürgen

Hallo

Ich habe mir für mein Cabrio weil ich es nur bei schönem Wetter fahre vor dem Winter ein CTEK MXS 10 gekauft bin absolut zufrieden damit im Lieferumpfang ist gleich ein Kabel dabei das du fest an die Batterie anschrauben kannst da wo seitlich im Kofferaum rechts die Batterie sitzt habe ich jetzt den kleinen Stecker zum anschließen liegen ich brauch somit nix mehr an den Polen anklemmen nur noch mit dem Stecker verbinden für zum Laden das ist sehr praktisch.

Gruß Jürgen

Ich würde auch den 330i nehmen die Mehrkosten im Vergleich zum 325i oder 328i sind nur minimal der Spaßfaktor aber um so höher da du ja Automatik haben willst würde ich auf jeden Fall zum 330i greifen weil die Automatik ist immer träger wie ein Schaltwagen .

Gruß Jürgen