Beiträge von Maxlomb

    Link: http://img819.imageshack.us/i/cimg7735.jpg/


    Der mittige Stift hier ist abgebrochen. Habe grad versucht ihn mit Modellkleber zu befestigen, aber ich denke eine Dauerlösung ist das nicht.
    Kann mir auch vorstellen, wie der abgebrochen ist. Die Symbolblenden der unteren Reihe links und rechts stehen über der Nase. Somit hat sich das
    wohl gespießt beim zusammenführen von Platine und Abdeckung und bricht. Etwas ungeschickt von mir und sehr undurchdacht von Bosch.


    V-Pixel: Ich habe bei Ebay ein Angebot für 13,90 + 2 EUR Versand gefunden. Schick mir bitte dein Angebot per PM.

    Problem gefunden - im Innenleben liegen wirklich 2 Stifte, die zu den beiden Druckknöpfen gehören.
    Die Druckknöpfe haben je 3 "Nasen" - die jeweils untere ist abgebrochen. Kleben macht wenig Sinn, denk ich, da der Kleber wohl den notwenidige Druck nicht (dauerhaft) stand hält.


    Weiß jemand, ob man diese Druckknöpfe nachbestellen kann?


    Frage zur Uhreinstellung: Wenn der BC "--:--" anzeigt dann muss man lediglich den rechsten Stick und links oder rechts drehen und man kann die Uhr verstellen? Ist das so? Oder muss man zusätzlich etwas drücken?

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines E46 Touring, 320d mit Sport und 33 Edition.


    Mein Vorbesitzer hat leider den Tacho verändert und eine andere Scheibe eingebaut. Da mir das absolut nicht gefällt habe ich gestern einen Rückbau nach Anleitung druchgeführt.


    Beim Wiedereinbau scheint mir jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein - die Zeiger funktionieren alle (war seeeeehr vorsichtig), aber die beiden Druckknöpfe sind seitdem ohne Funktion und die Uhr keigt nur --:-- (im Radio und BC)


    Ich habe gesehen, dass an den beiden Druckknöpfen so ein leichter Stift nach unten geht und dieser liegt auch in der Vorrichtung, aber die Knöpfe fühlen sich so an, als lässten sie sich durchdrücken, also ohne irgendeinen Druckpunkt. Ich hab die Knöpfe vorher noch nie betätigt und weis daher nicht, wie sie sich anfühlen müssten.


    Außerdem geht die Uhr nicht mehr. In der Anleitung steht, dass dies der rechte Druck-/Drehknopf ist zum Einstellen, aber der ist wie der linke schwammig und lässt sich nur ohne Druckpunkt durchdrücken.


    Ich habe schon in anderen Threads gelesen, dass manche das Problem mit der Uhr hatten und es soll angeblich ein Abklemmen der Batterie notwendig sein. Das löst aber mein Problem nicht, dass der Druckknopf nicht funktioniert. Stellt sich die Uhr eigentlich automatisch und lässt sich nur Std.-weise anpassen (Zeitumstellung) oder muss man wirklich manuell jede Minute einstellen?


    Vielen Dank im Vorfeld