Beiträge von Alphaflight
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dachte der m3 hat einen schwimmsattel? jetzt steig ich gar nemme durch
Ja der M3 hat einen 1Kolben Schwimmsattel - mit einer Schimmend gelagerten Scheibe.
Der 1 Kolben Schwimmsattel, hat einen großen Kolben der den Belag an die Scheibe Drückt. Schlecht ist dabei, das die kraft nicht gscheid verteilt wird und der kleine Sattel kaum Wärme abführen kann.Bei der Performance Bremse hast du 6 kleine Kolben (3 pro Seite) die den Belag an die Scheibe drücken, dadurch wird der Belag besser an die Scheibe gepresst. der vorteil daran ist auch noch (auch durch die Größe des Sattels) das
der Mehrkolben Festsattel deutlich mehr Wärme abführen kann. Das führt unweigerlich dazu, das man öfters hart bremsen kann ohne das die Bremsleistung nachlässt.
HIer ein vergleich die E46M3 Bremsscheibe mit dem Sattel und die K-Sport 8 Kolben Bremsanlage.
Ich denke die Bilder sagen schon genug aus
http://s14.directupload.net/file/d/3483/mupo4ht4_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3483/ndkxs5nt_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3483/2ptmt548_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3483/x2g99t9i_jpg.htm -
Ganz einfach: Auch nicht stärker als jetzt! Das begrenzende Medium sind Deine Reifen und das daraufhin abgestimmte ABS. Wenn Du wirklich Verzögerung willst, brauchst Du a) ein leichteres Auto als ein Cabrio (17** kg zu bremsen macht nie Spaß) b) ordentliche Reifen.
Deine jetzige Bremse ist problemlos in der Lage die Reifen an ihre Grenze zu bringen, mehr geht dann auch mit einer größeren Bremse nicht mehr.
Richtig.. das Einzige worin sich die Anlagen unterscheiden ist dann letzte endes die Standfestigkeit, wie lange sie stark beansprucht werden können bevor sie nachlassen.
Dabei Spielt aber auch der Belag eine entscheidende Rolle. -
würd schon gern mal spühren wie meine kiste von so ner movit geankert wird
was bringt dir eigentlich ein schwimmend gelagerter sattel?
Du meinst eine schwimmend gelagerte Scheibe? - oder?
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ja hast au recht, is ja dann eher beim alltagsauto der fall. hahaha, noch gar nicht aufgefallen - da gibts ja schon noch paar interessante sachen an der wand - und die anderen zwei wände sind gar nicht abgelichtet
warum frägst das eigentlich? willst ihn dir zulegen oder was hat sichs mit dem m3 auf sich?
Ja es geht um die Preisfindung. Ist zwar echt klasse, aber ich bin der Meinung das er einwenig zu viel verlangt
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maximal die weissen felgen sind geschmackssache, machen den m3 aber keinesfalls assi.
allein von den pole positions kann man sich schon nen "assi e46" kaufen - sind zudem tip top verhalten und sehn einfach hammermäßig aus!
das auto ist absolut gepflegt und hat top teile verbaut - ist das pss10 das normale oder das mit dem schalter?Das normale ohne Schalter. Das gabs auch noch, das war aber dann nochmal 600€ teurer. Und es ist ja nicht so das man ständig das FW Setup abändert.
Ja die weißen Felgen gefallen mir gar nicht. Das ist klar Geschmackssache, wobei die nur so echt Stark aussehen.!
Sind glaub Mansory Felgen.. arsch teuerDa oben hängt noch die GTR Carbon Haube und ein CSL Carbon Heckdeckel
hahaha xD
So das hat er mir eben schnell via Handy geschickt
http://imageshack.com/a/img27/9609/q7hg.jpg
http://imageshack.com/a/img837/144/gznf.jpgDamals noch mit dem Carbondeckel, hatja aber auf Original umgebaut. Genau wie die Haube
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okay, wusste keine preise der anlagen - gut zu wissen? geht die performance einfach zum dranbaun oder braucht man da auch adapter?
und zwecks assi karre...zu so leuten brauch man gar nix mehr sagen, die sollen sich in ihre 118er hocken oder mit ihren passats rumdieseln, is ja nicht so dass dus in nen 316er eingebaut hast und dann noch rieger-verspoilerung drangespaxt hast
Die Performance Bremse passt mit einem Adapter Plug & Play =). Gibt es auch für den e46 M3 als komplett umbauset. Kostet 1700€ und wird mit der CSL Scheibe gefahren. Der 6 Kolben Festsattel kann deutlich mehr Wärme abtragen und die Bremsleistung
wird deutlich besser und auch Standfest! Die Bremsscheibe ist nicht das Problem sondern dieser 0815 1kolben Schwimmsattel.!Die Brembo ist vllt notwendig bei heftigem Trackeinsatz. Aber auch dawürde ich erst zur Stoptech greifen, da diese deutlich Günstiger ist und eine fette Bremsleistung bringt. Die Scheibendimensionen liegen so bei 356x32mm.
Joa und ja.. Mov-It ist halt LUXUS! muss man ganz einfach so sagen! Da kostet die 6 Kolben Bremsanlage mit 356x34 Scheiben (Schwimmendgelagter) fürn e46 M3 5600€ für die VA.
Das ist dann schon etwas krank.Dann lieber eine TAR-OX
*fg* Warum kommen eigentlich die ganzen guten Bremsanlagen aus Italien? Liegt das an Ferrari, Lambo, Pagani & Co.??
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macht GrafSpee auch Getriebeölwechsel??
ich glaube er wohnt nicht alzu weit weg von mir.. das wär mal ne idee..
Ja macht er
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NUR passt der Käfig 0 dazu! wie alle sagen: hopp oder flopp - sitze raus, tüerverkleidungen und was sonst noch gewicht spart! ansonsten wär der käfig bei der dezenten aussenfarbe auch in schwarz besser gekommen.
zu den sitzen: Lieber ein paar ordentliche recaros, würden zum auto passen, wenn du schon mit käfig fährst.sind die bremsen vom e46? nicht oder? sehn aus wie die e82/e90 bremsen? wenn ja, ham die einfach so gepasst? und auch hier: andere farbe!
hätte sich der aufpreis zu brembo oder movit nicht mehr gelohnt?Es gibt welche die Sagen "ASSI karre dazu" zwecks Recaros und Käfig mit Schrothgurten (siehe meienn Thread - Laguna Seca M3 FZ Bewertung"
Die Performance Bremse ist sehr gut (vom 1er
), ein Aufpreis zur Brembo oder gar Movit lohnt sich auf keinen fall. Höchstens noch auf Stoptech da diese Presilich im Rahmen liegt (~2200-2400€)
Eine Movit Bremsanlage liegt jenseits der 5000€ das ist total gesponnen.
Selbst eine Brembo liegt bei 3500€ -
Ich find das ist voll die Assi Karre.
Wie kann man ein M3 nur so verunstalten.
Warum??wegen dem Käfig oder den beschißenen Felgen?? Oo
Und der Aufkleber auf der Heckscheibeder is eh neme da
da weiß keiner so genau was den geritten hat