Beiträge von Alphaflight

Stefan89: echt heftig... ich hab nach der Reparatur des Ausgleichsbehälters auch die Vermutung dass sie mir rotes Mittel nachgefüllt haben... Die Flüssigkeit schaut zwar beim Frostschutzmesser blau aus, hat jedoch irgendwie einen leichten Rotstich?

Habe 2 Fragen:
    Ich habe heute bei kaltem Motor nach dem Entlüften(nach TIS) mit OFFENEM ausgleichsbehälter (aber geschlossener Entlüfterschraube) den Motor gestartet. Es kam aus dem Loch ein Wasserstrahl, jedoch ist der Flüssigkeitsstand sofort gestiegen bis zur Kante. Ist das normal? Habe den Motor maximal 20-30 sekunden laufen lassen und mir kam es vor dass ganz kleine bläschen aufgestiegen sind. Kann es sein dass das einfach Reste vom entlüften sind oder ist es die ZKD?

Wenn du ein Problem mit der ZKD vermutest kannst du so einen CO2 test machen. Ansonsten Kompressionsmessung + Zylinderkopf abdrücken.
    Dann siehst du auch gleich ob du irgendwo ein Leck oder sonst was hast.!

Die E46 Anzeige zeigt praktisch immer die Mitte an. Ab 75°C ist sie in der Mitte und bleibt auch bis 115° dort. Ich hab meine Daten vom Bordcomputer.

Ich glaub eben, dass durch ein NICHT komplett entlüftetes System die Temperatur stärker schwankt, und es deswegen zu häufigeren Druckunterschieden kommt.
    Ich stelle mir bei dem System mit Kennfeldthermostat vor dass im normalen Betrieb (also Stadt und Teilllast) die Temp nicht höher als 97 gehen und auch nicht weiter als 95 sinken sollte.
    Lieg ich da falsch?

Ich kann jetzt nur vom //M Sprechen, aber dort wars bei mir so, das ich in der Stadt immer zwischen 87-93°C hatte. Zumindest sagte mir das mein BC =)

nee.98 grad sind nie in der mitte

Ab wann ist es denn nicht mehr mitte? Ich wöre mir da nicht so sicher.
    Könnte mir sehr gut vorstellen das 95°C auf jeden Fall noch mitte sind.

DIe Anzeige in den Autos (außer beim //M) ist eh "unempfindlich".

Ein kollege von mir hat ein 92°C Thermostat drin und die Anzeige ist nach wie vor in der MItte.
    Muss ihn mal Fragen was im Geheimmenü steht ^^

Moin
    bei mir steht der Temp Anzeiger immer konstant in der mitte.und da sollen 85 grad sein.oder meint Ihr was anderes?

Ich dachte das sind immer ~90°C

Aber mal davon abgesehen ist die Anzeige eh "geschönt"
    Die steht wahrscheinlich ab 80-85°C bis 95°C/98°C immer in der Mitte.