Hallo, melde mich auch mal wieder. Von den Updates bin ich erstmal weit entfernt und belasse das Gerät so wie es ist. Habe nun noch ein bischen weiter geschraubt und ein klein wenig die Kabelage etc. von dem Dynavin verlegt.
Himmel und innenverkleidung komp. aus dem E46 Touring raus. DVB-T antennen rechts an der A-Säule hinter dem Airback (da gibt es Halteklammern) hoch und je eine DVB-T Antenne links und rechts am Dach dort wo in etwa auch die Sonnenblenden positioniert sind. GPS kabel und eine Stromleitung nach hinten verlegt, da ich von Kathrein eine FM/GMS Antenne durch eine FM/GPS ersetzt habe.
Einziger efekt, die Shark sieht besser aus als der Stummel.
Ich habe mir den orig. Himmel durch einen vom M-Paket ersetzt vorher hell nun schön schwarz. Nun habe ich auch keinen Bock mehr weiter zu schrauben, da:
1. Der Empfang trotz einer Verstärker Antennen genauso bescheiden bei dem Dynavin ist wie voher
Möglicherweise sitzt aber noch irgendwo eine Weiche/Sperrkreis oder Verstärker, da ich ja eine FM/GMS Antenne drauf hatte (Auto hatte Tel. eingebaut ab Werk) und ich das Kabel von hinten benutzt habe. Werde morgen nochmals testen mit einem separaten Kabel. Oder kann mir jemand sagen das die E46 die ein Autotel. eingebaut haben solch einen Quatsch verbaut haben ab Werk?
2. GPS ist meines erachtens etwas besser
3. DVB-T ist soweit ok. Ist ja aber auch abhängig von der Ausleuchtung. In Erftstadt so gut wie nur Störungen, nach Köln hin besser.
Da mein Auto, das ich gerade mal vor 1 Monat gebraucht gekauft habe und mich bislang 1200,- Euro gekostet hat an Reparaturen, ich nun noch Kühlwasser zusätzlich verbrauche und nicht weiß wo, werde ich nichts weiter machen.
Ich wollte eigentlich nur eine Elegante günstige Navilösung verbauen und endspannt Fahren.
Möglicherweie ..aus der Traum, wenn es Zylinderkopf ist.
Für alle die dann ein Gerät suchen, das nicht nur mp3, DVD, CD, Ipod, DVB-T, Navigation UND SCHEIß Radio empfang hat, könnten dann meins haben; sofern ich das Auto nicht SPRENGE!
Grüße