Beiträge von pho_e_nix

Hallo, melde mich auch mal wieder. Von den Updates bin ich erstmal weit entfernt und belasse das Gerät so wie es ist. Habe nun noch ein bischen weiter geschraubt und ein klein wenig die Kabelage etc. von dem Dynavin verlegt.
    Himmel und innenverkleidung komp. aus dem E46 Touring raus. DVB-T antennen rechts an der A-Säule hinter dem Airback (da gibt es Halteklammern) hoch und je eine DVB-T Antenne links und rechts am Dach dort wo in etwa auch die Sonnenblenden positioniert sind. GPS kabel und eine Stromleitung nach hinten verlegt, da ich von Kathrein eine FM/GMS Antenne durch eine FM/GPS ersetzt habe.

Einziger efekt, die Shark sieht besser aus als der Stummel.

Ich habe mir den orig. Himmel durch einen vom M-Paket ersetzt vorher hell nun schön schwarz. Nun habe ich auch keinen Bock mehr weiter zu schrauben, da:

1. Der Empfang trotz einer Verstärker Antennen genauso bescheiden bei dem Dynavin ist wie voher
    Möglicherweise sitzt aber noch irgendwo eine Weiche/Sperrkreis oder Verstärker, da ich ja eine FM/GMS Antenne drauf hatte (Auto hatte Tel. eingebaut ab Werk) und ich das Kabel von hinten benutzt habe. Werde morgen nochmals testen mit einem separaten Kabel. Oder kann mir jemand sagen das die E46 die ein Autotel. eingebaut haben solch einen Quatsch verbaut haben ab Werk?

2. GPS ist meines erachtens etwas besser

3. DVB-T ist soweit ok. Ist ja aber auch abhängig von der Ausleuchtung. In Erftstadt so gut wie nur Störungen, nach Köln hin besser.

Da mein Auto, das ich gerade mal vor 1 Monat gebraucht gekauft habe und mich bislang 1200,- Euro gekostet hat an Reparaturen, ich nun noch Kühlwasser zusätzlich verbrauche und nicht weiß wo, werde ich nichts weiter machen.
    Ich wollte eigentlich nur eine Elegante günstige Navilösung verbauen und endspannt Fahren.

Möglicherweie ..aus der Traum, wenn es Zylinderkopf ist.

Für alle die dann ein Gerät suchen, das nicht nur mp3, DVD, CD, Ipod, DVB-T, Navigation UND SCHEIß Radio empfang hat, könnten dann meins haben; sofern ich das Auto nicht SPRENGE!

Grüße

Also ich bin eigentlich kein PC analphabet, aber vor dem Dynavin habe ich ein bissel repekt. Mein Car PC hatte ich mir damals selbst zusammen geschraubt. Mein Problem denke ich liegt an/in der Hardware. Ein PC ist (ob dektop, Notebook oder ebend was anderes) eher logisch aufgebaut, und das Dynavin ist ne Mischung aus Autoradio mit Wince fähigem Handy.

Ich finde es super das es hier viele gibt, die sich dann doch trauen. Das Gerät was ich habe hat einen externen DVB-T, warum zerschieße ich mir den möglicherweise wenn das Logo aufgespielt wird? Den DVB-T kann man doch abklemmen!

Aber egal, sollte jemand noch ne Anleitung verfassen, ich aboniere die dann :)

Hallo Goose danke erstmal für die Antwort.

Scheint ja ne Menge an Umänderungen für das Dynavin zu geben. Die Jungs aus den anderen Foren sind ja da auch recht viel am modden. Ich muss mich dann erstmal ruhig damit beschäftigen und auf mich wirken lassen.

Eigentlich reichen mir die Funktionen die das Gerät kann. Einziges was ich ändern würde oder geändert haben wollte wäre ein anders Logo wie das von BMW ohne zu viel an der bestehenden Software zu ändern.

Okay das Menue vom MP3 player würde ich auch ändern wollen. Dann wäre da noch diese Sache mit Internetzugang. So wie ich das erlesen habe geht das nur mit dem 3G Stick sofern man nix ändert oder aber massieve Änderung Wince öffnen oder wie das heißt und quasi über die Windowsoberfläche mit Wifi arbeiten so wie ich es gelesen habe. Es soll ja auch WolfNCU geben. Ist das für das Gerät anwendbar?

Genial wäre es wenn es hier ein paar Dynavin-Pioniere gibt, die eine Anleitung Schrit für Schrit schreiben um diese Geräte entweder für Win Ce oder dieses WolfNCU auf zu setzen. Ich habe ehrlich gesagt etwas Respect davor mein Gerät das gerade neu ist möglicherweise zu verbasteln und nacher nicht mal mehr in den Auslieferungszustand zu bekommen.

Sollte es jemanden geben der eine Anleitung geschrieben hat so wäre ich dankbar diese zu erhalten.

Grüße

Hallo liebe E46 Fahrer und Dynavin Besitzer und haben woller. Ich habe mir das Teil auch vor ca. 3 Wochen zugelegt. Über ebay bei idrive24. Ich habe das mit dem externen DVB-T für 650,00 euro geschossen.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Einbau recht leicht (wenn man weiß wie die Blenden, Lüfterdüsen etc. abgehen). Habe mir dann noch den Funktionsträger besorgt um die Klimaautomatik ordentlich zu versetzen.

Das Kabelmanagement ist leider ein bischen würgerei aber es geht (ein paar Pflaster vorher paratlegen wegen der scharfen Metallkanten im inneren der Amaturentafel).

Für den Einbau habe ich etwa 45 min gebraucht. Möchte aber auch anmerken das ich nur das Dynavin eingebaut habe, GPS-Antenne befindet sich magnetisch befestigt auf dem Gerät.

IPod, USB und Steuerkabel für DVB-T habe ich bis in das Handschufach gelegt.

Hier wird dann noch eine USB einbaubuchse montiert für den USB-Stick.

Da ich noch vorhabe den Dachhimmel (meiner ist hell/grau) gegen den von der M serie zu tauschen, werde ich die DV-T Antennen auch unter dem Himmel plazieren. Eine UKW/GPS Antenne habe ich mir für auf das Dach meines Touring schon besorgt, da ich die von Werk aus eingebaute Kathrein ersetzen möchte. Also muss erstmal der Himmel weg.

Ach übrigens, alle die eine ab Werk verbaute Antenne in einem Touring besitzen....... hat BMW das Auto um die Antenne gebaut? Ich habe den Himmel an dieser Stelle mal gelöst und habe nicht schlecht gestaunt da die Antenne so einfach nicht zu wechseln ist. Na ja wie dem auch sei, werde die da schon "raussprengen".

Das Dynavin ist echt eine kostengünstige Lösung/Alternative zu allem was ich so kenne.

Ich hatte in meinem Honda vorher einen Car-Pc mit Touchscreen (selbstgebaut). Das Betriebssystem war recht langsam (halt Winblöd) und ich hatte einen nicht so schnellen Zugriff wie mit dem Dynavin. Allerdings hatte ich mehr Kapazität (Festplatte).

Zum Gerät Dynavin:

Radioempfang etwas schlecht, erhoffe mir aber besserung mit der Verstärkerantenne.
    Navigation (war bei dem Gerät dabei) recht gut im Vergleich zu meinem Travelbook.
    CD und DVD Wiedergabe ok.
    USB zugriff je nach größe des Sticks recht flott und über MFL auch noch super zu bedienen.
    DVB-T mit Diversity auch ganz ok, habe mir allerdings aktive Antennen mit 12V Speisung über das Koaxkabel gegönnt (dann brauche ich nicht extra 12V Leitungen an den Aktivantennen zusätzlich anschließen bzw. zu verlegen).
    IPod Steuerung funktioniert auch super.
    und dann natürlich noch Bluetooth-Handy Freisprecheinrichtung. Im augenblick mit einem HTC. Funktioniert echt super.

Die vom Werk eingebaute Freisprecheinrichtung mit Nokia 3210 reiße ich raus, da kommt dann ein Dosenhalter hin.

Einziges Manko ist der Lüfter des Gerätes, der macht schon recht nervigen Radau. Ich überleg mir da noch etwas zu ändern.

Alles in allem ist das Dynavin eine recht akzeptable Lösung wenn man mal Preis Leistung gegen ein orig. System sieht.

Wenn ich mit meinen Änderungen fertig bin werde ich nochmals berichten.

An alle die es schon länger haben..... habt Ihr die Software mal geändert? Hat einer Internetfunktion mit G3? Geht da auch ein Surfstick oder muss man den originalen kaufen? Gibt es Software wie z.b. WWW.echown.com, die man dann auf einen Surfstick ziehen kann um dann damit ins Internet zu können.

Wer hat erfahrungen damit das Beriebssystem zu ändern bzw. was für möglichkeiten hat man!

Danke und Grüße

Habe mir heute auch das Dynavin V5 eingebaut, allerdings noch nicht den DVB-T. Mit dem MFL kann ich auch nur laut leise und Tel. Hörer=Mute bedienen.

Habe aber noch ein Paar Fragen:

1. Hat jemand von euch eine deutsche Anleitung?
    2.habe den DVB-T nicht mit dem mitgelieferten Kabel ans laufen gebracht (Fahrzeug stand und eingesch. Zündung). Es kam nur ein Warnhinweis. Habe es dann wieder abgeklemmt.
    3. Lüfter vom Dynavin ist recht laut und nervig, habt ihr das auch? Gibt es eine Abhilfe , außer einen Tausch!
    4. Navigationssprache schaltet die laufende Musik vorne ab, später wieder zu.
    5. Hat jemand mit einer anderen Software Erfahrung, oder sollte man es so lassen. Habe wie gesagt es gestern erst gekauft mit DVB-T (extern/diversity) und soll V5 sein.
    6. Habe einen Touring mit AM/FM/GSM Antenne von Kathrein K70 auf dem Dach und wollte diese durch ne "Elegantere" Antenne von Shark (AM/FM+GPS Aktiv) ersetzen.
    Himmel abgebaut und blödes Gesicht habe ich gemacht. Haben die das Auto um die Antenne gebaut? oder haben die in Bayern microchinesen die diese dort eingebaut haben.
    Suche als auch hier jemanden mit Erfahrungsbericht. Sollte diese Frage in ein andern Bereich gehören so entschuldige ich mich. Bin noch neu hier.

Eine Anleitung in Deutsch wäre super.

Zum DVB-T noch ne Frage. Ich habe nur das beiliegende "spezialkabel" zwischen Radio und DVB-T verwendet. Am DVB-T geht zwar ne LED an, aber die ist eher so rötlich nicht wie ich gedacht hätte grün. In einem anderen Forum hatte man mir geschrieben ich soll probieren den pinken kabel (Parking) mit der Masse zu verbinden (bin zu faul um nochmals alles aufzuschrauben) oder es im Menü unter Settings zu deaktivieren....habe ich gemacht aber geht immer noch nicht. Da das Gerät ja auch einen DC 12V in hat, hier nun die Frage, reicht das spezialkabel oder muss zusätzlich dieses 12V kabel dazu?

Ich danke euch vorab und hoffe auf eine Lösungsantwort, damit ich wieder gut schlafen kann.