Beiträge von Drogbac

    Hallo,


    Ich habe bei mir auch letztens ein Din Radio eingebaut. Diesen ganzen Schrott fürn 10er bei ebay wollte ich nicht. Meiner Meinung nach sieht es sch*** aus, wenn das Radio nicht mittig sitzt. Es gibt original Blenden von BMW. Dazu muss man allerdings den Radio/Klima Träger auch wechseln. Kostet alles zusammen 80,04 € bei BMW. Ich hab mir das gegönnt, weil ich es ordentlich machen wollte und eine Passgenauigkeit ja quasi garantiert ist.


    Kann im Laufe des Tages gern mal n Bild reinstellen, wie das aussieht wenn es gewünscht ist.


    MFG

    Gefällt mir richtig gut Dein Eimer... Schick schick!!!


    Hab gesehen, du hast Dir ein Din Radio eingebaut, ich glaub es würde erheblich besser aussehen, wenn es mittig sitzt. Und dann würde ich die Blende vielleicht auch folieren... könnte ich mir ganz gut vorstellen.

    Soooo, komme gerade aus der Werkstatt. Habe heute die Spurstangen gewechselt - die waren es nicht. Allerdings machte das Lenkgetriebe einen sehr guten eindruck, insbesondere war die Lenkstange fest... Kann es vielleicht das Kreuzgelenk in der Lenkung sein? Kann mir jemand mal das Teil zeigen? Habe es auf de.bmwfans.info nicht gefunden. Oder muss ich die Spindel tauschen Nr. 1 is das dann wohl? Die letzten Stellen der Fahrgestellnummer sind EH33831.


    Vielen Dank schonmal vorweg

    Moin!
    Bin neu hier und deshalb erstmal ein Hallo an alle :)


    Ich fahre ein 330ci E46 Cabrio Baujahr ´01 vor vor etwa einem halben Jahr fing die Klapperei an :(. Habe festgestellt, dass die Querlenker ausgeschlagen waren. Getauscht - klappern weg. 2 Monate später wieder... Diesmal die Koppelstangen - getauscht, klappern weg. Seit vorgestern wieder klappern. Vorwiegend bei Unebenheiten also Kopfsteinpflaster Gullideckeln etc. Hatte das Auto gleich auf der Bühne, Koppelstangen und Querlenker sind in Ordnung.


    Gibt man leichte Schläge auf die Innenseite des Linken Vorderrades so hört man das Klappern und es klingt, als ob es aus dem Lenkgetriebe kommt. Hält man die Stange, die ins Lenkgetriebe geht fest so ist auch bei Schlägen an das Rad das Klappern weg. Bei Schlägen an die Innenseite des rechten Vorderrades hört man kein Klappern. Müsste man, wäre das Lenkgetriebe defekt, nicht auch dann das Klappern hören??


    Die Spurstangen sind eigentlich fest. Macht es Sinn sie trotzdem zu tauschen weil das klappern nur auf der linken Seite ist, bevor man sich n teures Getriebe kauft?


    Vielen Dank schonmal


    Edit: Die Lenkung ist direkt, das Lenkgetriebe dicht (kein Ölverlust)