Beiträge von An-jay

    Hallo leute,


    ich habe folgendes problem ich habe vor kurzem meinen wagen chipen lassen und seit dem spinnt meine tankanzeige und die restwert anzeige im BC.
    ICh bin heute bei noch 150 kilometer restwert stehen geblieben.... Laut geheimmenü sollten noch 14,4 lieter im tank sein.
    ICh weis echt nicht weiter.
    Kann mir jemand einen rat geben was ich machen soll ????
    ICh fahren eienn e46 323 ci bj 2000


    Danke schonmal im voraus

    HAllo leute also ich fahre nen 323ci bj 2000. letztens habe wir mein auto hohgehoben und mein getriebe war an der linken seite bisschen feucht.
    Ich vermute das es der Kleine ring ist der undicht ist auf dem link nummer 2.
    http://de.bmwfans.info/parts/c…sing_with_mounting_parts/


    Also auf jedenfall war die rechte seite nich feucht nur die linke etwas.
    Wo könnte sonst noch an der seite Öl austreten ????
    Kann es überhaupt sein das dieser ring mit Öl in verbindung kommt ??
    Kann man Ihn Problemlos wechseln ??
    Würde mich über jede Antwort freuen.

    Jawoll Schalten tut er wie ein Profi kein rucken nix :)


    So ich nerv dich ein letztes mal :)
    Will im differential auch das öl gleich mit wechseln welches öl würdest du mir da empfehlen ???
    Und wieviel lieter kommen da rein :)


    wirklich letzte frage ^^

    Alles klar du bist ein Top Mann,
    werde dann Wohl dank dir um die 80 euro Sparen ^^
    Du hast ja Dexron III - H öl geschrieben da finde ich nicht viele bei ebay zb
    wenn ich jedoch das H weglasse tauchen sämtliche auf.
    Gibts da nen Unterschied ?


    Und noch was das Öl wurde bei dem Wagen noch nie gewechselt wie es aussieht.
    Habe Angst da Schrauben abzubrechen beim Abschrauben der Öl Wanne gibts da nen trick oder so ? der wagen hat nun 140000 auf der uhr.
    Hoffe das es wirklich nur zu wenig öl im Getriebe is denn es scheint ganz komisch halt nur beim anfahren ca 10-15 Km/h heult das ein bisschen wie bei so einem Bus und dann hört es auf wenn ich schneller fahre.
    Kann es was schlimmeres sein :( ???

    Ach ja und was meinst du mit AAm und Rogatyn. Oo

    Hi danke für die antwort :) Kann ich dir vertrauen was das Öl angeht ^^ ?? habe angst dass dann nix mehr geht ^^
    Ja überlege das auch selbst zu machen nach der anleitung : http://rodionenkin.de/oelwechsel-ag-bmw-zf5hp19.htm
    Also werde ich morgen erstmal anderes Öl Kaufen ^^
    Welche Marke empfiehlt sich den am Besten.


    Und noch eine Frage wenn ich schon beim getriebe bin kann ich hier http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=24_0887&hg=24&fg=15
    bei der 2 Diesen Ring kann man den Problemlos tauschen ??
    Glaube nähmlich da is das getriebe bissl undicht.


    Danke für die antworten

    Also die haben den wagen hochgehoben und an der Automatik vom etikett irgendwas abgelese, glaube das war die Artikelnummer vom getriebe oder so
    dann meinte er nur ja kannst morgen kommen und alles abholen gesammt sind das 180 euro die ich bezahle.


    meint ihr 6 lieter öl reicht ?
    sind eigentlich genau 8,4 bin ich der meinung aber das kommt ja nicht komplett raus beim ablassen.


    Was soll ich tun öl kaufen oder nicht ?
    Habe mir jetzt leider die Getriebe Artikelnummer nicht notiert -_-

    Hi leute bin neu hier :)


    Also ich fahre einen 323 ci bj 2000
    Und zwar wollte ich die tage mal das Automatik getriebeöl wechseln.
    Jetzt war ich bei bmw um filter schrauben dichtung und co zu bestellen.
    Alles schön und gut bis zu dem augenblick wo der händler zu mir sagte ein lieter öl kostet 20 euro und ich mindestens 6 lieter zum wechseln brauche.


    So meine Frage soll ich das Öl nun da Kaufen oder gibts irgendwo gleiches öl nur viel billiger oder gleichwertiges ???
    Ich will das öl wechseln weil meine automatik beim Anfahren leich summt so als ob ein buss anfährt ^^. hoffe es is danach weg


    Würde mich über jeden Rat freuen