Muß da was los werden. Ich durfte 4 Tage lang einen e90 318i
143ps 6Gang man. Getriebe BJ2010 fahren, weil mir ein Spinner in meinen schönen
e46 reingefahren war . Also der erste Eindruck vom Innenraum im e90 war, "wow der
ist aber viel größer". Das war es aber auch schon mit Vorteilen. Ich habe
echt mehr erwartet: Die Verarbeitung im Innenraum ist im e46 um Einiges besser,
das Gehäuse der Mittelkonsole im e90 kann man mit zwei Fingern zusammen drücken,
die Tasten am Lenkrad/Mittelkonsole sind meiner Meinung nach der Billigste
Schrott wie man den im Nissan der 90er Jahre hatte. Kühlwassertemperaturanzeige
fehlt!!!!!!!! Was soll das denn??? Habe gegoogelt angeblich kann man es über
ein Geheimmenü anzeigen lassen, naja.... Der Verbrauch lag bei gleichen
Verhältnissen (Weg zur Arbeit, Einkaufen, mal einfach so durch die Gegend
fahren...) bei 9Ltr. bei meinem e46 mit 5Gang Getriebe habe ich nie über 8,5
gebraucht... Alles in Allem: würde BMW den e46 noch einmal neu bauen, ich würde
mir sofort zwei Neue holen... vom e90 bin ich enttäuscht. Hat jemand vllt den
e60 mal gefahren? wie ist da die Qualität?
Beiträge von Bajan Fan
-
-
Muss es ein 328 sein? Was ist mit 320ci?
-
Der Wagen hat ja normalerweise auch 4 Räder und wenn bei der Besichtigung ein Rad fehlt dann hat der Händler ein Problem. Sag ihm am Telefon dass du die Klimaautomatik auf jeden Fall ausprobieren willst... Dekra ist eine gute Sache... Falls du nach dekra fährstst, frag die doch ob die den Wagen in der Datenbank haben, nach der Fahrgestellnummer müssten sie den finden vorrausgesezt er wurde vorher bei Dekra geprüft. So kannst du vllt. den km.Stand überprüfen...
-
Was es kostet kann ich leider nicht sagen, aber ich würde das als Bedienung für den Kauf machen, dass ALLES funzt, e-Sitze, Klima, Bordcomputer, Tempomat, Licht, auf "fremde" Geräusche aus dem Getriebe/Motor achten. Wieviele vorbesitzer? Mehr als drei - Finger weg! Serviceheft? Letzte Tüvberichte am besten die lezten zwei. Am besten wäre eine Probefahrt mit normaler Fahrweise von mehr als einer Std. Stadt/Land/AB und vorher die Durschnits-Verbrauch-Anzeige auf Null stellen um danach zu sehen ob der Verbrauch nicht zu hoch ist. Evtl. irgend wo auf eine Bühne fahren und drunter schauen (Auspuff, Gummis, Ölverlust Getriebe Motor Differenzial Stoßdämpfer ...) Ganz wichtig jemanden mitnehmen der "Ahnung" hat. Wenn du schon soweit wegen dem Wagen fährst musst du dir ganz sicher sein, dass alles passt... Viel Glück
-
Hi. Auf einem Bild sieht man, dass das Bedienfeld für die Klimaautomatik fehlt!? Blinker Hauptscheinwerfer-schwarz, Blinker Kotflügel-weiß. Tepiche nicht original. Motor blankgeputz... Verbastelt? In Duisburg steht eine Limo 328i BJ 04.2000 120.000tkm Automatic, Silber, Leder-schwarz, PDC Sitzhz., Xenon, Schiebedach, Preis irgendwas mit 8000-8500.
-
ok ich versuch es, hab mir schon gedacht das ich rechtlich keine chance habe...
-
Hallo, wollte mal fragen ob es schon mal jemand versucht hat? hatte vorgestern einen unfall, (hinten einer aufgefahren), bin dann am nächsten tag nach BMW und hab so eine "Abtrittserklärung" unterschrieben. Eigentlich nur ein paar leichte kratzer an der stoßstange (könnte man mit smart repair für wenig geld wegmachen) BMW mein aber die stoßstange muß neu da die PDC sensoren im eimer sein könnten. Kann man von sowas dann zurücktreten? es geht ja immerhin um viel geld... Vielen Dank im Vorraus!
-
1. VW Golf 2 1,2ltr 55ps 4Gang Getriebe. ging im 2en bis knapp 80 km/h
2. Opel Astra F 1,6 16v 100ps Fehlkauf zu teuer in vers., auf der AB zu Schrott gefahren
3. Nissan Almera N15 1,4 75ps nix besonderes aber zuverlässig sparsam und vers.technisch günstig
Und jetz nach ca. 3 Monate Suche, und sehr vielen Probefahrten (fast alle Marken Probegefahren) wobei bei der zweiten Probefahrt (e46 318i fl) schon klar war, das ist er!!!
4. BMW 318i Bj 2004 -
HI, meinst du den Gasometer in Obehausen?
-
Ich danke Euch für die Unterstützung. Ich war heute beim Tüv
habe dem Prüfer das Problem geschildert ,
dieser bestetigte mir dass es nicht an der Aufhängung lieg. Ich habe
dann die Sitze umgeklappt und bin mal ne Runde gefahren, die Gräsche waren weg,
Rücksitze wieder hoch-Geräusche wieder da... Kann es an der Sitzbefestigung liegen!? Ich kann aber nichts ungewönliches feststellen,
im Stand habe ich alles ausprobiert drangezogen gedrückt u.s.w. aber kein
vergleichbares knacken nix!!! Bin aber froh, dass es nicht an der Aufhängung
liegt…