Danke für die Infos!
Ich werde morgen mal mit der Werkstatt telefonieren. Mal sehen, was die sagen ...
Gruß Song
Danke für die Infos!
Ich werde morgen mal mit der Werkstatt telefonieren. Mal sehen, was die sagen ...
Gruß Song
Wie jetzt? Muss oder muss nicht? Ihr verwirrt mich!
Was wird denn da genau codiert? Was wird im Modul abgespeichert? Ne Schlüsselnummer? Fahrgestellnummer? Ausstattung hatte ich schon gelesen ... Was noch?
Gruß Song
Okay, danke
Dann muss ich jetzt nur noch gucken, wie ich mein Auto von der Stelle bekomme ...
Gruß Song
Frage dazu, vielleicht ne selten blöde ... Muss das GM zum Codieren eingebaut sein?
Gruß Song
Da magst du Recht haben. Nachher ist man immer klüger ...
Was mich wundert, ist, dass er halt plötzlich auch mit dem Modul nicht mehr anspringt, das fünf Minuten vorher noch einwandfrei funktionierte ...
Frage 2: Ich las mehrfach, dass BMW sich weigert, solche 'Austauschmodule' aus Unfallwagen o.ä. zu codieren. Ist das richtig?
Gruß Song
Moin zusammen!
Folgende Geschichte:
Ich hatte an meinem E46, 320i, das Standardproblem, dass sich meine Türen per Fernbedienung nicht mehr öffnen ließen.
Nach Recherche im Netz, hatte ich mir ein gebrauchtes Grundmodul besorgt und eingebaut. Das Ergebnis: die ZV funktionierte wieder, allerdings nicht per Fernbedienung und die Kofferraumwarnleuchte leuchtete dauerhaft. Okay, dachte ich, lässt du halt das originale GM reparieren, dann ist alles wieder im Lot.
Gemacht, getan, eingebaut, Schlüssel angelernt und ...
Hm, alles funktioniert 1a, leider springt der Wagen nicht mehr an. Der Anlasser dreht, alles sieht gut aus, nur anspringen tut er nicht. Auch mit dem Ersatz-GM, mit dem der Wagen zwei Wochen problemlos lief, plötzlich das gleiche Problem, er will nicht anspringen.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Song