Beiträge von timtaylor79

    Danke für die guten Antworten!:-) Das mit dem Notlauf / Reset und dem Signal vom Nadelbewegungsfühler hört sich echt so an als ob es das sein kann. Ist ja auch irgendwie Logisch! Und wenn die die Abdeckungen schonmal runter haben können Sie auch gleich nach Undichtigkeiten suchen! Ein Variabler Turbo ist glaub ich erst im Nachfolgemodell verbaut!

    Hallo erstmal,


    hab mich vor lauter Verzweiflung jetzt hier angemeldet weil ich hoffe das hier ein Paar Leute sind die von BMW´s wirklich Ahnung haben.
    Leider hab ich in anderen Beiträgen nicht wirklich was gefunden was genau zu meinem Problem passt.
    Ich habe vor zwei Wochen von Privat einen E46 320d mit 136000km Bj. 2000 und 145000 km gekauft! Auf der Probefahrt ist mir nichts von einem Motorproblem aufgefallen da der Fehler ja nur gelegentlicht und auch nicht jeden Tag auftritt. Der Vorführeffekt hatte aber wahrscheinlich genau an dem Tag frei!;-)


    folgender Fehler:
    Während der Fahrt bleibt auf einen Schlag ohne Anzeichen wie ruckeln oder stottern Plötzlich die Leistung weg! Ich kann zwar dann noch fahren, aber die 100 schaff ich dann fast bloß mit Vollgas.Alles aber ohne Rußentwicklung! Sobald ich aber den Wagen abstelle, die Zündung ausmache, kurz absperre per FFB und dann wieder starte geht wieder alles normal und ich kann mit voller Leistung weiterfahren!
    Im Fehlerspeicher steht 27 Zusatzheizung Unterbrechung, 05 Nadelbewegungsfühler und 101 Ladedruckventil Signal unplausibel.
    Der Fehler 27 wurde mir in der Werksatt gesagt ist fast bei jedem 320d drin und schon fast normal. Die Mechaniker wollen jetzt als erstes die Einspritzdüse mit dem Nadelbewegungsfühler austauschen weil Sie da den Fehler vermuten. Allerdings hab ich echt keine Lust 500€ für den Spaß zu zahlen um danach festzustellen das es vielleicht doch was anderes war und der Fehler immernoch da ist.


    Ich hoffe das einer von euch vielleicht auch mal dieses Problem hatte und mir helfen kann.