Beiträge von delicocuk_mg

    Hallo Zusammen,
    das selbe Problem hatt ich auch an meinem 320D.
    Nach längerer Zeit (stillstand) im Winter (max 12 std.) sprang das Auto nicht mehr an.
    Mehrere Batterien ausprobiert, ohne Erfolg.


    Was mir aufgefallen war, ist das das Radio trotz gezogenem Schlüssel weiterlief. Anfangs fiel es mir gar nicht auf.
    Sicherung für das Radio rausgemacht (waren 2). Kann zwar im Auto keine Musik mehr hören, aber dafür springt er an :)
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderem weiter.


    LG

    @ X-HusTLa
    E46 320D VFL 100KW mit ~ 99500 KM Stand. Hab auch bei Kauf (Stand ~83000 km) die selben Probleme gehabt.
    Mit dem Schlauch werde ich mal Probieren. Wie kriege ich heraus ob eine Sperre drin ist oder nicht?


    @ scholle71
    Ja, ich bin aus Ludwigshafen. Hab auch öfters gelesen das die von Pierburg besser sein sollen.
    Wo krieg ich so einen LMM von Pierburg her? Ist der von Pierburg nur der Sensor vom LMM?


    Danke für die Infos.

    Hallo liebe e46 Gemeinde,
    so viel wie ich in den letzten Wochen an Beiträgen gelesen habe, habe ich wahrscheinlich mein ganzes Leben noch nicht lesen müssen :D.


    Mein 320D hat schon seit dem Kauf letzten Jahres Probleme mit der Leistung.
    Beim Beschleunigen aus dem Stand zieht er erst ab 2000 Umdrehungen ( Gang 1 und 2).
    Beim Überholen auf der Autobahn ist es auch immer so eine Sache. Bei durchegetrettenem Gaspedal dauert es immer bis er in die Gänge kommt.
    Und Vmax ist ~185 km/h (207 km/h eingetragen)


    Am Anfang hieß es, das der Motor (Vorbesitzer ein Älterer) durchgefahren werden muss. Es wurde halt wenig Autobahn und viel Stadtverkehr gefahren.
    Gesagt getan. Immer wieder V-Power getankt, Reinigungsmittel von ATU für Sprit und Öl und anschließend ab auf die Autobahn.


    Ölabscheider gewechselt (Danke für die Super Anleitung)
    AGR Ventil wird noch Sauber gemacht.
    Im Speicher sind auch keine Fehler aufgelistet.
    Die von der Werkstatt haben sich auch LMM + Turbo angeschaut, die würden einwandfrei funktionieren.
    Und ich weiß nicht mehr weiter.


    Videos zum Motor (Sound):
    01.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    02.)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    03.)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.