Beiträge von magnum

    Hallo zusammen,


    wollte euch heute meine Black Pearl vorstellen.Zur zeit steht der Wagen bei mir in Istanbul,
    Zur Ausstattung wie viele Kollegen hier geschrieben haben habe ich zur Zeit keine Zeit nur hauptmerkmale :)



    BMW 318 Ci Coupe ( 143 PS ) Baujahr 11/2001 bei 117.000 km
    Farbe: Cosmo Schwarz



    - H&R Federn
    - Nieren in Wagenfarbe
    - Tachoringe in Alu Matt
    - Haiflosch Antenne
    - M135 Felgen
    - Teilleder
    - Sitzheizung
    - Automatik
    - Klimaautomatik
    - el. Schiebedach
    - 4x el. Fensterheber
    - M-Lenkrad mit MFL
    - M-Stoßstange
    - Eisenmann ESD
    - M-Seitenspiegel
    - LED-Rücklichter
    etc etc etc


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20110611_170743vei1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20110611_170752adjk.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20110611_1708037gm7.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20110611_1708079ifw.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20110611_170822phgd.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20110611_170829jcmk.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/5596a96858ccf565168fdcgdp5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0626q6u1m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0623irua9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0622xqu74.jpg]




    Über eure Kommentare zu Anregungen oder Meinung würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe auch das demnächst einige prof. Bilder hinzukommen..

    Hallo zusammen,


    erstmal sorry für die verspätete antwort!


    Habe nach 20km fahrt mal an die Felge gefasst und da habe keine hitze an den Felgen gefühlt, nur von den Scheiben ( was denk ich ja auch normal ist )
    Entweder bilde ich mir das ein aber ich glaube das ruckeln am Lenkrad wird irgendwie weniger.. Kann auch sein das ich mich dran gewöhne und einfach mitruckel am Lenkrad :D :D :D :D :D


    Die Scheiben messen lassen habe ich noch nicht!

    Also erstmal vielen dank an alle für die schnellen Antworten :thumbup: !!!!

    schau mal, ob nach öfterem bremsen und längerer fahrt (ca 20 km), ein, oder mehrere felgen heiß werden. hatte nämlich vor kurzem das gleiche problem. die bremssättel sind am e46 anfällig. wenn die manschetten irgendwo undicht sind oder nicht richtig sitzen kommt feuchtigkeit in den zylinder und die lauffläche fängt an zu rosten und zu zugammeln. dann laufen die bremskolben nicht mehr sauber zurück nach dem bremsen. folge: bremsscheiben und felgen werden heiß, lenkrad flattert beim bremsen immer stärker.
    falss es das problem ist, bremssattel ausbauen und wenn du die lauffläche vom zylinder und den kolben selber sauber poliert bekommst und die nut in der die vierkantdichtung sitzt nicht vergammelt ist, kannste dir n reparatursatz mit neuer manschette und dichtung bei bmw holen, kostet um die 30 euro. ansonsten, so wars bei mir, neuen bremssattel. hab meinen bei atu geholt, da war er am billigsten. um die 150 euro. keine angst, ist original von ate, und kein billiger nachbau . falls du mit der kurzbeschreibung nichts anfangen kannst, lass lieber die finger davon, wenns um die bremsen geht, sollte man sich schon zu 100% sicher sein.

    @mathias_1st: ich werde dein Tipps überprüfen und darüber berichten, also ob die Felge heißt wird oder nicht...


    @Uygar_e46: Also die Felgen oder reifen können es nicht sein, war noch am Donnerstag beim Reifenhändler und hab Spur&Sturz, komplett auswuchten lassen, es sind auch sogut wie neue Reifen..


    @JACK_DANIELS: ich werde dein Tipp zu herzen nehmen und vorsichthalber auch die scheiben messen lassen!

    Hallo Kollegen,


    ich habe folgendes Problem beim Bremsen.. egal bei welcher Geschwindigkeit ich bremse fängt das Lenkrad an zu ruckeln, desto stärker ich bremse desto stärker das ruckeln..


    Habe die Bremsbeläge inkl Scheiben eigentlich neu gewechselt gehabt aber dennoch das Problem, Koppelstangen wurden auch ausgewechselt..
    Beim geradeaus fahren habe ich null Probleme, sobald ich aber auf die eisen gehe kommt das ruckeln, mich wundert es halt nur weil alles neu ist und bei geradeaus nichts ist.. Ob die Scheiben + Beläge eventuell eine Einfahrzeit brauchen? Bin aber auch schon mit den Belägen ca. 3500 km schon gefahren...


    Viele Grüße


    Magnum

    Hallo Leute,


    habe seit Tagen ein Laufproblem mit meinem Bimmel.
    Das Problem taucht so, ab ca. 100 km/h bis 130 km/h habe ich ein Wummen (Laufunruhe) vorne links,


    Ich dachte erst an eine Wuchtung der Reifen, das da eventuell ein Gewicht abgefallen ist oder so.
    Bin also heute zum Reifenwerkstatt wo sie die Reifen auswuchten sollten.


    Die haben da so ein Gerät das den Reifen alleine auf dreht. Also hoch den Bock und dran mitm Gerät.
    Ich hatte geschildert das das Geräusch von vorn links kommt. Also dran das Gerät aber da kam kein Geräusch!
    Vorne rechts dran und da war die Unruhe wieder. Also Reifen ab, neu ausgewuchtet, getestet, wieder das selbe problem.


    Der Arbeiter hat die Achs soweit ausgebaut bis wir beim Radlager waren, und da war der Übeltäter. Dem Anschein nach bin ich in riesen Schlagloch (üblich hier in der Türkei) gefahren und hab mir da das Radlager zerfressen. Also Teil ausgetauscht, komplett alle Reifen auswuchten lassen, Spur & Sturz einstellen lassen und auf die Piste. Siehe da kein Geräusch mehr!


    Habe dann umgerechnet folgende Rechnung gehabt:
    - 55 € org. Radlager von BMW
    - 15 € Spur & Sturz einstellen
    - 10 € auswuchten lassen
    - 20 € Arbeitskosten
    ________________________________
    = 100 € komplett


    Wollte die Story und meine Erfahrung euch mitteilen, falls jmd das selbe Problem haben sollte wie ich.


    Viel Spaß mit euren Bimmeln