Also das Problem ist nach wie vor nicht gelöst.
Ich hab mal ein Bild von den Anschüssen gemacht.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/rckseitebusinwx3phbcui6_thumb.jpg]
Im roten Kreis ist ja der normale Antennenanschluss, im gelben der beschriebene Farka-Anschluss und im blauen die Stromversorgung, Lautsprecher etc.
Nochmal die Problemschilderung... bei Anschluss eines neuen Radios (nicht BMW) wird der Radioempfang deutlich schlechter (ständiges Rauschen, Senderwechsel, etc.) Als Grumd vermute ich, dass der Stecker im gelben Kreis nicht am neuen Radio angeschlossen werden kann und somit Antennenverstärker und Diversity nicht mehr angesteuert werden. Das arbeiten mit diversen Adaptern brachte keinen Erfolg.
Ich habe am WE nochmal etwas nachgeforscht...das Problem muss doch zu lösen sein. Bei meinem E46 fehlt pin 16 (Remote für den Antennenverstärker) am Radiostecker. Ich vermute, dass ist nicht nur bei mir, sondern bei allen Modellen mit OG-Radio Business-CD so?? Statt dessen liegen an dem kleinen Fakra-Stecker (gelber Kreis) auf der Radioseite 12V+- an. Kann es sein, dass die Versorgung des Antennenverstärkers über dieses Kabel läuft?
Hat irgendwer ne Idee wie man das Problem lösen kann oder ob es spezielle Adapter gibt. Ich binn doch sicherlich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Viele Grüße