von den drallklappen gibt's hier im forum sicher einen howtodo beitrag. werd mich mal schlau machen
Beiträge von Freduart
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danke für die schnelle antwort.
naja, dass mit dem so richtig ins geld gehen lass ich sowieso. die filter werd ich rannehmen, hab von drallklappen und agr-ventil gelesen, mal schaun was ich mit denen mach. Getriebe und Differenzialöl kommen auch dran.
nochwas, hab heute den ölstand geprüft und der war beim maßstab weit über max. glaub der vorbesitzer war da ein bisschen übereifrig. soll ich das öl ablassen, weil so gesund is das glaub ich ja nicht oder?
meine erste heckschleuder, zwar nur 100kW freu mich aber trotzdem wie ein kleines kind
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Hy Leute,
mein 320d bj. 99 wurde jetzt zum alltagsauto degradiert. er hat 195tkm auf der uhr um auch in zukunft noch sorgenfrei durch land zu düsen möchte ich ihn technisch wieder auf vordermann bringen. d.h. alles was motor, getriebe und antrieb betrifft durchchecken, tauschen oder reinigen. möchte aber nichts vergessen: deshalb meine frage: wenn ich ihn jetzt zerlege auf was soll ich noch achten ausser die üblichen dinge wie turbolader, kopfdichtung, kupplung, differenzial.
ps. soviel ich weiß hat er eine steuerkette die "nie" getauscht werden muss - soll ich oder soll ich nicht?
vielen dank im voraus