Beiträge von DuDu

Halloich habe über die suche nichts spezielles über mein Problem gefunden.Ich fahre einen e46 318i BJ 02 mit 143PS. In letzter Zeit habe ich bei jedem Start im kaltem Zustand einen unrunden Leerlauf. Sobald ich einmal aufs Gas tippe ist alles wieder normal!Was könnte das sein? Des Weiteren hatte ich ein unplausibles Signal an der Auslassnokenwelle. ´Bei der Kontrolle ist ein Riss der Führungsschiene rausgekommen. Diese wurde gleich gewechselt. Jetzt hab ich ein unplausibles Signal an der Einlassnokenwelle. Das kann doch eigentlich nicht sein oder?Danke schon mal für euche Hilfe. Gruß

Hi
    Ich muss die 2 Sensoren wechseln! Sorry wenn es da schon einige Themen darüber gibt aber ich leider auf so einer scheis Hütte und hab fast kein internet😁
    Mein 318 mit dem n42 Motor steht grad beim Händler und der will 480 Euro für den Tausch der 2 Sensoren.
    Meine frage ist ob man das ohne Probleme selber machen kann??? Und was die teile kosten! Und wo man am besten die teile bekommt. Im eBay habe ich nur Sensorenit der falschen Nummer gefunden laut dem werkstattauftrag sollte es für die KW die 1214521 und für den nockenwellensensor die1214524 sein

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet
    Gruß

hi
    ich war heute beim TÜV und muss jetzt meine Anschlagspuffer wechseln und sonst ist er ohne Mängel!
    Kann ich die Dinger wechseln ohne das Federbein auszubauen????
    habe die Spur erst vorm tüv einstellen lassen und will jetzt nicht schon wieder 60€ ausgeben nur wegen den scheis Puffern^^
    mein Touring ist durch Reuter Federn tiefergelegt!
    kann ich die Puffer den langenweg aufscheiden und sie so um die Stange legen oder ist das der tod für mein Fahrwerk??
    bzw wäre die Funktion der Puffer noch gegeben wenn ich sie den langenweg aufschneide???

gruß mario

Hi
    Mein 318i bj 02 mit 143ps ruckelt/stottert nach dem Kaltstart! Sobald ich kurz aufs Gaspedal Drücke (im stand oder sobald ich losfahr) läuft er wieder rund und ruhig!
    An was kann das liegen??

Gruß

Hallo
    Ich habe heute ein neues schiebdach in meinen e46 Touring eingebaut!
    Hab dan um zu schauen ob es dicht ist eine Gießkanne voll Wasser über das Dach geschütet!
    im inneren ist alles trocken aber als ich das Dach dan aufgemacht hab hab ich gesehen das es in der "Rinne" wo der Windaberiser vorne dran ist und die ablaufschläuche dran sind nass war!
    ist das normal das da Wasser hinkommt oder müsste das dach komplet trocken sein und die Ablaufschöäuche sind nur für den Notfall??

Danke schon mal
    mfg mario