Beiträge von Jeti32

Hallo zusammen,

habe eine Frage. Wollte auch eine Schaltwegverkürzung verbauen (BMW E46 318i M43 Bj. 2001). Hab mich beim Freundlichen erkundigt und gefragt was mich dieses Perfomance-Kit kosten würde. Daraufhin gab er mir die Antwort, es gäbe keine Umbaumöglichkeit für meinen Wagen?! War überrascht, da ich im Internet was anderes gelesen habe? Ich könne mir nur einen kleineren Schaltknauf zulegen, um den Schaltweg "etwas" zu verkürzen. Bin jetzt total durcheinander. Gibt es wirklich keine Möglichkeit für mich eine Schaltwegverkürzung einzubauen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß

Hallo Amy,

fallst du weiterhin Wasser verlieren solltest, überprüf mal den Wasserflunch. Der befindet sich unter dem Innenraumfilter(ganz hinten im Motor, kann man so einfach nicht erkennen). Die werden nach einiger Zeit undicht. Und der Boden ist so wie du beschrieben hast= feucht. Hatte nämlich auch das Problem gehabt.

Gruß

Hallo Croin,
    das hört sich natürlich logisch an. Werde das auch probieren, die Sonden mal auszutauschen. Also kann ich davon ausgehen, dass alles gar nichts mit dem Thermostat zu tun hat, sondern der Fehler bei der Lamda-Sonde liegt. Das war meine eigentliche Frage. Aber danke für die schnelle Antwort. Werde gleich am Montag noch mal in die Werkstatt gehen. Zur Zeit ist die Lampe wieder aus.

Hallo zusammen,

habe auch das Problem, dass bei mir die gelbe Motorleuchte an geht. Das Problem ist, die geht manchmal an und irgendwann wieder aus. Merke aber keinen weiteren Unterschied. Habe vor kurzem erst diverse Teile austauschen lassen: NWS, DISA, Thermostat, Wasserventil,Flunch,Schläuche. Das wird immer mehr.....
    Könnte das wirklich an der Lambda-Sonde liegen. Habe es auslesen lassen beim Freundlichen und der sagte mir, wird wahrscheinlich am Thermostat liegen?! Vermutlich defekt. Kann das sein? Habe es gerade austauschen lassen?!
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.......

Gruß Jeti32