Beiträge von ChristianMD

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir einen e46 gekauft.

Nun ist mir beim Waschen (normales Wasser) und Putzen (Gummipflege) aufgefallen, dass die äußeren Türgummis sowie auch einige Blenden der Fensterrahmen stark schwarz abfärben, selbst nach mehrmaliger Wiederholung.

Da ich dieses starke Abfärben so nicht kenne, frage ich an der Stelle mal in die Runde, ob das so normal ist?

Ich habe fasst die Vermutung, dass hier bereits in irgendeiner Form "aufbereitet" wurde.

Besten Dank im Voraus!

Hallo und Willkommen im Forum. :)

Zu deiner Frage...wenn BMW ne Fahrgestellnummer brauch um eine Aussage treffen zu können welche du ja nicht hast, wie sollen wir das denn wissen? Warte mal, ich polier mal kurz meine Glaskugel...oder du rufst mal bei Astro TV an. ;)

Vielen Dank für die hilfreiche Nachricht. ?(

Hallo,

ich werde mir in den kommenden Tagen einen e46 320i Touring (Bj. 10/2000) kaufen. Bis auf den Tempomat ist die Ausstattung komplett. Meine Nachfrage bzgl. einer Tempomatnachrüstung für dieses Modell konnte man mir bei BMW leider nicht beantworten, da man hierfür die Fahrzeugnummer benötigt, welche ich natürlich noch nicht kenne.

Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es für dieses Modell die Möglichkeit der Nachrüstung (Bedienhebel)? Wenn ja, mit welchem ca. Preis ist hier zu rechnen? Auch habe ich bei der Firma "Waeco" im Internet eine Universallösung gefunden. Wäre das z. B. eine Option?

Vielen Dank im Voraus!