Beiträge von Ecki99

    Was ist hier im Forum eigendlich los, dass die ganzen Azubis oder 17 Jährigen mit Führerschein für begleitendes Fahren alle aufeinmal unbedingt ne 3L Maschine fahren wollen?


    Realitätsverlust?


    Beschwerst dich über 1700? Reperaturkosten und im gleichem Atemzug willste zu nem 330 upgraden? ?(

    ich weiss nicht wo dein problem ist aber die einen arbeiten und
    verdienen geld, die anderen kriegen etwas von mammi und pappi in arsch
    gesteckt ... ist es verboten so einen als azubi zu fahren du pappnase
    oder was?




    beim 320d gibts ein turboproblem, egal ob ersetzt oder peng ... kann gut
    sein dass der 12 monaten wieder hin ist, so wie ich es bereits mehrfach
    im internet gelesen habe ... und das ist nicht unbedingt auf kack
    fahren zurückzuführen! andere autos haben solche probleme nicht wie das
    baujahr meines wagens .. lieber investiere ich das geld in einen anderen
    wagen als in einen erneuten turbolader ... aber bin mir halt
    unschlüssig ...


    es gibt durchaus schon recht preisgünstige 330d bei autohäusern - keine frage

    Ich fahre ein 320d baujahr 02 (148000 km runter) und hatte letzte woche einen turboladerschaden ....
    habe den wagen nun reparieren lassen: turbo neu, ölabscheider neu, öl neu usw. ... rechnungssumme beläuft sich auf 1700 euro ..


    nun stell ich mir die frage ... soll ich meine limo weiterfahren oder nicht ... ich hab ehrlich gesagt schiss davor dass der turbo wieder kaputt geht (2 jahre gewährleistung auf den neuen... wenn er kaputt geht und bmw mir nichts nachweisen kann bzw materialfehler die ursache ist, bekomme ich einen neuen ... doch auch hier stell ich mir die frage: ist allesp roblemlos nachzuweisen?!) ... ich fahre eig sinnig und lasse den wagen immer abkühlen und fahr ihn warm ..
    hatte den jetzt 4 monate und naja .. der vorbesitzer hat den wagen auch sehr pfleglich behandelt (kenne ihn privat .. älterer mann) ... 1700 euro ist schon eine stolze summe und für mich als azubi auch bisschen erschreckend ... möchte gerne mal eure meinung hören ..

    also zum turbo bin im im mom auf dem neusten stand leider ..
    meine limo hat 148000 runter und vorgestern turbo kaputt gegangen ... mit allem drum und dran wird (öl, neuer turbo, fehler auslesen,...) kostet das 1700 euro bei mir ..
    habe immer kalt laufen lassen und warmgefahren ...
    man steckt nicht drinne ... schauen wie es weitergeht, aber ist schon teurer spaß, besonders wenn man frisch in der ausbildung ist :(

    jawohl .. würde ich gerne, dennoch war es um 8 schon dunkle, habe keine hebebühne und nichts und muss arbeiten ...


    das hat ja nix mit gucken zutun, wenn man eh keine ahnung davon hat (ich bin kein auto freak)... ich frage hier nach erfahrungen (ob jemand swe ein turbolader schaden hat, ähnliche beobachtungen gemacht hat oder jemand, der einen anderen schaden hatte) ... was es nun wirklich ist, sagt mir dann die werkstatt...

    Moin,
    seit gestern abend hats mich nun auch erwischt ... großer leistungsverlust, rattern/klappern unter dem auto (?!), kein dunkler Qualm aus dem Auspuss.. Ölstand normal ...
    ich hoffe es ist nicht der turbo ... was denkt ihr?

    hab ich gebogen was ich konnte und gab keine richtigen druck und somit halt auf die birne ...


    wo kriege ich solche verdammt chrombirnen mit überliegenden "pins"?
    schon gesucht ohne ende und etliche händler angeschrieben bei ebay verschiedener preiskategorien und alle haben nur die versetzten ... ich selber habe welche von phillips (auch versetzt)... weiss jemand eine marke?

    Moin Moin,
    ich habe jetzt schon die 2. Blinkerfassung vorne Rechts Frontblinker reklamiert.
    Das Problem ist dass die Birne nicht fest in der Fassung sitzt. Beim linken Frontblinker hab ich es grade so hinbekommen und bisher keine Probleme gehabt.
    Drücke die Birne wie gewohnt rein, dreh sie in die Arritierung und man kann die Birne wieder leicht 3-5 mm rausziehen (oftmals bei der Fahrt durch kleine Schlaglöcher oder schlechte Straße verursacht). So hat die Birne letztendlich kein Kontakt mehr und es gibt eine Fehlermeldung und Blinker funktioniert nicht mehr.
    Daher meine Frage:
    Meine alte Blinkerfassung (von den orangen Blinkern) ist wirklich top, doch dort bekomme ich nicht die Birnen rein, da die Nippel der Birne in einem anderen Winkel stehen.
    Orange Blinkerfassung = ca 180°
    Weiße Blinkerfassung = ca 120° oder so ...


    Gibt es Chrombirnen oder andere die gut aussehen und einen Nippelabstand von ca. 180° haben, sodass ich meine alte Fassung reinschrauben kann? Ich bin bisher nicht fündig geworden.... vllt hatte ja einer von euch ein ähnliches Problem :( ;(